ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3G Plus

MMI 3G Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

leider habe ich zu meinem ungewöhnlichen Problem keinen Thread gefunden.

Wenn ich mein Radio lauter stelle mit dem Regler in der Mittelkonsole, dann geht es manchmal 3 Stufen lauter und dann 2 wieder leiser. Bedeutet ich drehe 5 mal nach rechts und die Musik müsste jetzt auf Lautstärke 20 laufen dann springt während des drehen zurück und ist nur bei 17.

Am Lenkrad funktioniert es tadellos

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Überschrift passt nicht ganz zum Thema.

Bei meinem hat es geholfen (im Ausgeschalteten zustand) den Lautstärkeregler schnell nach Rechts/Links zu Drehen. Seitdem Funktioniert es wieder, hatte auch die "Hüpfer" beim Lauter drehen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...adio-concert-defekt-t4694541.html?...

wenn der Tipp von 'Ghosting' nicht hilft, ist der Lautstärke-Regler hinüber. Hatten wir hier schonmal.

Leider übel, da es den nicht einzeln gibt.

Vielen Dank für den Tipp ich probiere es aus.

@audijazzer Muss ich dann das komplette Bedienteil in der Mittelkonsole tauschen?

sieht leider so aus, oder du musst dir ein billiges Identteil aus der Bucht besorgen und den Regler von einem erfahrenen Löter umlöten lassen.

Wobei man nie weiß, wie gut der andere Regler noch in Schuss ist.

Das ist doch der Wahnsinn ;)) oh man

 

Edit habe es mal Resetet mit der bekannten Tastenkombi nur leider ist es nicht besser geworden.

Manches ist an dem B8 eh unverständlich.

Warum kann man am

Lenkrad zwar lauter leiser machen aber nicht den Titel skippen.

Dann die Handbremse geht nicht automatisch rein und man kann es auch nicht im MMI einstellen.

Naja ;)

Zitat:

@bugx schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:19:49 Uhr:

Dann die Handbremse geht nicht automatisch rein und man kann es auch nicht im MMI einstellen.

Naja ;)

Dafür gäbe es die Auto-Hold Funktion, soweit damals bestellt - ansonsten nachrüsten.

Stellt man das Auto mit aktivierten Auto-Hold ab und leuchtet dabei das grüne Park-Symbol, dann wird die Parkbremse automatisch angezogen, wenn man den Motor abstellt.

Aber das wäre in einem anderen Thread aufgehoben.

Zitat:

@bugx schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:19:49 Uhr:

......Warum kann man am

Lenkrad zwar lauter leiser machen aber nicht den Titel skippen......

Geht z.B. per Sprachbefehl "Nächster Titel"

Zitat:

@bugx schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:19:49 Uhr:

.....Dann die Handbremse geht nicht automatisch rein...

Bei meinem geht das

Sind halt viele Dinge die nicht im Basismodell drin sind und Aufpreis kosten (in dem Fall Sprachdialogsystem und HillHold) ist aber leider bei allen Herstellern so

PS: Für das Basic MMI hab ich noch eine komplette Bedieneinheit da, meld Dich per PN wenn Du interesse hast

Zitat:

@bugx schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:19:49 Uhr:

Manches ist an dem B8 eh unverständlich.

Warum kann man am

Lenkrad zwar lauter leiser machen aber nicht den Titel skippen.

Dann die Handbremse geht nicht automatisch rein und man kann es auch nicht im MMI einstellen.

Naja ;)

zu 1. wie soll das mit den vorhandenen Tasten gehen?

zu 2: wann und in welcher Situation soll die Handbremse "automatisch" anziehen?

Bei mir (FL) zieht die beim Anfahren Berg automatisch an (Hill-hold) - was ja Sinn macht.

Nein ich meine wenn ich Parke und aussteige.

Und nächster Titel per Sprachbefehl dauert viel zu lang ;)

Zitat:

@bugx schrieb am 3. Dezember 2018 um 23:02:06 Uhr:

Nein ich meine wenn ich Parke und aussteige.

Und nächster Titel per Sprachbefehl dauert viel zu lang ;)

Hast du AutoHold? Also leuchtet der zusätzliche Taster mit dem „A“ unter der Paekbremse rot?

Dann macht er das auch (zumindest bei meinem FL).

Zitat:

@bugx schrieb am 3. Dezember 2018 um 23:02:06 Uhr:

....

Und nächster Titel per Sprachbefehl dauert viel zu lang ;)

Alternativ: linke Walze drücken, eine raste nach unten rollen und nochmal drücken, sind zwar quasi drei Tastendrücker aber ist Skip per Lenkrad :D

Zitat:

@bugx schrieb am 3. Dezember 2018 um 23:02:06 Uhr:

Und nächster Titel per Sprachbefehl dauert viel zu lang ;)

mir auch, aber für sowas geht die Hand schnell zum Lautstärke-Regler und drückt den Regler kurz nach rechts.

That's it.

Man muss nicht aus allem künstlich ein Problem machen.

Ich wollte es nie zum künstlichen Problem machen sondern lediglich zu einem mir sehr wichtigen Feature denn ich höre gerne Musik.

Auf der Autobahn fahre ich grundsätzlich ab einer Geschwindigkeit von 180 mit 2 Händen am Lenkrad...

und auch da funktioniert dieser Drehwalz knopf nicht.

Das geht nur beim Radio, wenn ich Musik per Bluetooth höre zeigt er immer nur das aktuelle Lied an, ich habe also keine Liste in welcher ich scrollen kann.

Zitat:

@bugx schrieb am 4. Dezember 2018 um 07:10:15 Uhr:

Auf der Autobahn fahre ich grundsätzlich ab einer Geschwindigkeit von 180 mit 2 Händen am Lenkrad...

wenn ich 180 fahr, auch. Nur konzentrier ich mich da aufs Fahren und sonst nichts.

Da scroll ich nicht in irgendwelchen Listen...

Trotzdem kann ich mal kurz den LS-Regler nach rechts drücken. Schafft man blind.

Zitat:

@bugx schrieb am 4. Dezember 2018 um 07:10:15 Uhr:

Das geht nur beim Radio, wenn ich Musik per Bluetooth höre zeigt er immer nur das aktuelle Lied an, ich habe also keine Liste in welcher ich scrollen kann.

Dann hat das MMI offenbar keinen direkten Zugriff (Viseeo-Bluetooth?)

Wenns also nicht über das MMI zu steuern geht, kanns auch nicht übers Lenkrad funktionieren.

Irgendwie logisch, oder?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen