MMI 3G
Hallo,
mein 🙂 hat mich gerade angerufen, dass das neue Navi ab sofort im A5/S5 bestellbar ist. Ab KW 45 werden die Fahrzeuge mit dem neuen Navi ausgeliefert. Alle bereits bestellten Fahrzeuge, die nach KW 45 ausgeliefert werden, erhalten automatisch das neue Navi!
🙂 🙂 🙂
Gute Nachrichten, oder?!?! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
dafür gibt es auch den guten alten ADAC Straßenatlas...... also auch ein Navi ist nicht zwingend erforderlichZitat:
Original geschrieben von tin_cup33
Falsch. Ein NAVI brauche ich zum NAVIGIEREN (sagt der Name schon) - da ich beruflich nicht nur zum Büro und zurück fahre. Ob ich mir nen Lupo kaufe oder einen A5 sagt mir mein Geldbeutel und mein Kopf - ob ich eine DVD im Auto gucken muß oder nicht mein gesunder Menschenverstand...
Im Übrigen bin ich locker - schade, dass Dein Rechner offensichtlich keine smileys anzeigt. Der muß Dir entgangen sein...
sondern eine schöne spielerei die dir das Navigieren erleichtert
und das kann ja das alte navi....
Trotzdem wünsche ich dir viel spaß mit deinem neuen Wagen ich persönlich würde gerne auf das neue verzichten wenn ich mein Baby jetzt schon bekommen würde
und das kann ja das alte navi.... <- und nicht anderes habe ich gesagt... Wenn Du meinen Beitrag AUFMERKSAM durchgelesen hättest, wüßtest Du, dass ich gut und gerne auf den Schnickschnack des 3G verzichten kann...
Ein Navigationssystem ist in meinen Augen keine "Spielerei" sondern ein unverzichtbares Hilfsmittel meine kostbare Zeit nicht mit dem Wälzen eines "ADAC Stassenatlanten"
zu vergeuden.
Wir sollten zurück zum Wesentlichen kommen...
414 Antworten
Ich bin ja geneigt, mich nur auf ein offizielles Schreiben von Audi zu verlassen in dem der Termin eindeutig drin steht :-(
Mein a5 2,7 tdi geht am 18.11 in produktion, am 28.11 läuft er vom band…und in kw49 (1.dezemberwoche) ist dann vorrausichtlich abholung in ingolstadt… eigentlich wahnsinn…anfang april bestellt… meint ihr ich hab wenigstens dann das neue navi 3G... wäre ein trost... grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Bobbele189
Mein a5 2,7 tdi geht am 18.11 in produktion, am 28.11 läuft er vom band…und in kw49 (1.dezemberwoche) ist dann vorrausichtlich abholung in ingolstadt… eigentlich wahnsinn…anfang april bestellt… meint ihr ich hab wenigstens dann das neue navi 3G... wäre ein trost... grüsse
Hi Bobbele189,
da kannst du dir relativ sicher sein!
Gruß Benni
...ich denke du hast gute Chancen!
Meiner war vom Händler im April vorbestellt... ich hab Ihn dann am 26. September oder so mit meiner Wunschkonfiguration abändern lassen. Zu diesem Zeitpunkt war der Liefertermin im Dezember vorgesehen. Vor zwei Wochen hiess es dann plötzlich, er komme nun doch schon mitte November und verändern könne man nichts mehr. Denke mal, dass das Ding nächste oder übernächste Woche produziert wird.
Noch ein paar Monate warten nur für das 3G Navi lohnt sich nach meinem Test im neuen A6 für mich nicht. Und vielleicht verschiebt sich ja nochmals alles und es ist dann trotzdem drin... ist mir inzwischen alles egal, ich lass mich überraschen und freue mich auf ein wunderschönes Auto!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von grimey
...ich denke du hast gute Chancen!Meiner war vom Händler im April vorbestellt... ich hab Ihn dann am 26. September oder so mit meiner Wunschkonfiguration abändern lassen. Zu diesem Zeitpunkt war der Liefertermin im Dezember vorgesehen. Vor zwei Wochen hiess es dann plötzlich, er komme nun doch schon mitte November und verändern könne man nichts mehr. Denke mal, dass das Ding nächste oder übernächste Woche produziert wird.
Noch ein paar Monate warten nur für das 3G Navi lohnt sich nach meinem Test im neuen A6 für mich nicht. Und vielleicht verschiebt sich ja nochmals alles und es ist dann trotzdem drin... ist mir inzwischen alles egal, ich lass mich überraschen und freue mich auf ein wunderschönes Auto!
da hast du recht... das 3G ist einfach eine nette "spielerrei" ohne wirklichen mehrwert...hätte für mich auch keine priorität... das auto zählt... und mit dem dvd navi kommt man genauso perfekt zum ziel... ;-)
Habe am Freitag erfahren, dass ich meinen A5 in der KW 47 abholen kann. Freue mich unglaublich, aber bange auch um das MMI 3G. Dennoch, wie schon gesagt, ist das Auto das wichtigste und wenn es das ältere Modell sein sollte, bin ich auch über den Wechsler froh!
Gruß, Hubert
Habe gestern von meinem Freundlichen KW 48 abholbereit in NU mitgeteilt bekommen und er meinte das der Wagen mit 3G und Led rückleuchten im System eingebucht wurde.
Denke das es bei KW 47 dann nicht anders seien wird.
Zitat:
Original geschrieben von anka24de
Habe gestern von meinem Freundlichen KW 48 abholbereit in NU mitgeteilt bekommen und er meinte das der Wagen mit 3G und Led rückleuchten im System eingebucht wurde.Denke das es bei KW 47 dann nicht anders seien wird.
