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MKB: AGG, Motor läuft nur auf 3 Zylinder

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen, habe leider mein Problem hier nicht gefunden. Mein VW läuft nur auf 3 Zylinder. Habe das Auto abgestellt, da war noch alles ok, und nach 2 Wochen wieder aus der Garage geholt. Die ersten Paar KM waren ok. Dann lief er nur noch auf 3 Zylinder. Kann mir jemand sagen was das sein kann ? Zündkerzen habe ich schon untereinander getauscht. Es ist immer derselbe Zylinder. Funke kommt auch an. Was kann das sonst noch sein ? Ein Kollege meinte das es eventuell die Einspritzdüse sein kann. Habe hier auch gelesen das es auch ein Unterdruckschlauch sein kann. Ich müsste Wissen was es ist und wie ich es ausbauen bzw. Wechseln kann. Bilder wären nicht schlecht. Danke schon mal im vorraus.

17 Antworten

das das kabel durchschlägt?

lass mal den motor laufen und sprüh mit ner zerstäuberflasche über die kabeln?

oder mal kompression messen. ?? vielleicht passt mech. was nicht bei diesem zylinder!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von us-claudio


das das kabel durchschlägt?

lass mal den motor laufen und sprüh mit ner zerstäuberflasche über die kabeln?

...mann...mann...@claudio....was gibst du nur nur für Tips ...die versteht kein Mensch...

...welches Kabel schlägt durch..??? etwa das Kabel von der Climatronic...😁

...wo soll der TE etwas hinsprühen...???🙄

@TE...ein MKB wäre Nett uns mitzuteilen...😉

mann schorsch   welches  kabel wohl  das zum betreffenden zylinder   oder dieses  mal   tauschen  bzw   auch den verteiler  mal anschauen das der nicht abgebrannt ist

aber ich weiß was du meinst   das einstellen von  kurzüberflogenen alten Lösungsansätzenund  eigentlich nicht wissen was mann tut  da hast  schon recht  ist ja  bei MT  weitverbreitet

Die  zerstäuberantwort  hat sich nudel als geheimwaffe  registiert 😁
Du das relais  30 und ich "pure Gemeinheit " 😁😁😁

Backt 2 topic

welche  gründe  kann es  haben das ein zylinder nicht läuft

Kerzenbild  patsch nass  dann  fehlende kompression  des zylinders  oder  schwächlicher oder gar kein Zündfunke  oder zur  falschen zeit  oder  Einspritzdüse  dauerhaft offen

kerze  staubtrocken    bei Multipoint einspritzung  ESV    kapott oder  Verkabelung zu dieser

Erst mal Kompressionsmessung machen

fehlerauslese  machen und stellglied diagnose  Einspritzventile  antackten lassen dann weißt du schon mal ob das esy okay ist

oder  ESV  tauschen  wandert der fehler  dann  könnte es am ESV liegen

wenn sie  trocken ist  ist die farbe interesant  ist sie rehbraun läuft der zylinder mit  ist sie gräulich läuft der betreffende   betreffende zylinder zu mager

bist du dir  sicher  das der Zylinder garnicht mitläuft ?Bzw  woher  weißt du welcher zylinder nict läuft oder ist das vermutung wegen unrunden Motorlauf   das kann nämlich vele ursachen haben

ist irgendwas  an dem Motor  bezüglich steuerzeiten verteiler   etc  genacht worden

Die Kontrolle habe ich so gemacht. Ich habe wärend der Motor lief die einzelnen Kerzenstecker abgemacht. Daran konnte ich dann fest machen welcher Zylinder nicht läuft. Die Kerzen sind meiner Meinung nach nicht Braun sondern schwarz.

Trocken schwarz  also viel  zu fett  oder  kompression  grenzwertig

1Zyl  nass schwarz   andere Trocken schwarz  dann mal erst das Zündkabel und den verteiler kontrolieren oder  ESV  daueroffen hängen geblieben

schau mal wie der funke auf der kerzen  aussieht ob eher Gelblich oder bläulich

dann  ist es nicht das ESV   dann messe  die kompression und  check die Zündung

welchen 2 liter  fährst du 2e 9a Agg Ady Abf?

hilfsweise Bj und leistung minimalst  oder  Bild  von Motor

MKB  findest du  im Service heft oder  auf dem Blech unterm teppich Kofferuam beim Variant

Ich werde mal versuchen ein Bild hochzuladen.

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge



Zitat:

Original geschrieben von us-claudio


das das kabel durchschlägt?

lass mal den motor laufen und sprüh mit ner zerstäuberflasche über die kabeln?

...mann...mann...@claudio....was gibst du nur nur für Tips ...die versteht kein Mensch...
...welches Kabel schlägt durch..??? etwa das Kabel von der Climatronic...😁
...wo soll der TE etwas hinsprühen...???🙄

@TE...ein MKB wäre Nett uns mitzuteilen...😉

jaja sehr nett!!

ja wasser auf den motor sprühen, um zu schauen ob der funke irgendwo zum zylinderkopf eine abkürzung nimmt. zzz

Welcher Zylinder läuft denn nicht mit?

Zitat:

Original geschrieben von us-claudio



Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge


...mann...mann...@claudio....was gibst du nur nur für Tips ...die versteht kein Mensch...
...welches Kabel schlägt durch..??? etwa das Kabel von der Climatronic...😁
...wo soll der TE etwas hinsprühen...???🙄

@TE...ein MKB wäre Nett uns mitzuteilen...😉

jaja sehr nett!!

ja wasser auf den motor sprühen, um zu schauen ob der funke irgendwo zum zylinderkopf eine abkürzung nimmt. zzz

nahe  drann aber  doch vorbei nicht ganz  nächster  Versuch😁

ich gebs auf! werdet schon sehn wie weit ihr ohne meine geheimtipps kommts!

:-))

Wenn ich vor dem Wagen stehe ist es der erste Zylinder (Von links) der nicht funktioniert.

Prüf zuerst mal ob an der kerze nen Funken ankommt, wenn ja, dann Kompression messen.

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