ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschiede MMI 3g High / Plus

Unterschiede MMI 3g High / Plus

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Juli 2019 um 11:57

Habe mir einen A4 b8 aus 06/2009 mit einer recht guten ausstattung gekauft (s-line) Navi, Telefon usw. alles ist drin.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches MMI ich habe es ist definitiv ein 3g. nur welches? High oder Plus?

Woran kann ich die beiden unterscheiden?

Was sind insgesammt die Unterschiede der beiden?

Ähnliche Themen
25 Antworten

"High" , Plus gabs noch nicht zu der Zeit.

Beide haben FP-Navigation.

Die Unterschiede und Vorteile (etwas intelligentere Naviziel-Eingabe, 3D-Anzeige u.a.) sollten für dich ohne Belang sein.

Zitat:

@KKrHB schrieb am 25. Juli 2019 um 13:57:53 Uhr:

Habe mir einen A4 b8 aus 06/2009 mit einer recht guten ausstattung gekauft (s-line) Navi, Telefon usw. alles ist drin.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches MMI ich habe es ist definitiv ein 3g. nur welches? High oder Plus?

Woran kann ich die beiden unterscheiden?

Was sind insgesammt die Unterschiede der beiden?

sind die karten auf einer Navi DVD oder SD = das kleine

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 15:04

2 SD-kartenfächer, 1 DVD-Player und 1 6-Fach-CD-Wechsler sind vorhanden, aber keine Navi-cd oder ähnliches.

am 25. Juli 2019 um 15:38

@KKrHB Mit der Suche findest Du eigentlich alles zum Thema...

Hast das MMI 3G High.

Das Plus gab es nur im Facelift

Kann mir jemand den unterschied zu den MMi sagen ??

Meine Frau will nämlichen sich ein a4 8k kaufen ab 2012.

Er soll aber das MMI mit den Symbolen haben.

Wo rau muss ich achten ??

Mmi
Bildschirmfoto-2018-11-09-um-13-57

Mmi3g+ Sprich das große Navigationssystem

Also das mit den Symbolen ist MMI 3G Plus?

Reicht es bei Kauf ob der ein joystick hat?

ja ...

Ok Danke

Hallo zusammen!

 

Ich nutze einfach mal diesen thread um meine Frage zu stellen, da sie denke ich gut zum Titel passt.

 

Es geht um die Unterschiede de FL Modells mmi 3g basic und 3g plus.

 

1.

Das 3g plus kann Google earth und audi connect... Was meines Wissens nach durch die 3G Netzabschaltung nicht mehr wirklich funktioniert.

Dieser Vorteil gegenüber dem 3G basic ist somit hinfällig, oder?

 

2.

3g plus hat BT-Streaming onboard, beim basic muss dies für ca. 100€ nachgerüstet werden per Adapter. Funktioniert dann aber auch über das MFL und zeigt Titel an soweit ich gelesen habe.

Funktioniert das ganze auch bei Nutzung von z.B. Spotify auf dem Handy?

 

3.

Die Einstellung von z. B. Drive Select ist beim 3g plus ansehnlicher, von der Funktionalität geben sich die beiden Modelle jedoch nix?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

 

LG

1) es gibt kein google Earth mehr; wurde eingestellt; SUFU hier

2) ja du musst aber alles über das handy bedienen- AUSSER Titel weiter - lauter leiser ; Playlist wird nicht angezeigt

3) die Funktion ist gleich; egal welches Radio

Zu erstens - ich müsste mal Google Earth über 2G testen. Ich nutze bspw die Google Suche per Sprache bei jeder NaviAnfrage. Und die Online Stau Daten (Audi Connect).

Dann hast du noch die anderen Connect Dienste. Da musst du entscheiden ob sie sinnvoll sind (Spritpreise, Wetter).

Zu zweitens - dafür brauchst du aber auch das AMI Interface am MMI welches dir dann erst USB für ein BT Dongle zur Verfügung stellt.

Zu drittens - korrekt. Beim großen MMI habe ich mir bspw Drive Select freigeschaltet (per VCDS) und bediene es über das MMI ohne den physischen Knopf nachrüsten zu müssen. Bin super zufrieden damit.

Hier ein weiterer Pluspunkt für 3G Plus: 3G Basic funktioniert mit einem 6,5 Zoll Display (mit nicht mehr Zeitgemäßen Auflösung) 3G Plus hat ein 7 Zoll Display und mehr Punkte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschiede MMI 3g High / Plus