ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3g plus - ohne sim - Google earth einrichten

MMI 3g plus - ohne sim - Google earth einrichten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. April 2019 um 13:29

Hallo zusammen,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Audi A4 B8 10/2015.

Ich habe mittlerweile audi connect im Green Menu aktiviert.

Da das MMI auch WLAN hat, habe ich mein Smartphone mit der Audi SSID verbunden, leider verwendet das Radio nicht das Internet vom Smartphone. Wie kann ich das aktivieren?

DANKE schon mal für die Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Thema gab es schon. Bitte die Suche benutzen.

Guckst du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...tellen-per-hidden-menue-t4144977.html

Themenstarteram 12. April 2019 um 17:02

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 12. April 2019 um 13:41:56 Uhr:

Das Thema gab es schon. Bitte die Suche benutzen.

Guckst du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...tellen-per-hidden-menue-t4144977.html

Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich gemacht. Sogar alle 123 Seiten überflogen und eine Anfrage dort hinterlassen, leider bekomme ich keine Antwort. Und in den 123 Seiten könnte ich die Antwort zu meiner Frage nicht finden.

Deshalb habe euch einen neuen Beitrag eröffnet, mit der Hoffnung jemand kann mir so helfen.

Danke.

Gruß

Hallo! Wenn du kein Rsap fähiges Smartphone besitzt gar nicht! Dann benötigst di eine Simkarte im Auto! Mfg

Themenstarteram 15. April 2019 um 9:02

Zitat:

@Gruuney schrieb am 12. April 2019 um 17:33:31 Uhr:

Hallo! Wenn du kein Rsap fähiges Smartphone besitzt gar nicht! Dann benötigst di eine Simkarte im Auto! Mfg

Habe mittlerweile herausgefunden welche Handys Rsap unterstützten. Sobald ich eins habe teste ich.

Trotzdem würde mich auch die Lösung mit dem Router und dem LTE Stick interessieren. Gibt es dazu how to s die aktuell sind?

Hier ist eine Anleitung von illegalduke https://www.motor-talk.de/.../...binden-google-earth-etc-t6231054.html

 

Funktioniert wunderbar und brauchst nur einen raspberry und dein handy.

Themenstarteram 17. April 2019 um 8:26

Zitat:

@Noisi schrieb am 15. April 2019 um 10:11:23 Uhr:

Hier ist eine Anleitung von illegalduke https://www.motor-talk.de/.../...binden-google-earth-etc-t6231054.html

Funktioniert wunderbar und brauchst nur einen raspberry und dein handy.

Vielen Dank für den Link. Raspi ist bereits unterwegs, und die Anleitung schaut sehr verständlich aus. Was

mir aber noch nicht ganz klar ist, und in der Anleitung nicht beschrieben ist, was muss ich noch am MMI einstellen, programmieren, scripts ausführen?

Soweit ich diech verstanden habe, hast du es bei dir ja schon am laufen, oder?

Ja bei mir läuft es schon lange. Mmi einstellen und die scripts findest du im andern thema. Vergiss den wlan stick nicht was illegalduke genannt hat.

https://youtu.be/K3TqU46epNA

Hier kannst die scripte runter laden

Läuft, hoffentlich kommt morgen meine sim Karte :-)

Hardware.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 27. April 2019 um 15:05

Hi zusammen,

Also der RasPi ist soweit konfiguriert. Die scripte sind auch installiert.

Haben einen connect zwischen Pi und Hotspot. Aber wie sehe ich jetzt, ob ich auch einen connect zum MMI habe?

Zumindest funktioniert Google earth noch nicht.

Interessant ist auch, dass bei mir im Navi Google earth auswählbar ist, aber immer noch ausgegraut.

Hat das jemand auch schon mal?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal

Google Earth ist ausgegraut wenn dein mmi noch keine Daten bekommt... hatte ich mit dem Tplink Router, als ich noch auf die simkarte gewartet habe

Themenstarteram 28. April 2019 um 15:40

OK. Ja dass kann sein. Normalerweise sieht man am Google Schriftzug den Ladevorgang und bei mir hört er beim G bereits auf.

Ich weiß nur nicht ob ich an den Scripts fürs MMI scheitere oder am RasPi.

Und ich weiß aktuell nicht mehr weiter.

Zitat:

@murgskater schrieb am 28. April 2019 um 10:15:41 Uhr:

Google Earth ist ausgegraut wenn dein mmi noch keine Daten bekommt... hatte ich mit dem Tplink Router, als ich noch auf die simkarte gewartet habe

Ich nehme an, es gibt keine Chance die Daten alle auf SD Karte zu laden, im dann Google Earth offline nutzen zu können? Ansonsten wäre mir das auf Dauer zu viel Datenvolumen,

Wieviel Datenvolumen kommt denn bspw. bei einer Stunde GE Nutzung zusammen?

Zitat:

@PeterK13 schrieb am 30. April 2019 um 17:35:16 Uhr:

Ich nehme an, es gibt keine Chance die Daten alle auf SD Karte zu laden, im dann Google Earth offline nutzen zu können? Ansonsten wäre mir das auf Dauer zu viel Datenvolumen,

Wird automatisch auf der Festplatte in den Cache geschrieben. Die Google Earth Bilder sind in Quadrate aufgeteilt und decken eine Kantenlänge von ca. 10 bis 50 km ab (Abhängig von der Zoomstufe). Solange die Daten im Cache liegen, werden die auch nicht erneut heruntergeladen. Zumindest nicht jedes Mal, sondern erst, wenn der Cache als veraltet gilt (frag mich aber jetzt nicht, welcher Zeitraum dafür hinterlegt ist).

Dadurch hat man die aktuelle Google Earth Darstellung auch zur Verfügung, wenn mal keine Mobilfunkverbindung mehr besteht (zumindest solange man sich im bereits heruntergeladenen Gebiet bewegt).

Ich habe zum Beispiel auf dem täglichen Weg zur Arbeit so gut wie nie den Hotspot aktiv und trotzdem immer die Google Earth Ansicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3g plus - ohne sim - Google earth einrichten