MMI Bedieneinheit aus den neuen RS6
Hi Leute,
ich finde die MMI Bedieneinheit aus den neuen RS6 super klasse. Schalter im Alu Design (siehe Bild).
Hat event. jemand mal einen Preis was so eine MMI Einheit kostet?
Gruß Kai
51 Antworten
meiner ist noch ein vorfacelift. also das 2g.
auf was baust du um?
wie ist denn der zustand? bin da superpingelich.
hast du bilder? 🙂
edit: teilenummer scheint die 4F1919612B zu sein.
preis laut händler neu 774,... euro brutto.
Na von 2G auf 3G was sonst?
Rückwärts wäre wohl blöd. Schau in meine Signatur, da sind genug Bilder drin.
Zitat:
@pfrumt schrieb am 27. August 2020 um 09:45:34 Uhr:
Fehlt noch ein anderer Wählhebel. Sonst: top. Saubere Arbeit Rüdi.
Und FL-Rückleuchten 😁
Ähnliche Themen
Die inneren sind schon Facelift. Die äußeren noch nicht. Hab noch kein Foto davon hochgeladen. Aber das ist mir erst mal Bockwurst 😁 Wahlhebel. Naja. Der vom 4G gefällt mir nicht 100%ig.
Bin grad beim Einkaufen aller MMI3G Teile. Hoffe das ich bis zum Winter alles zusammen habe. Der Umbau wird noch mal ein harter Brocken für mich. Mir fehlt leider immer noch eine Garage wo ich die Kiste mal auseinandergebaut stehen lassen kann. Mal schauen.
Kann ich verstehen: aber rotes Licht in den Silbertasten ist nicht ideal. Da wäre weißes LED Licht etwas hübscher. Vielleicht würde ich mich ja rangetrauen und auf weiße LEDs umzubauen. Aber dann müsste man den Typ-Aufkleber abreißen. Das geht gar nicht. Gibt’s da ne Lösung?
Hä??? Typ Aufkleber - wenn würde das den interssieren, wenn weiße LED´2 (die es in einem 4F egal welche Variante nie gab) leuchten würden?
Nächstes...wenn weißes Bedienfeld, dann alles an Ambientebeleuchtung weiß - also kommen wir von dem originalen 4F ab.
Hallo Thorsten, Schön das Du noch da bist. 😁 Dachte schon du bist in Rente gegangen. 😁
Ich meinte damit, wenn man die LEDs tauschen will muss man die Kiste öffnen. Und dazu muss der Typ-Aufkleber entfernt werden der genau auf dem Übergang zwischen Ober- und Unterteil sitzt.
Schon klar. Eine gemischte Ambientenbeleuchtung würde ich auch nicht gut finden. Aber habe einen 4F gesehen, der komplett weiße LEDs hatte. Das sah sehr gut aus.
Rudi, nein Rente nicht, man wird ruhiger. Habe aktuell genug Ausland mit der Arbeit -> Corona macht das immer wieder spannend.
Wenn Du wechseln willst, kein Thema. Fön raus -> Label warm machen und dann lösen -> LED´S tauschen und fertig.´Jedoch passt das alles nicht zusammen. Die rote Beleuchtung aus der Klima bekommt man nicht weg. Habe schon viel Phantasie dazu gesehen - aber keine war perfekt.
War auch mal am überlegen -> Firmenwagen hat das - aber ein 4F ist hat rot beleuchtet und das passt gut.
Schau mal hier:
Geht doch.
Bei mir bleibt alles rot. So perfekt bin ich auch nicht mit den Lötarbeiten. Da kann immer mal was kaputtgehen.
Das ist nicht schwarz, das ist so ein bläulicher Ton. Ich habe es damals auch mit den Folien versucht, kein Erfolg gehabt, welcher mich hätte glücklich machen können.
Zitat:
@RudiS schrieb am 11. September 2020 um 21:38:35 Uhr:
......So perfekt bin ich auch nicht mit den Lötarbeiten. Da kann immer mal was kaputtgehen.
Bin gerade erst aus dem KurzUrlaub zurück und weil ich noch bei der Moderation angefragt hatte, ob der Link zulässig ist, kommt meine Reaktion erst jetzt, also:
Auf dem Wege zur Perfektion könnte dir ein wirklich umfangreiches und gutes Tutorium helfen:
https://www.mikrocontroller.net/articles/SMD_Löten
Lässt man im Link das "SMD_" weg, gibts Grundsätzliches, auch zu empfehlen.
In hatten Fällen gibts noch'n Tipp: mich! Bin im Löten Vizemeister von Westfalen, Bezirk Lippe (is klar🙂), östlicher Abschnitt!
Grüße, lippe1audi
Sauber Bernd. Für sämtliche SMD Bauelemente nutze ich Heißluft und falls was schief läuft eine Milchpumpe aus dem Reformhaus.