MMI - Einstellungen - Bedienung
Habe keinen allgemeinen Thread zur Bedienung entdecken können, daher eröffne ihr nun mal einen, wo alles zum Thema gefragt werden kann. (Auch für Anleitungs faule...)
Ich fange gleich mal an.
Weiß jemand wie man die Audi Jingle (nennt man das so?), beim Ausschalten lauter macht? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@helper21 schrieb am 14. April 2015 um 15:10:26 Uhr:
Dann verstehe ich hier aber mal was ganz falsch... Nen Auszug aus den FAQs:Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 14. April 2015 um 14:58:11 Uhr:
Es geht mit dem Handy, versuch es mal mit wlan.
Werde es am Freitag testen.Welche Voraussetzungen werden für Audi connect benötigt?
Die Nutzung der von Audi connect unterstützten Dienste ist nur mit den optionalen Ausstattungen MMI Navigation plus mit MMI touch und Audi connect möglich. Zusätzlich benötigen Sie eine SIM-Karte mit Datenoption und zur Nutzung von LTE auch mit LTE-Tarifoption. Die SIM-Karte muss Standardformat haben (keine Micro- oder Nano SIM-Karten).
Das steht rein gar nichts darüber, dass die Verbindung auch über ein Handy aufgebaut werden kann... im Gegenteil... 😕
Schau mal in die Kurzanleitung (Seite 22 / 23). Das Handy muss aber rSAP können.
181 Antworten
In den WLAN Einstellungen im MMI. Ich hab jetzt nur nicht genau im Kopf wo 😉
OK, ich schaue gleich mal durch. Meine Nachbarn fragen sich sicher auch schon, was ich da immer im Auto mache 😁
"Es ist neu. Der spielt nur" 😁
Zitat:
@PeterHerbert1 schrieb am 22. April 2015 um 11:10:58 Uhr:
Und wo nimmt man das default Gateway raus? 🙂
In den Wlan-Einstellungen. Beim iPhone Einstellungen - Wlan - bei <Dein Wlan> rechts auf das "i" klicken, die Angaben unter DHCP merken, open auf statisch gehen und nur IP und Teilnetzmaske eintragen, "Router" = Gateway in diesem Fall und DNS kann man leerlassen.
Ähnliche Themen
Die Iphone Einstellungen bringen mir nichts. Das muss im MMI und nicht im Handy konfiguriert werden. Ich vermute leider dass das im neuen MMI nicht eingestellt werden kann. Aber das würde heißen dass man diese Funktion garnicht nutzen kann!?
Jemand eine Idee?
Einfach mal auf die Elan Quelle ohne das ein Gerät verbunden ist. Dann zeigt er direkt die Einstellungen
Zitat:
@PeterHerbert1 schrieb am 22. April 2015 um 15:05:02 Uhr:
Die Iphone Einstellungen bringen mir nichts. Das muss im MMI und nicht im Handy konfiguriert werden. Ich vermute leider dass das im neuen MMI nicht eingestellt werden kann. Aber das würde heißen dass man diese Funktion garnicht nutzen kann!?
Jemand eine Idee?
Ich behaupte dass es im iPhone eingetellt werden muss, versuchs mal.
Nene, das Gateway wird ja vom DHCP des MMI vorgegeben. Finde die Einstellungen aber nirgends im MMI.
Habe auch versucht es im Handy zu löschen, der setzt aber ein Gateway voraus. (Android Handy - Galaxy S5)
Das sind die einzigen Einstellungen, die ich gefunden habe (siehe Bilder). Noch einer eine Idee, wo mehr zu finden ist?
Das wird so leider nicht funktionieren...
Du musst das MMI auf WLAN Mode "Client" stellen - ohne Hotspot.
Dann im Handy einen WLAN Hotspot aufmachen (Kann Android wie auch iPhone) und das Auto über das Handy online gehen lassen.
Dann sollte auch MMI Connect gehen. Ist aber etwas "krückenmässig" und wenn das Handy keine Verbindung von am Handy-Hotspot angemeldeten Geräten zu Handy Apps erlaubt, geht das so rum leider auch nicht.
Eigentlich ist das ganze so gedacht, dass man eine SIM ins MMI schiebt, das Handy dann über den Auto-Hotspot online geht und die SIM im MMI nutzt. Dann geht MMI Connect auf jeden Fall.
ODer aber Du hast ein Android Handy mit rSAP Profil und Phonebox - dann nutzt der TT deine Handy-SIM für sein eingebautes Telefonmodul.
Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären? Sonst nochmal nachfragen... 😉
Zitat:
@PeterHerbert1 schrieb am 22. April 2015 um 23:38:20 Uhr:
Ich habe aber kein Audi Connect 😉
😁 😁 Der ist gut, du Held 😁 😁
Warum? Rein technisch ist es völliger Humbuck dass Audi Connect hier nötig ist.
- WLAN ist an board
- Audi erkennt Music Stream App des Handys
- Audi Music Stream App erkennt Audi
- Im MMI Menu ist der Radiosender über die App wählbar
- fehlt nur die Internetverbindung des Handys.
Deswegen - Hotspot auf "Client" - dann sollte es gehen.
Meiner Meinung nach auch ohne Connect - wenn das WLAN trotzdem drin ist...
Nein, das geht nicht. Das mmi kann nur Hotspot.
In den telefoneinstellungen kommt man auch zu den wlan Optionen
Dass ich die Lösung schon vor ner Seite gepostet habe ist noch keinem aufgefallen, oder? Einfach Gateway bei der WLAN-Verbindung am Handy rausnehmen und dann klappts auch...