MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Nochmal wegen der kabellosen Android Auto Verbindung, wenn ich mich ins Auto setze und mein Handy über BT verbunden ist, bekomme ich oft dir Meldung aufs Handy das Android Auto zur Verfügung steht.
Also muss es doch irgendwie möglich sein eine kabellose Verbindung herzustellen.

Nein. Die Hardware (MIB2) muss das unterstützen (Android Auto Wireless), was es aber nicht macht. Bei Apple sind es geringere Anforderungen.

Okay, aber warum ärgert mich mein Handy dann mit der Meldung das Android auto zur Verfügung steht 😁
Ich meine ist nicht so schlimm ein Kabel anzuschließen aber komfortabler wäre es auf jeden Fall

Weil Android Auto auch per BT eine Verbindung aufbaut.....aber als App dann auf dem Handy läuft.... 😉

SmartSelect_20200820-141313_Chrome Beta.jpg
Ähnliche Themen

VORSICHT!

Hier waren am 15 August (jetzt gelöscht) CarPlayforAll dateien mit einer Anweisung HowTo.txt. Ich denke da wollte jemand das viele A6 MMIs defekt gehen. Warum? Ich habe mir mal das HowTo angesehen und festgestellt dass anstatt befehle für Backup (also kopie), befehle für das Löschen von dateien erstetz wurde. Beispiel im Bild:

rm ist eigentlich remove. Es sollte cp stehen. Also wenn dass einer versucht und dann auch rebooted wird ist das gerät futsch! Also vorsicht!!!

How-to-txt

Coole Sache... ich bin Mal wieder froh es nicht selbst probiert zu haben.
Wie @Polmaster schon sagte, sollen es diejenigen machen, die es tatsächlich können

Zitat:

@Polmaster schrieb am 16. August 2020 um 10:18:04 Uhr:

So sehe ich das als Laie ebenfalls. Es war und ist gut investiertes Geld, dies den Leuten zu überlassen, die nicht nur vorgeben, es zu können, sondern auch wissen, was sie machen!

Zitat:

@malebuffy schrieb am 24. August 2020 um 14:57:36 Uhr:

VORSICHT!

Hier waren am 15 August (jetzt gelöscht) CarPlayforAll dateien mit einer Anweisung HowTo.txt. Ich denke da wollte jemand das viele A6 MMIs defekt gehen. Warum? Ich habe mir mal das HowTo angesehen und festgestellt dass anstatt befehle für Backup (also kopie), befehle für das Löschen von dateien erstetz wurde. Beispiel im Bild:

rm ist eigentlich remove. Es sollte cp stehen. Also wenn dass einer versucht und dann auch rebooted wird ist das gerät futsch! Also vorsicht!!!

ich sagte ja; immer drauf zu 🙂 und her damit ...

Am ende muss es jeder selbst entscheiden für jemanden der weder von IT noch von Rx Tx bzw. Befehlen keine Ahnung hat; wird es eh nicht machen

Also in der org Anleitung in einem anderen Forum war immer cp drin .. hier habe ich mit keine angeschaut

oftmals führen mehrere Wege zum ziel 😉 es ist auch immer "schön" zu sehen wie man es nicht machen sollte; aus div. Gründen ... aber das wird am ende dann früher oder später jeder selbst merken 🙂
aber wir können auch zum eigentlichen Thema zurück - das ist besser

Wieso muss den Leuten eig. Immer Angst gemacht werden wenn jemand ne Anleitung öffentlich macht die Funktioniert?

Wer sich an die Anleitung bei deb hält, wird seine unit eben nicht Schrotten! Den meisten die die erzählen das danach das mmi nicht mehr geht, geht es doch nur darum das kein schwarzgeld mehr damit verdient werden kann! Die WENIGSTEN stellen nämlich eine Rechnung für das freischalten aus!

Und jetzt brauch auch keiner zu kommen von wegen die Anleitung geht nicht... es wurde schon mehrfach bestätigt da Sie funktioniert!

[Deeplink entfernt - Keine Deeplinks erlaubt - MT-Moderation]

Zitat:

@stollizei schrieb am 24. August 2020 um 18:45:37 Uhr:

Wieso muss den Leuten eig. Immer Angst gemacht werden wenn jemand ne Anleitung öffentlich macht die Funktioniert?

Wer sich an die Anleitung bei deb hält, wird seine unit eben nicht Schrotten! Den meisten die die erzählen das danach das mmi nicht mehr geht, geht es doch nur darum das kein schwarzgeld mehr damit verdient werden kann! Die WENIGSTEN stellen nämlich eine Rechnung für das freischalten aus!

Und jetzt brauch auch keiner zu kommen von wegen die Anleitung geht nicht... es wurde schon mehrfach bestätigt da Sie funktioniert!

[Deeplink entfernt - Keine Deeplinks erlaubt - MT-Moderation]

Du hast warscheinlich mein Kommentar gar nicht gelesen....

Die Anleitung die du verlinkt hast hat diese Befehle...und diese in meinem Kommentar kannst du ja sehen und die Differenz selber entdecken...

Anleitung

doch hab ich gesehen, du warst aber auch nicht gemeint 🙂

Zitat:

@stollizei schrieb am 24. August 2020 um 19:07:53 Uhr:

doch hab ich gesehen, du warst aber auch nicht gemeint 🙂

Ja aber denk mal....hier hat jemand versucht Leute die einfach die Anleitung nehmen und es versuchen, zu sabotieren. Genau davon raten die ja ab. Ich finde es sollte schon gesagt sein, dass nur diejenigen die Ahnung davon haben es auch versuchen. Heisst nicht nur dafür Bezahlen , aber ein bisschen Erfahrung von Linux muss mann schon haben.

Deine Antwort