ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Navi 2011 - Neuerungen

MMI Navi 2011 - Neuerungen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 14:37

hallo zusammen,

ich habe seit heute die neue DVD-Navi 2011 installiert. was mir gleich zu anfang auffällt: Die anzeige im KI hat sich verändert bzw. wurde detailgenauer.

Früher ist mir nicht aufgefallen, daß im KI auch die kreuzung in leichtem grau dargestellt wird. auch nicht, daß die straße vor dem abbiegen auch schon dargestellt wird....

kann mir das jemand bestätigen?

(bin mal gespannt, was es noch für tolle sachen gibt lol)

bw

Beste Antwort im Thema

http://www.mynavishop.eu/.../p342652_836600.aspx

40,- wäre OK. Obs ankommt? Zahlung immerhin mit Paypal.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Die marktwirtschaftliche Kalkulation des Verkaufspreises von Audi ist die das man an so einer einfachen DVD die den Hersteller kaum was kostet mal eben UNMENGE an Kohle verdient (an der einzelnen DVD). Wollte damit sagen das ich die Leut verstehe wenn sie ne gebrauchte kaufen oder ne andere Möglichkeit suchen die günstiger zu bekommen. ...

Ihr vergesst dabei meiner Meinung nach immer einen entscheidenden Punkt:

Vergleicht Ihr die Preise zwischen Festeinbau und Hand-Held-Navigation, ist die Entwicklung und der Testumfang der Festeinbaugeräte unglaublich viel höher.

Schließlich wollen ja alle selbstverständlich abgesenkte Radiolautstärke oder Verkehrsfunkdurchsagen während eines Telefonats und trotzdem zielsicher geführt werden. Die fehlerfreie Intergration eines Moduls in das mittlerweile sehr komplexe Bussystem eines Autos ist kein Kinderspiel.

Außerdem hat man dann immer noch die "volle Durchsicht" durch die Windschutzscheibe und keinen Kabelsalat um den Schaltknauf gewickelt. :D

Zitat:

Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r

bei mir hat es bei der 2011 u.a. die TMC daten beim erstmaligen einlegen der DVD geupdatet - was immer das heisen mag :confused: ...

Die TMC Tabelle beinhaltet die Information bzgl. Senderliste für Verkehrsfunk/Navigation/Dynamische Routenführung.

Wie wurde dieser Vorgang exakt angezeigt, von welcher Version kamst Du?

ich kam von der 2010er Version . . beim erstmaligen einlegen der 2011er hat das MMI gemeint: Update TMC Tabellen oder so ähnlich und dann Update der Navidaten . . . hat 1-2 minuten gedauert und dann gings gang normal weiter . . .

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

 

Ihr vergesst dabei meiner Meinung nach immer einen entscheidenden Punkt:

Vergleicht Ihr die Preise zwischen Festeinbau und Hand-Held-Navigation, ist die Entwicklung und der Testumfang der Festeinbaugeräte unglaublich viel höher.

Schließlich wollen ja alle selbstverständlich abgesenkte Radiolautstärke oder Verkehrsfunkdurchsagen während eines Telefonats und trotzdem zielsicher geführt werden. Die fehlerfreie Intergration eines Moduls in das mittlerweile sehr komplexe Bussystem eines Autos ist kein Kinderspiel.

Außerdem hat man dann immer noch die "volle Durchsicht" durch die Windschutzscheibe und keinen Kabelsalat um den Schaltknauf gewickelt. :D

Deshalb kostet ja der Festeinbau bei der Erstanschaffung sehr viel Geld. Da ist ja die Software für Radioabsenkung, Verkehrsdurchsage schon mit drin und an der Software ändert sich nicht viel. Und an der Erstanschaffung jammert auch kaum jemand. Nur an den Kartendaten.

Mein Tomtom kann schon seit jahren die Kopplung mit dem Radio über FM Transmitter, kann auch die Freispechfunktion über Bluetooth mit dem Handy usw.

Bei den neuerungen ist natürlich auch immer die POIs mit drin. Dann meist noch ein Softwareupdate für die GPS Antenne zur besseren Positionsbestimmung, usw. Ist jetzt aber nix besonderes. Das alles gibts bei den Kartendaten bei nem tragbaren Navi aber auch immer mit dabei.

Zitat:

Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r

ich kam von der 2010er Version . . beim erstmaligen einlegen der 2011er hat das MMI gemeint: Update TMC Tabellen oder so ähnlich und dann Update der Navidaten . . . hat 1-2 minuten gedauert und dann gings gang normal weiter . . .

Welche MMI Version hast Du?

Solch eine explizite Info bzw. Updatevorgang konnte ich bis dato noch nie beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r

ich kam von der 2010er Version . . beim erstmaligen einlegen der 2011er hat das MMI gemeint: Update TMC Tabellen oder so ähnlich und dann Update der Navidaten . . . hat 1-2 minuten gedauert und dann gings gang normal weiter . . .

Welche MMI Version hast Du?

