MMI 3G

Audi A5

Hallo,

mein 🙂 hat mich gerade angerufen, dass das neue Navi ab sofort im A5/S5 bestellbar ist. Ab KW 45 werden die Fahrzeuge mit dem neuen Navi ausgeliefert. Alle bereits bestellten Fahrzeuge, die nach KW 45 ausgeliefert werden, erhalten automatisch das neue Navi!

🙂 🙂 🙂
Gute Nachrichten, oder?!?! 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Original geschrieben von tin_cup33

Falsch. Ein NAVI brauche ich zum NAVIGIEREN (sagt der Name schon) - da ich beruflich nicht nur zum Büro und zurück fahre. Ob ich mir nen Lupo kaufe oder einen A5 sagt mir mein Geldbeutel und mein Kopf - ob ich eine DVD im Auto gucken muß oder nicht mein gesunder Menschenverstand...

Im Übrigen bin ich locker - schade, dass Dein Rechner offensichtlich keine smileys anzeigt. Der muß Dir entgangen sein...

dafür gibt es auch den guten alten ADAC Straßenatlas...... also auch ein Navi ist nicht zwingend erforderlich

sondern eine schöne spielerei die dir das Navigieren erleichtert

und das kann ja das alte navi....

Trotzdem wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen Wagen ich persönlich würde gerne auf das neue verzichten wenn ich mein Baby jetzt schon bekommen würde

und das kann ja das alte navi.... <- und nicht anderes habe ich gesagt... Wenn Du meinen Beitrag AUFMERKSAM durchgelesen hättest, wüßtest Du, dass ich gut und gerne auf den Schnickschnack des 3G verzichten kann...

Ein Navigationssystem ist in meinen Augen keine "Spielerei" sondern ein unverzichtbares Hilfsmittel meine kostbare Zeit nicht mit dem Wälzen eines "ADAC Stassenatlanten"
zu vergeuden.

Wir sollten zurück zum Wesentlichen kommen...

414 weitere Antworten
414 Antworten

na ja - schön wärs - hab auch alles mögliche versucht (e-mails an AUDI, Telefonate mit AUDI und dem Händler) - laut AUDI keine Chance ....
Verstehen kann ich es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Umstellungswoche ist die 45.KW. Du solltest also auch das neue bekommen...

Gemacht habe ich eigentlich nichts. Vielleicht liegts an der Farbe? Daytona-grau ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Horch A5 3.0 tdi

Hallo,

wie hast Du das gemacht?? Ich bekomm meinen 3.0 tdi ebenfalls in der KW 47 - allerdings mit dem Uralt MMI :-(

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Raikob

Hi Forum

ich werde meinen A5 3.0 in der KW 47 mit MMI 3G ("G" wie geil) erhalten

Freue mich schon drauf

Okay - andere Fragestellung: Woher weisst Du denn, dass Du das MMI 3G bekommst??

Zitat:

Gemacht habe ich eigentlich nichts. Vielleicht liegts an der Farbe? Daytona-grau ;-)

Zitat:

Zitat:

Hallo,

wie hast Du das gemacht?? Ich bekomm meinen 3.0 tdi ebenfalls in der KW 47 - allerdings mit dem Uralt MMI :-(

Zitat:

Zitat:

vom freundlichen Händler, der mir den geänderten Bestellcode nannte.

Zitat:

Okay - andere Fragestellung: Woher weisst Du denn, dass Du das MMI 3G bekommst??

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ähnliche Themen

Kommt darauf an, in wie weit die Planung für dein Wagen ist bzw. wann diese genau gemacht wurden ist. War bei mir mehr oder wenig auch so. Bestellung stornieren und wegen dem 3G wieder hinten anstellen. Habe ich gemacht - ärgere mich jetzt tierisch darüber. Hätte ansonsten meinen Wagen in KW 44 gehabt.

Gruß
Stoyanov

ich warte am Ende 5 Monate auf das Auto, finde das reicht - so wichtig ist das 3G dann auch wieder nicht

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Kommt darauf an, in wie weit die Planung für dein Wagen ist bzw. wann diese genau gemacht wurden ist. War bei mir mehr oder wenig auch so. Bestellung stornieren und wegen dem 3G wieder hinten anstellen. Habe ich gemacht - ärgere mich jetzt tierisch darüber. Hätte ansonsten meinen Wagen in KW 44 gehabt.

