MMI Bedieneinheit aus den neuen RS6

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

ich finde die MMI Bedieneinheit aus den neuen RS6 super klasse. Schalter im Alu Design (siehe Bild).
Hat event. jemand mal einen Preis was so eine MMI Einheit kostet?

Gruß Kai

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

Hm ich war bei meinen freundlichen und ich habe das Gefühl (Angrapschtest) 🙂 die sind aus echten Alu!!!

Wenn man "fühlt", dann würde ich's auch behaupten, wenn man mit dem Fingernagel draufklopft, dann hört sich's nicht wie Alu an. Vielleicht doch nur Platik mit Alu-Oberflächenoptik (so wie die ASP)?

Also es gibt die Schalter nicht einzeln, sondern es muss eine neue Bedieneinheit gekauft werden.
MMI Bedienteil vom RS6 kostet EUR 500,- inkl. Mwst

Gruß Kai

Ist doch wohl logisch. Die Tasten kann es gar nicht einzeln geben, da Du zum Wechslen das Bedienteil öffnen müsstest und damit die Garantie weg wäre.
Und die Tasten allein zu wechseln, ist sehr aufwendig und verlangt viel Fingerspitzengefühl.
Ich habe es gemacht und war seeeeehr erleichert, als ich ohne Defekt mein MMI wieder am Netz hatte.

Hallo!

Hat jemand von euch zufällig die Teilenummer vom Lichtschalter mit "Alu" Optik in schwarz?

Danke und lg

ducrider

Ähnliche Themen

In einem anderem Forum kursiert : 4F1 941 531 E 5PR als nummer...

Kann man bestellen - aber Liefertermin unbekannt..

Hallo Leute!

Tut mir Leid das ich den Threat wieder öffne, aber ich wollte auch keinen neuen zum gleichen Thema erstellen.
Ich möchte mir auch das MMI auf die siberne RS6 Variante umbauen.

Ich habe aber noch ein MMi 2G verbaut, passt dort auch das 3G Bedienteil rein?
Funktioniert dann alles (abgesehen von dem Mini-Joystick, der dann eben nur als Zierde dient)?
od. gibt es vielleicht sogar eine RS6 2G Variante?

Hat zufällig jemand die Teilenummer des RS6 MMI-Bedienteils?

Vielen Dank!

LG
Mike

Kennt niemand die Antwort?

Zitat:

Original geschrieben von maiermi

Kennt niemand die Antwort?

Ja es gibt eine 2g Version. Hab sie bei mir drin,hat mich 550 gekostet der spass.

@DVE oder Ladadens und co...
Weiss zufällig jemand was die CD zu der RS6 Tastatur soll. Im Etka steht ne Teilenummer unter???
Ich hab sie nich bestellt und funkte auch so alles aber warum ist sie mit aufgelistet???

mfg

Cimg1984

Sieht gut aus, Deine Kiste!

Der Preis ist heftig aber ich habe ne "Quelle", ich muß nur wissen welches ich will.
Hast Du noch die Teilenummer von dem Teil?
Funktioniert die 3G Variante auch? (Es muss ja niemand wissen das darunter nur ein 2G verbaut ist) ;-)

Wie hast Du denn den Schaltknauf getauscht und wo hast Du diesen herbekommen?
Meiner ist nicht gelocht und sieht irgendwie nach Plastik aus, auch wenn ich es mir bei Vollederausstattung
mit Sportsitzen und Sportlenkrad mit Wippen und Tasten nicht vorstellen kann.

LG

Zitat:

Original geschrieben von maiermi

Sieht gut aus, Deine Kiste!

Der Preis ist heftig aber ich habe ne "Quelle", ich muß nur wissen welches ich will.
Hast Du noch die Teilenummer von dem Teil?
Funktioniert die 3G Variante auch? (Es muss ja niemand wissen das darunter nur ein 2G verbaut ist) ;-)

Wie hast Du denn den Schaltknauf getauscht und wo hast Du diesen herbekommen?
Meiner ist nicht gelocht und sieht irgendwie nach Plastik aus, auch wenn ich es mir bei Vollederausstattung
mit Sportsitzen und Sportlenkrad mit Wippen und Tasten nicht vorstellen kann.

LG

Hatte vorher schon alles gelocht drin,musste bloß den richtigen vom RS6 suchen der auch gelocht ist so das er wieder zum Lenkrad passt.

Kann mir nich vorstellen das die 3g bei dir funkt weil um sonst wird es nich 2 verschiedene geben. Da es ja ein VFL RS6 gab!

Hab alles bei Audi tauschen lassen. Hab die RS6 Tachoblende, RS6Mittelkonsole, RS6 Schaltkanuf, RS6Pedalgummis, RS6 MMI Tastatur, FL Startknopf und FL Lichtschalter bei Audi einbauen lassen. Hab 150 rabbat bekommen. Das heißt der Einbau war um sonst da Audi für den ganzen Aufwand bloß 150 berechnet.

mfg

Hallo

Ich war heute beim freundlichen und wollte mal den preis für die bedieneinheit ( 2G) haben.
Immer diese frage was für ein Bj und haben Sie die Papiere dabei!!!
Ich sage ist für ein 2005 mit MMI 2G und dann der Hammer das pass nicht bei Ihnen!!!
gut dann mal wenigstens die Teilenummern und den Preis bitte.

4F1 919 610 R
4F1 919 610 N

4F1 919 611 R
4F1 919 611 N

Kann mir jeman von euch sagen welche Nummer zum 2005 VFL passt?
Preis 530,- Euro.
Der freundliche blieb freundlich und ich versuchte es auch, doch beim Teile suchen bei meinem Händler in Berlin komme ich nicht weiter , entweder wollen oder können Sie das nicht.
Wo in Audi Berlin kann man Teile und Zubehör kaufen ohne immer diese aussage das passt doch garnicht in Ihr Fahrzeug.

Danke für eure Hilfe

Die können doch nich alle so doof sein oder???

Fahr nochmal zu Audi und sag dem das die auf die erste Baureihe vom RS6 gucken sollen. Ist glaube ich Baujahr 2008 und das MMI danach bestellen sollen. Da ab 2008 noch 2g ist. Im Etka steht auch 2g oder 3g,das sollten die doch sehen. 

Zitat:

@Knepie schrieb am 20. Juli 2010 um 23:32:48 Uhr:

Die können doch nich alle so doof sein oder???

Fahr nochmal zu Audi und sag dem das die auf die erste Baureihe vom RS6 gucken sollen. Ist glaube ich Baujahr 2008 und das MMI danach bestellen sollen. Da ab 2008 noch 2g ist. Im Etka steht auch 2g oder 3g,das sollten die doch sehen. 

hat vll. noch wer die passende teilenummer für die rs6 bedieneinheit. mein normaler a6 ist aus 2008.

Welche brauchst du denn. Die vom MMI 2G oder 3G?
Ich werde in den nächsten Wochen umbauen. Dann wird die vom 2G frei.

Deine Antwort