MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

@4f4f4f Dachte du bist AA Jünger?!

@4f4f4f bin gespannt auf deinen Bericht! Ohne Kabel wäre auch mir deutlich lieber !

Preis ist sehr attraktiv. Ich finde nur nirgends auf den Fotos das Produkt an sich ...

Welches bj ist deiner?

@Tschako Jünger ist etwas übertrieben... in letzter Zeit treibt mich mein S8 zur Weißglut.
Wenn Carplay kabellos läuft ist das ja ein guter Grund zum wechseln

@mza287 habe einen 2015 mit nachgerüstetem ASI (durch Tschako)

Anbei ein Screenshot sowie das Produktvideo, das ich erhalten habe. In den letzten Sekunden ist die Box zu sehen

Screenshot-20190628-073239-whatsapp

Ich finde AA für das gebotene OK. Sicherlich könnten noch mehr Apps freigeschaltet sein. Und 100 Prozent stabil ist es auch nicht. Trotzdem akzeptabel. Die Bedienung ist im 4G halt gewöhnungsbedürftig.

Das Anstöpseln ist in zwei Schritten erledigt, da mein Note8 direkt an der Main Unit hängt. Ich vermisse nix.

Ähnliche Themen

Es ist tatsächlich OK.
Das einzige Manko ist mM Google Maps. Wenn das Handy angestöpselt ist will ich auch in der Lage sein die Adresse über das Handy einzugeben, statt über das MMI.

Über Handy, über MMI? Nutze doch die Spracheingabe, Goggle Assistant ist da Weltklasse .

Obwohl ich zu Hause Alexa meine Befehle ausführen lasse, habe ich den Assistant noch nie genutzt. Vielleicht sollte ich das Mal testen.
Dennoch gibt es Situationen, in denen ich die Adresse stur ins Handy kloppen will, was aber nicht geht wenn AA läuft.

Klar geht das. Eine Wischgeste (oder Sprachbefehl "Android Auto entsperren"😉 et voilà, fertisch. 😉

Das soll jetzt nicht dreist klingen, aber soweit war ich auch schon 😁
Hast Du Mal Maps getestet? Das geht so nämlich nicht, da Maps im AA-Modus ist & nur per MMI bedient werden kann

Nö. Probiere ich gleich mal aus.

@Polmaster ist's bei dir anders?

@4f4f4f
Moin. Es ist das gleiche Prozedere wie bei dir. Sobald das Maps-Symbol gedrückt wird erscheint der Hinweis, dass GM sich im AA-Modus befindet und nicht aufgerufen werden kann.

Aber meine Lösung dazu wäre eher pragmatisch: Ich würde zum Audi-Navi wechseln.

Zitat:

@Sausler schrieb am 5. Juli 2019 um 21:55:21 Uhr:

kommt tschako mit der brieftaube zu mir und dreht die schraube von der unit raus? 😁 😉 🙂

Hat dein Dicker nicht diese gummierten kreisförmigen Teile paarweise an jeder Seite? Fahr doch hin und lass es machen, dauert keine 1Stunde und du kannst wieder weg. Habe meine Frau mitgenommen und es mit einem Ausflug nach reormond (Outlet) getarnt schon war es keine Problem mehr .... In Summen war ich zwar 9 Stunden am Steuern aber es hat sich gelohnt.

edit...

@Sausler wovon ist bei dir die Rede eigentlich? Offenbar nicht von der Freischaltung von Carpplay oder?

Deine Antwort