Solch eine explizite Info bzw. Updatevorgang konnte ich bis dato noch nie beobachten.

ich hab 5570 in einen A6 von 12/06 also VFL

edit: ich glaube bei der 2010er version war da kein update, kann mich aber auch irren . . .

hi

also ich habe mir damals die DVD bestellt (40euor) und eine Woche später auch geliefert bekommen.

Funktioniert tadellos.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

hi

also ich habe mir damals die DVD bestellt (40euor) und eine Woche später auch geliefert bekommen.

Funktioniert tadellos.

mfg

Darfst du aber so nicht schwarz auf weiss veröffentlichen ;-)

ich habe bei mir heute auch die 2011er dvd eingelegt,

und wieder wie bei der vorhergehenden dvd aufspielung ist es beim installieren auf 6% 7%

und danach gleich auf ca. 85% gesprungen. danach sollte ich return zum neustarten drücken.

 

bin mir nicht sicher ob es nun die neue software version drauf hat.

 

habe mal ein foto vom softwarestand gemacht und da sieht es aus wie 2010 da ich nichts von 2011 lese oder ist der stand bei euch auch so:

Foto

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r

. . beim erstmaligen einlegen der 2011er hat das MMI gemeint: Update TMC Tabellen oder so ähnlich und dann Update der Navidaten . . . hat 1-2 minuten gedauert und dann gings gang normal weiter . . .

... Solch eine explizite Info bzw. Updatevorgang konnte ich bis dato noch nie beobachten.

Wer genau hinschaut, ist klar im Vorteil! :D

Bei ~81% Fortschritt kommt kurz der Hinweis bzgl. Update der TMC Tabelle.

 

Zitat:

Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r

... mir ist als neuerung aufgefallen, dass nun auch botschaften drinn sind, aber mehr nicht . . .

In welcher Kategorie findet man diese?

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

... habe mal ein foto vom softwarestand gemacht und da sieht es aus wie 2010 da ich nichts von 2011 lese oder ist der stand bei euch auch so:

Es ist eine DVD 2011. Das Kartenmaterial ist immer vom Vorjahr - hier 2010-08-26 -, sonst könnte ja zum 01.01. theoretisch kein Update verfügbar sein. In der Regel stammen die letzten enthaltenen Aktualisierungen aus QIII bzw. QIV des Vorjahres.

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r

... mir ist als neuerung aufgefallen, dass nun auch botschaften drinn sind, aber mehr nicht . . .

In welcher Kategorie findet man diese?

unter karteninhalt:: "öffentliche gebäude" - ich meine das hats in der 2010er noch nicht gegeben . .

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

... habe mal ein foto vom softwarestand gemacht und da sieht es aus wie 2010 da ich nichts von 2011 lese oder ist der stand bei euch auch so:</blockquote>

Es ist eine DVD 2011. Das Kartenmaterial ist immer vom Vorjahr - hier 2010-08-26 -, sonst könnte ja zum 01.01. theoretisch kein Update verfügbar sein. In der Regel stammen die letzten enthaltenen Aktualisierungen aus QIII bzw. QIV des Vorjahres.

ja eigentlich logisch - danke

Guten Tag,

habe ein 2,7 TDI AG BJ 2005. DVD Karten Westeuropa sind anscheinend aus dem selbigen Jahr.

Nun habe ich im Zubehörkatalog von Audi geschaut und die wollen 149€ für eine neue DVD haben.

Ist ja nicht gerade wenig; gibt es nicht die woanders ggf. günstiger und die auch funktionieren. Gut ich habe auch

auf den I-Phone Navigon, aber das "Fest-Navi" im Audi soll schon genutzt werden.

Welche Alternativen gibt es, um vielleicht ein wenig Geld zu sparen bei der aktuellen DVD/Kartenmaterial?

Über die Hilfe besten 'Dank im voraus!!!

am 22. Mai 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Outbackchen

Guten Tag,

habe ein 2,7 TDI AG BJ 2005. DVD Karten Westeuropa sind anscheinend aus dem selbigen Jahr.

Nun habe ich im Zubehörkatalog von Audi geschaut und die wollen 149€ für eine neue DVD haben.

Ist ja nicht gerade wenig; gibt es nicht die woanders ggf. günstiger und die auch funktionieren. Gut ich habe auch

auf den I-Phone Navigon, aber das "Fest-Navi" im Audi soll schon genutzt werden.

Welche Alternativen gibt es, um vielleicht ein wenig Geld zu sparen bei der aktuellen DVD/Kartenmaterial?

Über die Hilfe besten 'Dank im voraus!!!

du wirst hier bestimmt jetzt aber nicht nach einer sicherheitskopie oder so fragen???

das wird dir keiner anbieten................alles andere musst du wohl bei audi bestellen oder dir macht einer einen guten preis!

am 22. Mai 2011 um 18:50

du kannst die jeweilige Vorgänger DVD günstig auf ebay bekommen - die gibts massig . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Navi 2011 - Neuerungen