MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Dann bin ich wohl tatsächlich zu blöd, mich hier zurecht zu finden. Oder sind die Suchfunktionen über die MT-App eingeschränkt und ich sollte an den Laptop?
Zitat:
@Thorrdy1972 schrieb am 23. Mai 2021 um 11:59:30 Uhr:
Dann bin ich wohl tatsächlich zu blöd, mich hier zurecht zu finden. Oder sind die Suchfunktionen über die MT-App eingeschränkt und ich sollte an den Laptop?
Ganz genau.
Anstatt hier mehrfach zu schreiben das man das alles über die Suchfunktion findet, hätte man ihm schon längst ne Antwort auf die Frage geben können Junge Junge.
@Thorrdy1972 ja du kannst das kostenlos selber freischalten, dir jemanden suchen der dir das freischaltet oder gar bei Audi freischalten lassen was dann aber glaube ich um die 250 Euro kosten dürfte.
Wenn du das selber machen willst, solltest dich aber wirklich etwas einlesen in das Thema, nicht das am Ende was schief läuft.
Ähnliche Themen
Vielen Dank! Dann weiß ich ja Bescheid, dass ein 'Nichtvorhandensein' schonmal kein Grund wäre, den Wagen nicht zu kaufen. Heute fällt die Entscheidung, denke ich. Verkäufer und ich müssen uns noch bzgl. Preis, Umfang des Zubehörs usw. einig werden, was aber machbar sein sollte. :-)
Und denjenigen, die mich hier immer nur auf die SuFu verweisen, möchte ich gerne sagen, dass ein Forum davon lebt, dass man sich gegenseitig hilft. Einen nur zu belehren, hilft keinem weiter. Und wenn Ihr hier die Forumsregeln so eng auslegt, frage ich mich warum hier gerade von euch seitenweise Diskussionen über Google Earth, Benzinpreis- und NachrichtenApp in einem Thread zu finden sind, der sich lt. Überschrift eigentlich eindeutig mit dem Thema Android Auto und Carplay befassen sollte. Dann wäre nämlich auch die gezielte Suche wiederum einfacher gewesen.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Mai 2021 um 13:12:37 Uhr:
.. aber eben nicht um tagtäglich hier alles zu wiederholen
Macht es einen Unterschied, ob du täglich wiederholst, dass man da was programmieren kann oder dass man die SuFu nutzen soll.
Wenn man garnicht reagiert, weil's hier schon steht, kann ich das ja verstehen.
Aber wenn du dir die Zeit nimmst, etwas in die Tasten zu hauen, dann dauert es auch nicht länger, ne Antwort zu geben, als die ganzen Belehrungen zu tippen.
Zitat:
@Thorrdy1972 schrieb am 26. Mai 2021 um 04:03:19 Uhr:
Zitat:
.. aber eben nicht um tagtäglich hier alles zu wiederholenMacht es einen Unterschied, ob du täglich wiederholst, dass man da was programmieren kann oder dass man die SuFu nutzen soll.
Aber wenn du dir die Zeit nimmst, etwas in die Tasten zu hauen, dann dauert es auch nicht länger, ne Antwort zu geben, als die ganzen Belehrungen zu tippen.
wir drehen uns im Kreis ^
Zitat:
@Thorrdy1972 schrieb am 26. Mai 2021 um 04:03:19 Uhr:
Zitat:
.. aber eben nicht um tagtäglich hier alles zu wiederholenMacht es einen Unterschied, ob du täglich wiederholst, dass man da was programmieren kann oder dass man die SuFu nutzen soll.
Das entwöhnt die Leute ja noch mehr und irgendwann haben wir hier Zustände wie auf Facebook, wo jeden Tag nach Felgen, Öl und Verbrauch gefragt wird, weil nur 2% der Menschen wissen, dass auch Facebook eine Suchfunktion hat.
Hallo in die Runde.
Ich habe die „Nachrüstung“ bei meinem 4G vor zwei Wochen selber hinbekommen. Es hat eine Weile gedauert, die richtige Dateisammlung hier im Forum zu finden. Danach brauchte alles nur auf eine SD-Karte und ich eine Info zu den verschiedenen Menüs im MMI. Nach etwa 45 Minuten im Auto lief dann CarPlay 😉
Wer kann denn diese ganzen Sachen (Android Auto 'installieren', Bose Sound updaten, usw.), wohnt irgendwo in der Gegend Münster-Osnabrück und würde sich - gegen Vergütung versteht sich - bereit erklären, das zu machen?
Wenn ich aktuell die 3634 mit Bose Update nutze (immer noch sehr zufrieden dank @Tschako ...), mit der allinone-Lösung von DEB auf 3663 update OHNE Bose-Update, bleiben die Parameter des Bose-Update von 3634 mit dem SUB-Klangregler erhalten?