Gruß
Stoyanov

Du hast am 08.10 bestellt und der wäre in der KW. 44 gekommen?????? 😕

Naja, wenn soviele umbestellen bekomme ich meinen evtl eher. 😁

Zitat:

Ne die erste Bestellung ist am 9.9 rausgegangen am 07.10 Storniert am 08.10 neu bestellt. Nu warte ich auf einen neuen Liefertermin. Wird aber auch wohl

etwas dauern da mein 🙂 doch schon recht "ange******" war *G*

versteh ich aber nicht so ganz: du hättest doch bei der ersten Besteelung am 09.09. auch schon das neue MMI 3G eingbaut bekommen ?????

Zitat:

Zitat:

Ne die erste Bestellung ist am 9.9 rausgegangen am 07.10 Storniert am 08.10 neu bestellt. Nu warte ich auf einen neuen Liefertermin. Wird aber auch wohl

das verstehe ich auch nicht mit der September-Bestellung. Ich habe am 7.7.2008 bestellt und ich bekomme MMI 3G in KW 47

Zitat:

versteh ich aber nicht so ganz: du hättest doch bei der ersten Besteelung am 09.09. auch schon das neue MMI 3G eingbaut bekommen ?????

Zitat:

Zitat:

Nein der Wagen wäre KW 44 gekommen. Audi hat die Ruckmeldung gegeben, dass der Wagen def. noch mit dem alten Navi kommen würde.
Hatten dann versucht den Wagen um eine!! Woche nach hinten zu schieben, war leider auch nicht möglich - da bereits eingeplant war.
Zumindestens so das Statement seitens 🙂.

Wie lange dauert es in der Regel eigentlich bis man von Audi, zuminstens einen unverbindlichen Termin bekommt? Ich meine nicht den Termin vom 🙂, welcher auf dem
LeasingVertrag steht, der kann ja dort alles reinschreiben was er will.

Gruß
Stoyanov

Also,

dann will mein Wissen hier auch nochmal verkünden.
Nach paar Telefonaten mit Audi und dem Händler kam folgendes Ergebniss:

Es gilt die Produktionswoche! Ab KW45 (also ab November) wird das MMI 3G verbaut.
Ich habe Auslieferung in KW46, mein Auto wird allerdings schon in KW44 gebaut und ist daher unabänderlich mit dem alten MMI ausgestattet.

Ist KW47 der Termin für die Werksabholung oder der unverbindliche Liefertermin? Bei Werksabholung kann sich angeblich auch mal eine Woche verzögerung ergeben, was dann für ein Produktion in KW44 (aslo mit altem Navi) sprechen würde.

Eventuell helfen diese Info ja etwas...

Gruß Benni

Zitat:

Original geschrieben von telepups

Also,

dann will mein Wissen hier auch nochmal verkünden.
Nach paar Telefonaten mit Audi und dem Händler kam folgendes Ergebniss:

Es gilt die Produktionswoche! Ab KW45 (also ab November) wird das MMI 3G verbaut.
Ich habe Auslieferung in KW46, mein Auto wird allerdings schon in KW44 gebaut und ist daher unabänderlich mit dem alten MMI ausgestattet.

Ist KW47 der Termin für die Werksabholung oder der unverbindliche Liefertermin? Bei Werksabholung kann sich angeblich auch mal eine Woche verzögerung ergeben, was dann für ein Produktion in KW44 (aslo mit altem Navi) sprechen würde.

Eventuell helfen diese Info ja etwas...

Gruß Benni

vielen Dank, dann habe ich einfach nur Glück gehabt mit der baldigen Bestellung und der Lieferung in KW 47

Grüßle Rainer

Mal eine generelle Frage, wie lange im voraus wurde Euch (ob nun vom Freundlichen oder direkt schriftlich von Audi) die Produktions- / Auslieferungswoche mitgeteilt?

Bei mir gabs immer wieder neue Termine:
1. bestellt am 7.7 mit der Aussage 🙂: voraussichtlich September
2. auf Nachfrage in 08 Aussage 🙂: KW 42
3. auf Nachfrage in 09 (in KW 39) Aussage 🙂: KW 47 (gilt zumindest bis heute).
Hoffentlich bleibts dabei

Deine Antwort