ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI defekt

MMI defekt

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. September 2015 um 10:46

Hallo, wo ich vor einem Monat nach Kroatien unterwegs war ging meine ganze MMI aus und mufu lenkrad geht auch nicht außer schalltwippen

Wo ich dann Kroatien angekommen bin und Auto abgestellt Nächte tag morgens hat das Auto nicht mehr angesprungen, hab ADAC angerufen der hat mich überbrückt seit dem funktioniert die Batterie aber MMI nicht mehr, hat jemand ein rat was das sein kann?

Meine Auto ist a5 bj2008 3,0 diesel

Beste Antwort im Thema

der logische weg wäre gewesen wenn er mal den Fehlerspeicher zuvor ausgelesen hätte

weder Ölwechsel Rückstellung noch die arbeiten drum herum kommen in irgendeinen Bereich vom MMI

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. November 2015 um 13:44:34 Uhr:

von jetzt auf gleich ohne das was gemacht wurde; unwahrscheinlich. kann aber passieren

Genau das meinte ich eigentlich auch. Es wurde zuvor wohl der Ölwechsel gemacht und der Öl-Serviceintervall per VCDS zurückgesetzt. Erst DANACH ist der Mechaniker zum Berater gegangen und meinte das von Anfang an das MMI nicht mehr anging. Hört sich für mich erst mal wenig glaubwürdig an...

der logische weg wäre gewesen wenn er mal den Fehlerspeicher zuvor ausgelesen hätte

weder Ölwechsel Rückstellung noch die arbeiten drum herum kommen in irgendeinen Bereich vom MMI

Ein Arbeitskollege meiner Frau meinte, dass selbst beim Zurücksetzen des Ölinintervals das System 'zerschossen' werden kann. Ist das richtig? Wie verhalte ich mich nun gegenüber dem Freundlichen wenn hier kosten auf mich zukommen?

schwachsinnig !

der wagen wurde im Ordnungsgemäßen zustand abgegeben ..

Wie gesagt er soll erstmal eine Ringbruchdiagnose machen!

@"der wagen wurde im Ordnungsgemäßen zustand abgegeben .. "

Trotzdem wird die Werkstatt nicht für die Kosten der Reparatur aufkommen!

sie sollen erstmal konkret sagen was es ist ; wenn sie sich dagegen wäre; wagen zurück und eine fähige Werkstatt oder gar VCDS user aufsuchen

ich kann auch eine detaillierter Fehlersuche und Reparatur machen bin örtlich in NRW- 45770 Marl

Meine Frau arbeitet bei einem Autohaus und meinte Audi musste erst einmal beweisen das der Fehler zuvor bereits vorhanden war wenn sie die Kosten auf mich schieben wollen. Und das können Sie nicht. Habe nun einen neuen Termin für die Diagnose. Mal schauen was die herausfinden. Die wirkten allerdings extrem ratlos und wussten nicht wie sie mit der Fehlersuche anfangen sollen.. Haben einfach mal die Batterie abgeklemmt ohne Erfolg. Habe jetzt auch gelesen das es an einer defekten Sicherung hinten rechts im Kofferraum liegen kann!????

Es kann an vielen Sachen liegen,jedoch sollte fehlerspeicher ausgelesen werden und eine ringbruchdiagnose gemacht werden wie dir schonmal geraten wurde..

Verstehe nicht wie die Werkstatt so planlos da steht und nicht weiß wo sie anfangen sollen zu suchen??

Hallo,dafür haben die doch die GFS und brauchen nicht viel selber "denken"

und selbst die ist für viele schon zu viel ;) (GFS...)

Gründe wie gesagt kann es viele haben; aber auch eine defekte Sicherung hat seinen Grund, von alleine fliegt die nicht

am 3. Dezember 2015 um 7:17

Soo seit gestern geht mein MMI wieder. Die Fehlerbeschreibung von Audi war ganz interessant..

Soll/Ist Abgleich gemacht da die wohl vorher nicht ins System gekommen sind (wegen meiner Codierungen??)

Ringbruchdiagnose ging dann aber keine Fehler gefunden

Sicherungen geprüft und im Kofferraum war eine Sicherung falsch eingesteckt

MMI geht wieder also keinerlei Hardware defekt

Jetzt soll mir mal jemand erklären wie diese sch*** Sicherung falsch da rein kam. Ich war da ganz sicher nicht dran. Rechnung habe ich noch nicht aber wenn die mir das berechnen gibts Ärger ;).

abwarten; fehler kommen wieder

wenn keiner im hidden menü rumgespielt hat; kann sich da auch nichts verstellen...

ausser der der codiert hat; hatte keine ahnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen