MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Hallo Leute, habe des Öfteren bei Google Earth diese komische Licht-Schatten Linie...?
Hat das jemand Schonmal beobachtet?
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 17. Mai 2021 um 22:29:08 Uhr:
Hallo Leute, habe des Öfteren bei Google Earth diese komische Licht-Schatten Linie...?
Ist bei Google Maps auf dem PC auch so. Unterschiedliches Kartenmaterial (Wetter, Tageszeit, Sonnenstand...)
Weis jemand woran es liegt,dass in der Darstellung wo links die Karte und rechts zB ne Radio App angezeigt wird manchmal die Apple Karten App und manchmal Google Maps genommen wird ? Konnte da noch kein Muster erkennen.
Ähnliche Themen
Möglicherweise hast du mit deinem Handy die Karten App benutzt und CarPlay setzt die zu letzt genutzte auf den Bildschirm..
Aber kann ich nicht zu 100% sagen, seit CarPlay nutze ich nur noch Google Maps (wegen der Satelliten-Ansicht)
Zitat:
@Rene2209 schrieb am 18. Mai 2021 um 15:33:35 Uhr:
Weis jemand woran es liegt,dass in der Darstellung wo links die Karte und rechts zB ne Radio App angezeigt wird manchmal die Apple Karten App und manchmal Google Maps genommen wird ? Konnte da noch kein Muster erkennen.
Das liegt daran welche Karten App du als letztes aktiv hattest auf dem iPhone
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach jemandem der mir das Smartphone interface im Rhein Neckar Kreis freischalten kann. Hardware technisch sollte alles vorhanden sein.
Zitat:
@MA3303 schrieb am 20. Mai 2021 um 20:57:16 Uhr:
Hallo zusammen,Bin auf der Suche nach jemandem der mir das Smartphone interface im Rhein Neckar Kreis freischalten kann. Hardware technisch sollte alles vorhanden sein.
SG-Coding in Heilbronn macht dir das.
Ich kann in den Kreisen in meiner Signatur helfen...
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 17. Mai 2021 um 22:29:08 Uhr:
Früher hat Google nur mit Satellitenbildern gearbeitet, heutzutage schicken die Hobbypiloten mit Kameras los. Ist günstiger und bietet dir schneller neues Kartenmaterial. Durch Wind, Wetter, Wolken werden die Bilder beeinflusst. Rausrechnen kannst du‘s nicht unbedingt und Google Maps versucht dynamisch auf Tageszeiten zur reagieren, weshalb du morgens anderes Material siehst als spätnachmittags.
Hallo in die Audi Runde!
Ich beabsichtige, mir einen A6 zu kaufen. Habe mir gestern einen angeguckt (EZ 09/2017, 87000km, Bose, Standheizung, HUD, und vieles mehr) in strahlendem Weiß. Der hat's mir echt angetan. Leider konnte mir der Besitzer nichts zu Android Auto sagen. Er hätte solches nie probiert. Bei 'Herumspielen' mit dem Auto hab ich nichts finden können.
Hat der A6 4G bis zuletzt kein Android Auto bekommen?! Das hatte mein Superb von Anfang 2017 sogar serienmäßig?!
Ich kann hier in der Suchfunktion leider nichts finden. Alles, was in der Suchfunktion unter Android Auto auftaucht, sind Nachrüstdiskussionen usw. Da geht es aber um Modelle 2015 und so.
Also frage:
Hat ein Audi A6 4G von Ende 2017 tatsächlich kein Android Auto/Apple Carplay?!
Ich freue mich über rasche Antworten, da ich dem Verkäufer heute eine Rückmeldung geben möchte und Android Auto für mich zu den Dingen gehört, auf die ich nicht (mehr) verzichten möchte.
Viele Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto ab welchem Modelljahr incl.?' überführt.]
Suchfunktion?
https://www.motor-talk.de/.../...rplay-original-audi-t5225609.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto ab welchem Modelljahr incl.?' überführt.]
Servus. Die Sufu hätte dich erleuchtet.....aber ich bin ja ned so: Ab dem Modelljahr 2017 war sie optional bestellbar oder kann freigeschaltet werden (im Systemmenü muss der Punkt Audi Smartphone Interface vorhanden sein, ausgegraut).
Ab dem FL lässt es sich aber beim MMI Plus einfach nachrüsten durch "Drittanbieter" oder durch dich selbst.
Ich habe hier in diesem Thread eine ganze Zeit durchgeschaut, bevor ich einen neuen eröffnet habe, die ersten Seiten sind von 2015, als noch keiner was genaues über AA im A6 wusste und die letzten Seiten befassen sind alle mit Google Earth, Benzinpreisfunktionen usw.
Wie sollte ich hier bzgl. meiner Frage fündig werden. 150 Seiten durchlesen?! Sorry bin Familienvater und berufstätig. ;-)
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
D.h. auch wenn der Wagen das nicht hat, kann man es relativ unkompliziert bekommen? Also ich weiß zumindest, dass der das große, 'hochwertige' Navi usw. hat.
Der hat auch die Phonebox mit induktiver Aufladung. Gibt des evtl. einen Hinweis auf AA (sozusagen als Paket)?
Ja, es ist einfach nachzurüsten. Du kannst alles hier nachlesen. Die Desktop-Suchfunktion stellt dir für diesen Thread das notwendige Rüstzeug. Ist auch als Familienvater machbar.... 😉
Einfach nachzurüsten heißt auch kostengünstig nachzurüsten?!
Oder anders gefragt, nur Programmiererei oder braucht's da zusätzliche Hardware?