MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

falscher thread... das sollte eigentlich in den schummelfred

erwischt ^^

@4f4f4f
Wann hast du das Teil bestellt? Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Beschreibung hört sich schon mal interessant an.

Gruß

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 6. Juli 2019 um 09:50:24 Uhr:

Als Ergänzung zu CarPlay warte ich derzeit auf dieses gute Stück: https://m.alibaba.com/.../detail.html?spm=a277m.product-list.0.0

Damit soll CarPlay ohne Kabel laufen
Das anstöpseln nervt mich etwas, v.a. weil ich bei meinem Smartphone merke, dass der Akku darunter leidet

Vergangenen Freitag hatte ich bestellt. Lieferzeit ist mit 7-12Tagen angegeben. Mein Paket hat China gestern mit dem Flieger verlassen... mal sehen wann es ankommt

Ähnliche Themen

Super!!!

Bin schon ganz gesapnnt auf deinen Bericht in Bezug auf den Adapter!

Falls es funktioniert, wäre das Teil definitv auch was für mich. Das anstöpseln mit dem Kabel nervt langsam.

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 11. Juli 2019 um 14:08:32 Uhr:

Vergangenen Freitag hatte ich bestellt. Lieferzeit ist mit 7-12Tagen angegeben. Mein Paket hat China gestern mit dem Flieger verlassen... mal sehen wann es ankommt

@4f4f4f
Muss die vorhandene Carplay-Schnittstelle nicht auch Wireless Carplay unterstützen?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 11. Juli 2019 um 14:47:58 Uhr:

@4f4f4f
Muss die vorhandene Carplay-Schnittstelle nicht auch Wireless Carplay unterstützen?

Denk ich nicht. Wahrscheinlich übernimmt dies der Adapter.
Sprich, das Auto meint, dass die Daten über´s Kabel kommen.

Möglich, ja.

Es soll wie von manni580 beschrieben funktionieren

Habe heute die aktuelle Beta der iOS 13 auf meinen iPhone geladen und das CarPlay getestet.
Gibt ein paar schöne Neuerungen. Design ist neu, etwas aufgeräumter.
Man kann nun das iPhone parallel zum CarPlay weiter nutzen ohne dass die Apps im MMI geschlossen werden.

Wenn es jetzt noch wireless mittels des Adapters einwandfrei funktioniert, dann bin ich zufrieden!!! :-)

Welche Taste muss ich drücken um im Display angezeigte WhatsApp Nachrichten lesen zu können? Danke.

Kommt drauf an. Wenn sie auf dem Startbildschirm gelistet sind, dann kannst du mit dem Dreh/Drückregler rechts drehen, bis er WhatsApp markiert hat. Dann drücken.

Poppen die Nachrichten einfach auf, dann direkt drücken.

Die Nachrichten poppen auf dem MMI Display auf, sobald sie im Handy eingehen. Dann erscheint > drücken. Probiere mal einen direktdruck auf dem Druckregler aus...

@4f4f4f muss man also CarPlay erst freischalten oder würde das Gerät welches du bestellt hast das gleich mitbringen?

Das Gerät simuliert lediglich das Smartphone, das am USB-Port hängt.
Du benötigst das (freigeschalte) Audi Smartphone Interface

Deine Antwort