MMI defekt
Hallo, wo ich vor einem Monat nach Kroatien unterwegs war ging meine ganze MMI aus und mufu lenkrad geht auch nicht außer schalltwippen
Wo ich dann Kroatien angekommen bin und Auto abgestellt Nächte tag morgens hat das Auto nicht mehr angesprungen, hab ADAC angerufen der hat mich überbrückt seit dem funktioniert die Batterie aber MMI nicht mehr, hat jemand ein rat was das sein kann?
Meine Auto ist a5 bj2008 3,0 diesel
Beste Antwort im Thema
der logische weg wäre gewesen wenn er mal den Fehlerspeicher zuvor ausgelesen hätte
weder Ölwechsel Rückstellung noch die arbeiten drum herum kommen in irgendeinen Bereich vom MMI
40 Antworten
Zitat:
@alexraj schrieb am 10. September 2015 um 01:07:38 Uhr:
Würde ich gerne machen ich weiß nur nicht wer sowas in raum worms macht
Ich hatte mal mit einem vcds User aus kirchheimbolanden Kontakt! Wenn bedarf besteht schaue ich mal nach ob ich noch irgendwo die Kontaktdaten liegen habe 🙂
Zitat:
@FrankDrebbin89 schrieb am 10. September 2015 um 13:41:41 Uhr:
Ich hatte mal mit einem vcds User aus kirchheimbolanden Kontakt! Wenn bedarf besteht schaue ich mal nach ob ich noch irgendwo die Kontaktdaten liegen habe 🙂Zitat:
@alexraj schrieb am 10. September 2015 um 01:07:38 Uhr:
Würde ich gerne machen ich weiß nur nicht wer sowas in raum worms macht
Oh ja werde ich sehr dankbar
Ich hab rausgeckriegt war Steuergerät der hinter meine Klimaanlage und hab jetzt andere geholt angeschlossen ohne zu codieren funktioniert alles ausser mussik steht auf pause und kann ich nicht einschalten hat jemand rat was es sein kann?
Ähnliche Themen
Musst zu Audi den Komponentenschutz entfernen lassen.
1) ist der Kompontenschutz; wie gesagt bei Audi runter
2) ggf muss das Interface noch codiert werden, schau ob im CAR Menü alle Punkte drin sind
3) prüf ob der CD Wechsler geht (-Software Version)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 10. Oktober 2015 um 06:17:24 Uhr:
1) ist der Kompontenschutz; wie gesagt bei Audi runter
2) ggf muss das Interface noch codiert werden, schau ob im CAR Menü alle Punkte drin sind
3) prüf ob der CD Wechsler geht (-Software Version)
Ok dann fahr ich nächste woche zum Audi und lass es kodieren
CD wechsler funktioniert aber halt Lautstärke kann man net einschalten und nur bei Media bei Navigation und Autotelefon funktioniert es
das ist normal
War heute bei Audi die haben Komponentenschutz nicht weg gekriegt vermuten dass der Steuergerät geklaut oder was kaputt ist musste ich mir wahrscheinlich doch ein neues von Audi bestellen 🙁
wärst du nicht der erste mit... geklaute bzw. gesperrte interface sind genug im umlauf
alleine 2g Display interfaces hatte ich in den letzten 3 monaten 2 hier die gesperrt waren
Ich hatte mit auch lieber gleich einer neuer von audi gekauft aber 1200 euro für Steuergerät und dazu noch Einbau und kodieren finde ich übertrieben teuer
hast du deins von einem Händler? mit Rechnung?
die meisten die ich da hatte die gesperrt waren; waren nicht vom Händler ...
Hallo zusammen.
Mein A5 steht aktuell in der Werkstatt zum Ölwechsel. Gerade rief mich der Serviceberater an und meinte das das MMI nicht mehr geht. Wenn er sich ins Auto reinsetzt und startet geht das MMI nicht an. Drückt man dann den Start Knopf startet es zwar, jedoch wird das Display nach der Anzeige des Logos wieder schwarz und dann passiert nichts mehr.
Hat einer einen Tipp was ich Audi sagen soll was zu tun ist??
Ich krieg wieder nen Affen mit der Audi Werkstatt. Da bringe ich das Auto voll funktionsfähig hin und es geht scheinbar ein Teil nach dem anderen kaputt. Erklären kann mir das keiner, oder?
Danke und Gruß
von jetzt auf gleich ohne das was gemacht wurde; unwahrscheinlich. kann aber passieren
es klingt aber danach das die Lichtwelle unterbrochen ist; daher er soll eine ringbruch diagnose machen und dann weiter sehen
ansonsten alle Bauteile im Most bus nach einander mal abstekcen