MMI Navi 2011 - Neuerungen

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen,

ich habe seit heute die neue DVD-Navi 2011 installiert. was mir gleich zu anfang auffällt: Die anzeige im KI hat sich verändert bzw. wurde detailgenauer.

Früher ist mir nicht aufgefallen, daß im KI auch die kreuzung in leichtem grau dargestellt wird. auch nicht, daß die straße vor dem abbiegen auch schon dargestellt wird....

kann mir das jemand bestätigen?
(bin mal gespannt, was es noch für tolle sachen gibt lol)

bw

Beste Antwort im Thema

http://www.mynavishop.eu/.../p342652_836600.aspx

40,- wäre OK. Obs ankommt? Zahlung immerhin mit Paypal.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Woran erkenn ich beim 3G (mit Festplatte), ob die Navi-Daten von 2010 oder 2011 sind?

Danke

Gruß
baustoi

Zitat:

Original geschrieben von Anatoli66

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

Woran erkenne ich ob 2010 oder 2011? Kann ich das im MMI abrufen?
über's MMI wird das nix.
Hier die Teilenummern (stehen auf der DVD):

2009 -> 4E0 919 884 BQ
2010 -> 4E0 060 884 CC
2011 -> 4E0 060 884 CJ

Grüße
- Anatoli66-

Oben stehen die Tns für das 2G DVD-Version!

Für das 3G DVD-Version:

2009 -> 4G0 919 884 D
2010 -> 4G0 919 884 F
2011 -> 4G0 919 884 J

Gruss

BJW

Doppel Post sorry..

Zitat:

Original geschrieben von BJW0

Zitat:

über's MMI wird das nix.
Hier die Teilenummern (stehen auf der DVD):

2009 -> 4E0 919 884 BQ
2010 -> 4E0 060 884 CC
2011 -> 4E0 060 884 CJ

Grüße
- Anatoli66-

Oben stehen die Tns für das 2G DVD-Version!

Für das 3G DVD-Version:

2009 -> 4G0 919 884 D
2010 -> 4G0 919 884 F
2011 -> 4G0 919 884 J

Gruss

BJW

Wo soll das denn stehen? DVD war keine dabei???

Ähnliche Themen

Ja weil du auch das 3G mit Festplatte hast, da brauchst auch keine DVD!

Wie du die Version rausbekommst, kann ich dir leider nicht sagen...

Wie du die Version rausbekommst, kann ich dir leider nicht sagen...

Und genau das ist meine Frage - wo kann ich feststellen, welche Version 2010 oder 2011 im Navi 3G installiert ist????

da mein marktplatz nicht funzt wollt ich nur mal erwähnen das ich eine 2010er zuhause hab falls interesse bitte pn.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Ja, aber erst seit Dez. 2011. Den Käuferschutz gab es vorher bei Paypal.......

Du bist Deiner Zeit aber weit vorraus!!!!

Zurück in die Zukunft?????? gggggg

Zitat:

http://www.mynavishop.eu/.../p342652_836600.aspx

40,- wäre OK. Obs ankommt? Zahlung immerhin mit Paypal.

Hi,

ich weiß, dass es NICHT ankommt. Bestellt nicht!!!
Habe dort bestellt. Nach ca. 3 1/2 Wochen hab ich über PayPal reklamiert.
Habe das Geld von dem Typen sofort zurück bekommen. Angeblich wäre
die Adresse nicht richtig. HaHaHa eine blödere Ausrede ist Ihm nicht eingefallen.

Die Listenpreise bei den DVD verstehe ich nicht. Die ebay Preise schon eher, aber aktuelles ist vermutlich teurer, als 40,-. Das Vorvorjahr ist aber immer günstig. ;-)

Hab in der Bucht schon öfter eine aktuelle DVD für 100,- gesehen. Man muss ja nicht jedes Jahre ne aktuelle kaufen. Wenn man alle 3 Jahre aktuallisiert und dann eben ne gebrauchte oder so halbwegs neue bei ebay kauft dann überlebt man es. Aber er Neupreis dafür bei Audi find ich echt übertrieben. Da gibts 3 mobile Marken-NaviGERÄTE mit akteuller Kartensoftware. Der Preis nur für die DVD steht also in keinem Verhältnis.

Zitat:

Hab in der Bucht schon öfter eine aktuelle DVD für 100,- gesehen. Man muss ja nicht jedes Jahre ne aktuelle kaufen. Wenn man alle 3 Jahre aktuallisiert und dann eben ne gebrauchte oder so halbwegs neue bei ebay kauft dann überlebt man es. Aber er Neupreis dafür bei Audi find ich echt übertrieben. Da gibts 3 mobile Marken-NaviGERÄTE mit akteuller Kartensoftware. Der Preis nur für die DVD steht also in keinem Verhältnis.

es mag schon sein, daß man um den preis einer navi dvd drei mobile navis bekommt, aber du kannst weder mit einem noch mit drei mobilen teilen was anfangen - es kauft ja keiner ein einbau navi und dann ein tomtom nur weil die dvd sooo teuer ist 😉

du könnest ja auch argumentieren, ich lasse die einbaulösung von audi weg, spare mir somit 2000.-, kaufe mir jedes jahr ein neues mobiles navi um 100.-, bin somit immer auf dem aktuellen stand und nach 10 jahren hab ich immer noch 1000.- gespart (oder sogar 1500.-, wenn ich die mobilen geräte wieder gebraucht verkaufe)

ich find man muss sich einfach im klaren sein daß ein auto einfach betriebskosten verursacht, dazu gehört auch das mmi, wenn man aktuelles kartenmaterial haben will . . . . 😎

und beim hersteller ist es wahrscheinlich eine einfache marktwirtschaftliche kalkulation des verkaufspreise, die ziemlich unabhängig vom einkaufpreis der navidaten ist . . .

Die marktwirtschaftliche Kalkulation des Verkaufspreises von Audi ist die das man an so einer einfachen DVD die den Hersteller kaum was kostet mal eben UNMENGE an Kohle verdient (an der einzelnen DVD). Wollte damit sagen das ich die Leut verstehe wenn sie ne gebrauchte kaufen oder ne andere Möglichkeit suchen die günstiger zu bekommen.
Ich hab die DVD gewechselt weil es bei uns in der Gegend ne neue lange Umgehungsstasse gibt die man andauernd befährt. Wenn einem bei seinem alten Softwarestand bei der Routenplanung nich was negatives aufgefallen ist, alle strasse drauf waren, dann gibts nicht viel Gründe viel Geld aus zu geben. Oder was sind ausser dem Kartenmaterial noch die neuerungen der Navi DVD?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

Woran erkenne ich ob 2010 oder 2011? Kann ich das im MMI abrufen?
über's MMI wird das nix.Hier die Teilenummern (stehen auf der DVD):

2009 -> 4E0 919 884 BQ
2010 -> 4E0 060 884 CC
2011 -> 4E0 060 884 CJ
...

Falsch, man kann sich sehr wohl per Taste

SETUP

das Datum des Kartenmaterials anzeigen lassen und daraus auf das Erscheinungsjahr schließen. 🙄

P.S. Zufällig habe ich er-fahren, dass der neue Nordverlauf der A4 zwischen AK Kirchheim und AK Erfurt in der Version 2011 immer noch nicht aktuell ist.

bei mir hat es bei der 2011 u.a. die TMC daten beim erstmaligen einlegen der DVD geupdatet - was immer das heisen mag 😕
auch sind bei der 2011 in unserer stadt konsulate und botschaften drinn, das war bei der 2010 noch nicht drinn . . .

Deine Antwort