MMI 3G Hidden Menue

Audi A5

Moin, bei meinem letzten A5 Coupé gab es ein Menü wenn man die Tasten Car und Setup gedrückt hat, da konnte man Ambientebeleuchtung, Batterieanzeige etc einstellen dass diese im MMI angezeigt wird. So bei meinem neuem A5 gibt es das nicht. Habe gelesen dass man das Freischalten muss. Wo und bei wem kann ich dass machen lassen? Wohne in der Nähe von Braunschweig würde auch ein Stück fahren wenn nötig.

37 Antworten

es liegt 100% an dem falschen Timing ; mit der aktuellen FW hat sich die tasten Kombi selbst nicht geändert
das war mal früher zu mit diversen E-SW ständen bzw zwischen updates

Von 2 bis 15 Sekunden habe ich alles ausprobiert

es geht eher um das Timing zwischen Setup + Car, das muss schnell hintereinander erfolgen. Dann reichen 2-3 Sekunden, sobald man loslässt erscheint das HM...

nicht sobald man los lässt, sondern dann wenn green menü is loading kommt kann man erst los lassen

Ähnliche Themen

bei mir (FL, MMI3G+) ist es definitiv anders, ich kann das drei Stunden gedrückt halten
und es passiert nix. Das HM kommt erst, wenn ich loslasse...

auch beim mmi3g+ nicht; du kannst es halten bis eben die Meldung kommt green menü is loading

Für dieses Menu solls auch ne Flash-Datei geben (habe ich gelesen), für die Anwender, die kein VCDS haben. Hat die zufällig jemand oder kann einen Tip geben, vielen Dank.

keine flash datei sondern ein Skript

Ja, eine Script-Datei im *.rar Format, die man dann entpackt, ich hab sie inzwischen, trotzdem danke.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 23. August 2017 um 07:58:18 Uhr:

Ja, eine Script-Datei im *.rar Format, die man dann entpackt, ich hab sie inzwischen, trotzdem danke.

Hallo...

wie funktioniert das und würdest du mir diese Datei zur Verfügung stellen?

Gruß

Ralf

Frage ist, was du dann in dem Hidden Menu willst.
Es ist nichts zum "wahllos herumspielen" und der Nutzen ist bis auf wenige Einstellungen äußerst begrenzt - eigentlich muss man da nur bei bestimmten Kodierungen rein.
Und da hat man üblicherweise VCDS um das freizuschalten.
Aber: ein falscher Klick und du schickst dein MMI in den Kälteschlaf.
Das haben schon einige "geschafft".

Ich weiß, arbeite schon 2 Jahre mit dem HM, für die BT Freischaltung muss ich HM eine Einstellung ändern, sitze gerade schon wieder davor und probiere.....erfolglos.

Ich will damit nur meine Ambientebeleuchtung aktivieren und das wars. Für aufwändigere Dinge frage ich einen VCDS User; sollte das mit der SD-Karte nicht klappen, mache ich das eh.
Die Datei findet man sehr einfach im Internet. Weitergeben werde ich sie nicht.

selbst die kannst du nicht aktivieren ohne VCDS

Ich will Dir als erfahrenen Coder nicht wiedersprechen, aber warum liest man das in verschiedenen Foren und bei Stemei mal so und mal so?
Wenn es danach geht, würde das Script ja bei FL gar nicht funzen, bei einigen ist seit der Einspielung sogar hinten plötzlich die Fußraumbeleuchtung an, bei anderen geht sie trotzdem nach dem Losfahren wieder aus, die Liste ist lang. Auch habe ich für die Freischaltung des Menus nichts von voriger Codierung gelesen, aber seis drum; ich werde die SD Karte mal in den Slot schieben und es ausprobieren.
Mehr als nichts kann ja dann nicht passieren.

Deine Antwort