MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Interessante Entwicklung und erschwinglich, wenn es hält, was es verspricht und auch in Serie produziert wird.....ich wäre dabei.

SmartDroid.de: Mit dieser Box ist kabelloses Android Auto in jedem Auto nutzbar.
https://www.smartdroid.de/aawireles-android-auto-indiegogo/

Zitat:

@Polmaster schrieb am 6. September 2020 um 21:15:56 Uhr:

Interessante Entwicklung und erschwinglich, wenn es hält, was es verspricht und auch in Serie produziert wird.....ich wäre dabei.

SmartDroid.de: Mit dieser Box ist kabelloses Android Auto in jedem Auto nutzbar.
https://www.smartdroid.de/aawireles-android-auto-indiegogo/

bis dahin hast du schon dein elektro auto

Zitat:

@stollizei schrieb am 24. August 2020 um 19:07:53 Uhr:

doch hab ich gesehen, du warst aber auch nicht gemeint 🙂

Hallo an alle Beteiligten!
Kann mir jemand sagen ob die Anleitung die Stollizei gepostet hat funktioniert?

Danke schon mal für die Antworten!

Ja, siehe auch meinen Post von 28.08. dazu.

Ähnliche Themen

Ja funktioniert

Wie ist das den mit der SD Karte, egal welche oder ist es mal wieder wie es früher im 4F war nur eine bestimmte die funktioniert. Hab jetzt eine SDHC 32GB mit Adapter, reicht die aus?

Funktioniert es den mit der MHI2 Software?

Wenn ich es der Anleitung richtig entnehme, muss ich noch ein Update aufspielen auf FW 3634 oder 3663.
Korrigiert mich wenn ich was falsch liege.

20200907

würde auch mit deiner FW laufen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. September 2020 um 06:37:20 Uhr:

würde auch mit deiner FW laufen

Danke, suche grade trotzdem nach der FW 3663.
Wenn ich schon dran bin dann direkt neue FW.
Hast du den einen link wo ich die FW downloaden kann?

sowas lade ich nicht aus dem netz und lade ich auch nicht hoch,
die FW sowie alle anderen Firmwaren auch, ist bei audi als werkstattmaterial bestellbar

@WitX der User stollizei hat doch in diesem Thread alle nötigen Links/Hinweise gepostet. Die benötigten FW findet man alle im d...-e....b.... Forum.

@malebuffy
exakt so wie in dieser Anleitung beschrieben machen es die, welche Kohle dafür abziehen wollen auch und wer es sich nicht zutraut, kann immer noch die Entscheidung für sich selber treffen, ob er es riskiert oder eben einem der dafür Geld nimmt das bisschen Arbeit zu zu überlassen. Die Anleitung stammt übrigens aus dem "Digital Eliteboard" und dort sind einige mit Plan was das angeht, die nach der Anleitung schon etliche MMIs nachgerüstet haben.

Die Befehle die angegeben sind so richtig, somit muss da auch kein Linux Experte ran. Dann steht der Hinweis zu den Befehlen im Fehlerfall auch schon dabei. Also einer der zu doof ist ne SSH Verbindung mit der Anleitung einzurichten, der sollte die Finger davon lassen, alle anderen können das machen, wenn sie es sich zu trauen und bereit sind wenn es dann doch in Hose geht eben Geld dafür zu bezahlen um die Unit wieder zu beleben.

Übrigens Ahnung und Erfahrung eignet man sich nicht damit an, wenn man von allem was einem fremd erscheint die Finger lässt ;-)

Es gibt aber auch in besagtem Forum kompetente und hilfsbereite Leute die es einen für einen schmalen Taler machen. Sogar über TeamViewer

Das sind auch nicht die Abzocker, die einem ein Blödsinn erzählen. Wie geschrieben, es entscheidet jeder für sich selber und nur weil was auf den ersten Blick kompliziert aussieht, muss es das selbst für ein DAU nicht zwingend sein.

Wenn alle nach diesem absolut überholten und bescheuerten Spruch "never change a running system" leben würden, hättest heute morgen Dein Frühstück mit der Keule erledigen dürfen. Nur wer wagt gewinnt und wenn es die Erkenntnis ist, es das nächste mal anders zu machen.

Deine Antwort