ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G Basic Bluetooth Stream

MMI 3G Basic Bluetooth Stream

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 30. September 2017 um 12:41

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und am verzweifeln.

Habe mir mein lang ersehnten Traum erfüllt und mir ein Audi a5 B8 BJ 2014 gekauft.

Alles schön und gut, ich habe nach dem Kauf festgestellt, dass das Auto keine Musik über Bluetooth streamt (ich weiss, ihr lest das hier 24/7 habe mich schon in drölfzig Threads durchgelesen -sorry dafür.)

Nun folgendes: mein AMI ist das MMI 3G Basic (danke, dass das hier jemand im Forum erwähnt hat mit dem Unterschied DVD und Festplatte -sonst wüsste ich das nicht).

Ich habe mir letztens ein Bluetooth Adapter (der fürs Handfach) gekauft 'Visee0 Tune2Air' und recherchiert wie das funktioniert.

Ich habe verstanden, dass das Bluetooth im Hidden Menu, welches durch eine Tastenkombi aktiviert wird, sich freischalten lässt, dieses aber zuvor (falls noch nie gemacht) durch einen Script -welches man sich vorher natürlich auf eine SD Karte geladen hat, freigegeben werden muss.

Alles fein -selbst ist die Frau das kriege ich hin...dachte ich mir.

Jetzt habe ich bei der Suche nach dem Download für das Script festgestellt, dass das blöde Basic Paket garkein Hidden Menu besitzen soll??????????????? Also...so wird es hier im Forum behauptet. Mit meinem Glück ist das wahrscheinlich auch so.

Tja jetzt sitze ich hier, und bin mit meinem Latein am Ende.

 

Bitte. Leute. Hilfe. :(

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, das MMI 3G Basic hat schon ein Hidden Menü. Ich hatte mal einen A4 mit MMI 3G Basic, deshalb weiß ich das. Wenn Du es freischalten willst, brauchst nur einen freien SD-Karten Slot1 (der linke). Script auf eine SD Karte kopieren. (Die Du vorher mit FAT32 formatieren mußt). Hast Du denn das richtige Script dafür? Ich habe es da und könnte Dir damit helfen.Einfach mal eine PM an mich.

Hey, habe mein bluetooth fürs musik streamen bei einem codierer freischalten lassen. Er hat sein laptop angeschlossen und paar minuten später lief es... seitdem 0 läuft es ohne probleme. Habe für 4 freischaltungen 80€ bezahlt gehabt. Also 20€ und es läuft einwandfrei ohne irgend ein zubehör teil etc...

Gruß

Themenstarteram 30. September 2017 um 16:52

Zitat:

@hermelin1003 schrieb am 30. September 2017 um 17:49:59 Uhr:

Hallo, das MMI 3G Basic hat schon ein Hidden Menü. Ich hatte mal einen A4 mit MMI 3G Basic, deshalb weiß ich das. Wenn Du es freischalten willst, brauchst nur einen freien SD-Karten Slot1 (der linke). Script auf eine SD Karte kopieren. (Die Du vorher mit FAT32 formatieren mußt). Hast Du denn das richtige Script dafür? Ich habe es da und könnte Dir damit helfen.Einfach mal eine PM an mich.

Echt?? Hm komisch, ok ja wäre super wenn das schon drin ist! Ja als ich auf der Suche nach dem richtigen Script war, kam ich auf die "info" dass das Basic kein Hidden Menu hat... und die Scripts die ich gefunden hab, waren fehlerhaft bzw. konnte man die nicht entpacken.

Genau das mit dem formatieren hab ich auch gelesen, weil das MMI anscheinend nicht alle Dateitypen lesen kann/will, aber da finde ich auch bestimmt ein passendes Programm dafür.

Themenstarteram 30. September 2017 um 16:55

Zitat:

@Emre_55 schrieb am 30. September 2017 um 18:45:13 Uhr:

Hey, habe mein bluetooth fürs musik streamen bei einem codierer freischalten lassen. Er hat sein laptop angeschlossen und paar minuten später lief es... seitdem 0 läuft es ohne probleme. Habe für 4 freischaltungen 80€ bezahlt gehabt. Also 20€ und es läuft einwandfrei ohne irgend ein zubehör teil etc...

Gruß

Bei einem Codierer? Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.. Toll, jetzt hab ich aber schon den Adapter gekauft für 80€. Egal, ich versuche das jetzt auf eigene Faust zu machen, wenns nicht klappt, muss wohl so ein Mensch her der mir das codiert :D

Genau! Geh mal auf www.stemei.de da siehst du, welche werkstatt es in deiner stadt oder im umkreis macht...

Themenstarteram 30. September 2017 um 19:29

So ihr lieben....falls es von Interesse ist und manch einer sich auch mit einer vereinfachten Version wie ich zufrieden gibt:

1. Bluetoothadapter anschließen

2. Handy mit Adapter koppeln

3. als Quelle Tune2Air nutzen

4. Musik auswählen, abspielen und genießen!

Wenn du AMI hast müsstest Bluetooth Stream haben .Habe MMI3G mit AMI einfach im Handfach angesteckt über Handy mit Blutooth SKY verbunden und Musik läüft. Zum Telefonnieren musst Blutooth im MMI freischalten mit VCDS Gerät. Dann hast zwei Blutooth eins zum Telefonieren und Musikhören

dazu gibst hier doch wohl schon genug Threads ?!

Hallo zusammen,

Sorry das ich hier jetzt nochmal schreiben muss, aber ich bin auf der Suche nach dem Script für das MMI 3G Basic. Leider konnte ich das nirgends finden. Würde gerne bluetooth bei meinem Audi A6 4f 2009 FL nachrüsten, kann aber nicht den Hidden Menü wechseln freischalten.

Wäre schön von euch zuhören.

Danke und Grüße

das Script wird hier nicht öffentlich verteilt, musst du schon selber im Netz finden.

Alternative: bei einem VCDS-User freischalten lassen.

Zitat:

@trayvongz schrieb am 5. November 2022 um 09:23:27 Uhr:

Hallo zusammen,

Sorry das ich hier jetzt nochmal schreiben muss, aber ich bin auf der Suche nach dem Script für das MMI 3G Basic. Leider konnte ich das nirgends finden. Würde gerne bluetooth bei meinem Audi A6 4f 2009 FL nachrüsten, kann aber nicht den Hidden Menü wechseln freischalten.

Wäre schön von euch zuhören.

Danke und Grüße

ohne Diagnose gerät - rein Über das HM kannst du eh kein BT aktivieren

schon gar kein streaming wo es hier eigentlich drum geht in dem Thread

@Standspurpirat46762

Guten Abend,

Mit dem Script kann ich Dir helfen. Schicke mir mal eine PN.

Siehe hier im Anhang

Das ist nix geheimes oder kritisches …

@hermelin1003

Der Beitrag ist 5 Jahre her, zudem sind hier auf MT User mit dem Nick wie z.b. "Standspurpirat3874726" / "Druckluftschrauber84726" oder "Rostlöser92827" etc. Gelöschte Profile.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G Basic Bluetooth Stream