MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Du hast gerade eine passende PN dazu von mir erhalten...
Also ich habe carplay und Apple.... Bei meinen 2015er FL Updaten lassen...
Ganz ehrlich, nice to have aber kein must have! Benutze es nur noch, wenn ich parallel mein Handy laden muss bzw längere Strecken fahre... Muss aber jeder für sich selbst entscheiden!
@Tschako
Im Rahmen des Inspektionstermines wurde heute morgen vom Freundlichen ein MMI-Update für meinen Dicken "bereitgestellt". Fehlerbeschreibung: "Es kann zu Funktionseinschränkungen des Entertainment-Systems kommen". Ein Changelog existiert (für den Kunden) wie immer nicht.
Ich habe dies natürlich verneint. Wäre es überhaupt aufspielbar? Ist dir dieses Update für die (alte) Version meines MMI bekannt?
Ja, du hattest ursprünglich noch die K2519 drauf. Es sollte gewiß die K2570 aufgespielt werden. Ist die aktuellste für die HW bis 2016, aber deutlich älter als deine jetzige...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 2. Juli 2019 um 12:18:29 Uhr:
@Tschako
Im Rahmen des Inspektionstermines wurde heute morgen vom Freundlichen ein MMI-Update für meinen Dicken "bereitgestellt". Fehlerbeschreibung: "Es kann zu Funktionseinschränkungen des Entertainment-Systems kommen". Ein Changelog existiert (für den Kunden) wie immer nicht.Ich habe dies natürlich verneint. Wäre es überhaupt aufspielbar? Ist dir dieses Update für die (alte) Version meines MMI bekannt?
Hatte ich auch letzte Woche
Die betreffende SW-Version MHI2_ER_AU57x_K2570 wurde am 15.09.2016 released...
Schön, daß sie schon in die Regel-Updates eingeflossen ist! ;-)
Ich schick dir meine, sobald das Thema mit den Nockenwellen erledigt ist. Bis dahin will ich erstmal alles original belassen.
Wer in Erwägung zieht sich Android Auto oder Apple Carplay nachzurüsten sollte mit @Tschako Kontakt aufnehmen! Er hat mich sehr gut unterstützt und mit den richtigen DATEN(!)-Kabel funktioniert sowohl Android Auto als auch Apple CarPlay. Absolut Empfehlung! Vielen Dank nochmal !
kommt tschako mit der brieftaube zu mir und dreht die schraube von der unit raus? 😁 😉 🙂
Warum? Haben sie die Main Unit mitfoliert? 😁
hatten wir doch schon... ich und der schraubenzieher (dreher) 🙂
Ich suche da noch jemanden aus dem Raum Hannover
Als Ergänzung zu CarPlay warte ich derzeit auf dieses gute Stück: https://m.alibaba.com/.../detail.html?spm=a277m.product-list.0.0
Damit soll CarPlay ohne Kabel laufen
Das anstöpseln nervt mich etwas, v.a. weil ich bei meinem Smartphone merke, dass der Akku darunter leidet