MKB: AGG, Motor läuft nur auf 3 Zylinder
Hallo zusammen, habe leider mein Problem hier nicht gefunden. Mein VW läuft nur auf 3 Zylinder. Habe das Auto abgestellt, da war noch alles ok, und nach 2 Wochen wieder aus der Garage geholt. Die ersten Paar KM waren ok. Dann lief er nur noch auf 3 Zylinder. Kann mir jemand sagen was das sein kann ? Zündkerzen habe ich schon untereinander getauscht. Es ist immer derselbe Zylinder. Funke kommt auch an. Was kann das sonst noch sein ? Ein Kollege meinte das es eventuell die Einspritzdüse sein kann. Habe hier auch gelesen das es auch ein Unterdruckschlauch sein kann. Ich müsste Wissen was es ist und wie ich es ausbauen bzw. Wechseln kann. Bilder wären nicht schlecht. Danke schon mal im vorraus.
17 Antworten
Ich habe die Zyndkerzen untereinander getauscht. Hat funktioniert. Ich gehe davon aus das an dem Stecker saft ankommt weil ich einen gewischt bekommen habe.
das macht man anders. Schraube die Zündkerze raus und den Stecker wieder drauf, dann mit einer isolierten Zange das Gewinde der Zündkerze an den Zylinderkopf halten, dann sollte der Funke deutlich zu sehen sein, das machste an allen 4, dann weißte ob der Funkr da ist und ob er überall auch gleich stark ist.
Dann berichten und dann gehts weiter...
denn wenn die Zünkerze ne Macke hat bekommste am Kabel auch einen gewackelt, aber das heißt auch das dein Kabel nicht mehr 100% ist, also mal bei Gelegenheit tauschen.
Gruß Wester
Its zwar schon was her hier, aber ist dein Problem gelöst autofahrer-67 ?