MKB: AAZ, wo befindet sich die Vorglühsicherung?
Könnte mir jemand ein Foto schicken wo sich die Vorglühkerze und die Sicherung befindet ?
Danke schon mal im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kRS schrieb am 22. Oktober 2015 um 17:08:07 Uhr:
Sicherungen sind alle Inordnung.
Relais sind alle Inordnung.
Vorglühkerzen sind auch Inordnung.
Kraftstoffpumpe ebenfalls Inordnung.
Batterie wurde komplett geladen
Beim Versuch zu starten leuchtet die Vorglühlampe nach wie vor nicht.
Verstehe ich das richtig, daß er jetzt bestens anspringt und lediglich die gelbe Lampe nicht leuchtet???
Mal kommt an den Kerzen kein Strom an und am nächsten Tag ist alles in Ordnung.
Mit solch wiedersprüchlichen Informationen wird hier kaum jemand helfen können.
Wenn die Lampe nicht brennt würde ich den Fehler zuerst beim Relais suchen, aber das ist ja geprüft und in Ordnung 🙄
64 Antworten
Zitat:
@kRS schrieb am 15. Oktober 2015 um 13:56:36 Uhr:
Die Prüflampe hat geleuchet , man hört auch ein klicken vom Relais sobald man den Schlüssel dreht zum starten.Es kommt jedoch kein Strom an wenn man die Prüflampe an die Glühkerzen hält.
Wo hast Du die Prüflampe denn drangehalten?
Also neue Glühkerzen.
Ich hab auch mal nachgeschaut golf2,3 T4 wegen den Problem mit der Vorglühlampe finde da aber nur das es bei den leutet entweder städnig leuchtet bzw blinkt , auch nachdem man den Motor gestartet hat.
Ähnliche Themen
da wo das weiß rote kabel ran geht an den kerzen mal eins direkt vom pluspol der batterie brücken und starten. wenn er dann sofort da ist sind die kerzen heil.
bis wo hast du strom kerzen, sicherung oder wo?
die ladekontrolle kannst du bestromen über das relais. zieh es raus und teste wo strom anliegt mit einer prüflampe.
die sind es nicht. wenn du einen schaltplan hast kannst du sehen welches kabel (farbe) zu kontrollleuchte geht. das am besten hinten an der ze raussuchen und bestromen. wenn dann nix geht ist die leuchte im ki hin ansonsten wohl das relais.
Zitat:
@hass schrieb am 14. Oktober 2015 um 20:12:25 Uhr:
so anbei mal ein paar fotos
1. vorglühsicherung
2. platz der sicherung ( beim tdi )
bei dir sollte so ein schwarzer kasten sein an der spritzwand vor dem kühlmittelausgleichsbehälter oder so. auf jeden fall in diesem bereich. und wie sie aussieht weißt du jetzt auch, also schön suchen so schweer ist das nicht. und für die konntrollleuchte nutze die sufu zur not bei golf2 ,t3 oder t4 forum da hast du eher glück.ist alles ein und das selbe.
Sorry @hass aber hier muß ich Kritik anmerken.
Bei dem auf deinen Fotos gepostetem Steuergerät handelt es sich um das Kühler-Lüfter-Steuergerät, es hat also nix mit der Vorglühanlage weder beim AAZ oder beim TDI zu tun.
Und die darauf enthaltene Streifensicherung ist endweder in 30A oder 50A je nach Ausführung nur für die 2te Kühlerlüftungsstufe!
o.k.
aber wo ist der schwarze kasten bei mir ? in diesem motorraum jedenfalls nicht.
ich habe ja noch ein paar diesel und da ist immer der schwarze kasten verbaut.
Foto wäre nicht schlecht denn das sucht sich einfacher.
Zitat:
@kRS schrieb am 16. Oktober 2015 um 09:04:43 Uhr:
An den Glühkerzen ist ein rot weißes kabel am "Kopf" da hab ich es drangehalten.