Hast du einen S5 bestellt??
Muss er bestellt haben, da er LED-Rückleuchten bekommt. Diese werden NUR in den S5 verbaut. Und selbstverständlich auch in den RS5 😉
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
@Rookee00.
[Spass]Falls du keinen dazu bekommst kann ich dir meinen für 419 ,- Euro verkaufen 😁 1 Euro billiger und du musst deine Bestellung nicht komplett ändern 😁 [/Spass]
Mal ernsthaft. Ich brauche keinen Wechsler. SD,DVD und HDD reichen mir voll und ganz. Werde den Wechsler wohl jemandem anbieten der ihn besser gebrauchen kann... Würde ihn ja bei Audi gegen ein anderes (günstigeres) Extra tauschen, aber das wäre etwas dreist, da sie ihn mir nur aus Kulanz dazu geben, weil ich ihn ja mitbestellt hab mit dem alten Navi...
Oder meint ihr ich könnte da mal nachfragen? Wenn ich statt des Wechslers (420€) die Sitzheizung (330€) nehme. Dann würde Audi ja auch sparen...
Hat mein 🙂 mir ermöglicht. Find ich super. Jetzt hab ich die Sitzheizung! Den Wechsler brauch ich nicht. Also nach Bestellung hab ich die Sitzheizung und das Multifunktionlenkrad geschenkt bekommen 😁 Die Lieferzeit hat sich auch nicht verschoben
Hallo zusammen, ich bin der Neue...
Auf das Thema MMI 3G bzw. neues Navi bin ich erstmals hier im Forum gestoßen und da es mich auch betrifft, habe ich doch gleich mal meinen 🙂 angerufen...
Hintergrund: A5 3.0TDI bestellt im Juni, Produktionswoche mündlich bestätigt KW48 (letzte Novemberwoche), Liefertermin unbestätigt KW49.
Mein 🙂 hat sich während unseres Telefonats gleich an den Rechner gesetzt und meinen Auftrag aufgerufen. Siehe da: Produktionscode für das neue Navi drin, Produktionscode für CD-Wechsler drin, Preis wie gehabt. Ich zahle zwar jetzt für das neue MMI 3G mehr als den Listenpreis, bekomme dafür aber den Wechsler und somit spare ich ca. €220.
Da ich auch das AMI habe, brauche ich eigentlich keinen Wechsler mehr, kann ich den auch weglassen? Wie sieht die Preisgestaltung dann aus... Tja, auf diese Frage hat der 🙂 erst mal einen Rückzieher gemacht, aber er wird sich schlau machen und Ende der Woche nochmal bei mir melden. Bisher hat er das immer auch eingehalten, schau´n mer mal😉
Bis dahin LG aus München und viel Spaß mit eurem (unserem) klasse A5
Zitat:
Original geschrieben von madmaexchen
Hallo zusammen, ich bin der Neue...Auf das Thema MMI 3G bzw. neues Navi bin ich erstmals hier im Forum gestoßen und da es mich auch betrifft, habe ich doch gleich mal meinen 🙂 angerufen...
Hintergrund: A5 3.0TDI bestellt im Juni, Produktionswoche mündlich bestätigt KW48 (letzte Novemberwoche), Liefertermin unbestätigt KW49.
Mein 🙂 hat sich während unseres Telefonats gleich an den Rechner gesetzt und meinen Auftrag aufgerufen. Siehe da: Produktionscode für das neue Navi drin, Produktionscode für CD-Wechsler drin, Preis wie gehabt. Ich zahle zwar jetzt für das neue MMI 3G mehr als den Listenpreis, bekomme dafür aber den Wechsler und somit spare ich ca. €220.
Da ich auch das AMI habe, brauche ich eigentlich keinen Wechsler mehr, kann ich den auch weglassen? Wie sieht die Preisgestaltung dann aus... Tja, auf diese Frage hat der 🙂 erst mal einen Rückzieher gemacht, aber er wird sich schlau machen und Ende der Woche nochmal bei mir melden. Bisher hat er das immer auch eingehalten, schau´n mer mal😉
Bis dahin LG aus München und viel Spaß mit eurem (unserem) klasse A5
Hey (Willkommen bei MT) bei mir war es genauso! Ich hab meinem 🙂 dann eine Mail geschrieben, dass ich den Wechsler nicht benötige und ob ich dafür die Sitzheizung bekommen könnte. Hat er dann ohne Probleme für mich geändert.
Die Sitzheizung ist zwar 90 Euro günstiger, aber ich habe mit dem MMI 3G auch noch das Multifunktionslenkrad umsonst dazu bekommen. Deshalb bin ich mehr als zufrieden
Zitat:
Original geschrieben von Hubert1984
Habe am Freitag erfahren, dass ich meinen A5 in der KW 47 abholen kann. Freue mich unglaublich, aber bange auch um das MMI 3G. Dennoch, wie schon gesagt, ist das Auto das wichtigste und wenn es das ältere Modell sein sollte, bin ich auch über den Wechsler froh!
Gruß, Hubert
Also heute habe ich mit dem Audi Partner tel. und erfahren, dass das neue MMI 3G nicht eingebaut wird. Schade, aber im Grunde wäre es nur ein Extra an Spielerei.
Gruß, Hubert
Mein 🙂 hat mir letzte Woche die KW 47 als Ersteinsatztermin für das MMI 3G im Audi A5 genannt. Ich glaube aber, der ist, wie viele, nicht besonders gut informiert. Er konnte mir auch nicht genau sagen, ob mein Wagen (Liefertermin: KW 48) es haben wird. Er meinte nur "wäre möglich". Ich hoffe, die starten in KW 45 damit, dann habe ich es bestimmt auch.