Zitat:
Es kommt jedoch kein Strom an wenn man die Prüflampe an die Glühkerzen hält.
???
Sollte bei angeschraubtem Kabel und angeschraubter Stromschiene an den Kerzen keine Spannung ankommen, so ist die Stromschiene selbst defekt.
Anders geht das nicht.
Zitat:
@hass schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:38:53 Uhr:
da du ja jetzt die vorglühsicherung gefunden hast hier mal mit der pfüflampe testen ob strom anliegt wenn mann die zündung einschaltet...
An der Sicherung vom Lüftersteuergerät lag also Spannung anZitat:
@kRS schrieb am 15. Oktober 2015 um 13:56:36 Uhr:
Die Prüflampe hat geleuchet , man hört auch ein klicken vom Relais sobald man den Schlüssel dreht zum starten...
, das wissen wir nun alle, aber es hilft uns nicht wirklich weiter, denn...
Zitat:
...Es kommt jedoch kein Strom an wenn man die Prüflampe an die Glühkerzen hält.
Zitat:
@konsulistic schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:20:59 Uhr:
Wo hast Du die Prüflampe denn drangehalten?
Zitat:
@kRS schrieb am 16. Oktober 2015 um 09:04:43 Uhr:
An den Glühkerzen ist ein rot weißes kabel am "Kopf" da hab ich es drangehalten.
Eben. 😠 So wie ich das lese, lag da eben an den Glühkerzen keine Spannung an.
Zitat:
@hass schrieb am 16. Oktober 2015 um 11:53:11 Uhr:
dann liegt strom an den kerzen an und somit sind die glühkerzen defekt.
Du liest das dann eben anders, begründe mal Deine Annahme. 😉
Zitat:
@hass schrieb am 18. Oktober 2015 um 14:04:04 Uhr:
da wo das weiß rote kabel ran geht an den kerzen mal eins direkt vom pluspol der batterie brücken und starten. wenn er dann sofort da ist sind die kerzen heil...
Das könnte man doch mal versuchen und dann hier Rückmeldung geben.
Und könnte nun bitte mal einer von den Heizölpiloten verraten, wo sich diese blöde Sicherung befindet? Wir sind jetzt auf Seite 3, aber die Frage aus dem Threadtitel ist immer noch unklar.
Zitat:
@Hans-57 schrieb am 19. Oktober 2015 um 23:23:08 Uhr:
Und könnte nun bitte mal einer von den Heizölpiloten verraten, wo sich diese blöde Sicherung befindet? Wir sind jetzt auf Seite 3, aber die Frage aus dem Threadtitel ist immer noch unklar.
In einem kleinen schwarzen Kästchen an der Spritzwand links- bzw. Fahrerseitig.
Wurde von Eiche schon auf Seite 1 im 2. Beitrag gepostet.😉
Ich hatte schon weiter vorn die Vermutung geäußert, daß hier etwas nicht passt.
-AAZ mit Ladedruckanreicherung gab es im Passat nicht
- Vorglühkabel hinter dem Dom langgeführt ist auch nicht original.
- Also Elektrik nicht original
Möglicherweise Golf-AAZ in Passat Benziner Karosse gebaut oder so ähnlich.
Mit Sicherheit können wir das hier nicht klären.
hier noch mal ein gruß von der heizölfront
in meinem passat tdi von 96 gibt es keinen schwarzen kasten für die vorglühsicherung sondern nur den auf dem foto (unverbastelter originalzustand)
die streifensicherung hat 30 ampere die andere 20 ampere.
so und nun bitte ein foto von so einem auto wo ein schwarzer kasten drauf ist bitte.
ich weiß nicht wo ich noch suchen soll.
Zitat:
@hass schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:35:05 Uhr:
1
so und nun bitte ein foto von so einem auto wo ein schwarzer kasten drauf ist bitte.
ich weiß nicht wo ich noch suchen soll.
Bitteschön
Rot eingekreist
Ist zwar dafür kein besonders gutes Bild, aber ich habe nichts besseres auf dem Rechner.