ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Mk4 ruckelt im ersten Gang

Mk4 ruckelt im ersten Gang

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 16:38

Mk4 ruckelt im ersten Gang, wenn man leicht Gas gibt und wieder vom Gas geht. Besonders extrem in niedrigen Umdrehungen.

 

KM Leistung ca. 15tkm

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@MedullaOblongata schrieb am 31. Januar 2021 um 16:38:04 Uhr:

Mk4 ruckelt im ersten Gang, wenn man leicht Gas gibt und wieder vom Gas geht. Besonders extrem in niedrigen Umdrehungen.

KM Leistung ca. 15tkm

Vlt sind die Einlassventile verkokt dadurch kann sich der Luftstrom verändern und kann sich nicht mehr im Zylinder ankommen wie sie eigentlich sollte und wenn dann noch Kraftstoff eingespritzt wird kann sich kein optimales Gemisch bilden

Würde ihn mal richtig freiblasen oder a Additiv beim nächsten Tanken mit einfüllen

??Ich tippe auf den 1l/125ES Motor... Wenn ja, gewöhn dich drann??

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 17:22

Ja ist richtig. Ist das bekannt bei dem 125PSler?

Das is der größte Motorenschrott im Universum überhaupt... Ich hab selber so nen Blender... Viel Spaß schonmal mit dem OPF und der Reinigungsfahrt ??????

Ich kann leider NICHTS gutes mehr an der Kiste finden... grade eben Kamera Ausfall wegen "verschmutzte Schreib"... Am Arsch, die war Blitze blank sauber??????

Zitat:

@TNCFG schrieb am 31. Januar 2021 um 17:28:03 Uhr:

Das is der größte Motorenschrott im Universum überhaupt... Ich hab selber so nen Blender... Viel Spaß schonmal mit dem OPF und der Reinigungsfahrt ??????

Ich kann leider NICHTS gutes mehr an der Kiste finden... grade eben Kamera Ausfall wegen "verschmutzte Schreib"... Am Arsch, die war Blitze blank sauber??????

Hast dich aber offensichtlich aus freien Stücken für diese Motorvariante entschieden, also leb damit oder Verkauf die Kiste.

Ja, ich hab mich blenden lassen und bereue zu tiefst meinen 6Zyl für diesen Schrott weggeben zu haben...ja,ich muss damit leben denn diese Mühle is schon jetzt nichts mehr wert und der Wert sinkt mit jedem km mehr als bei jedem anderen... Den Hobel kannste nurnoch fahren bis er den Geist aufgibt und das wird nich allzu lange dauern...

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 21:05

Mittlerweile sind all diese Autos darauf aus recht schnell kaputt zu gehen.

Angefangen bei der Steuerkette die gerne mal unter 100tkm überspringt.

Im übrigen hat man Garantie und kann das beseitigen lassen.

Zudem kann man einen 6 Zylinder lange nicht mit einem 3 Zylinder vergleichen.

Zitat:

@MedullaOblongata schrieb am 31. Januar 2021 um 17:22:42 Uhr:

Ja ist richtig. Ist das bekannt bei dem 125PSler?

Ich fahre selber einen und wüsste nichts von bekannten Problemen und hab mittlerweile um die 35t km auf der Uhr. Würde daher auch eher auf das von Dieselpower tippen ansonsten halt mal in der Werkstatt deines vertrauen anklopfen und ansprechen. Ist jedenfalls besser als als sich von frustrierte Montags Auto Besitzer die Laune verderben zu lassen mit fern Diagnosen die sich einen 1.0er 3 Zylinder kaufen und dann wohl vergleiche ziehen und ihrem 6 Zylinder nachtrauern denn das führt allein schon von der Logik zu nichts.

Und wie du sagtest , die heutigen Karren sind ähnlich wie alles Technische nicht mehr wirklich für die Ewigkeit gemacht. Und Probleme wird es auch immer geben, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger.

Zitat:

@TNCFG schrieb am 31. Januar 2021 um 20:53:14 Uhr:

Ja, ich hab mich blenden lassen und bereue zu tiefst meinen 6Zyl für diesen Schrott weggeben zu haben...ja,ich muss damit leben denn diese Mühle is schon jetzt nichts mehr wert und der Wert sinkt mit jedem km mehr als bei jedem anderen... Den Hobel kannste nurnoch fahren bis er den Geist aufgibt und das wird nich allzu lange dauern...

Und du hast vom 3 Zylinder selbe Fahrwerte und Laufruhe wie vom 6Ender erwartet...Respekt. Sehr gut überlegt vor dem Autokauf.

Nein das hab ich nicht... Aber auch nicht diese Verarsche am Kunden mit dem unwirtschaftlich Schrott

Dann heul bei Ford oder in der Werkstatt rum ... Auch ein Fahrzeugverkauf steht dir frei. Alles deine Entscheidung.

Naja wenn er seinen FoFo jetzt genauso tritt wie seinen 6er voher wundern mich seine Probleme nicht. Da wäre ne andere Motorenwahl wohl beim Kauf die bessere Wahl gewesen

Zitat:

@TNCFG schrieb am 31. Januar 2021 um 17:28:03 Uhr:

Das is der größte Motorenschrott im Universum überhaupt... Ich hab selber so nen Blender... Viel Spaß schonmal mit dem OPF und der Reinigungsfahrt ??????

Ich kann leider NICHTS gutes mehr an der Kiste finden... grade eben Kamera Ausfall wegen "verschmutzte Schreib"... Am Arsch, die war Blitze blank sauber??????

Hmmm, da spricht ein Fachmann. Woher hast Du diese Information?

Wieso Blender? Steht doch alles im Prospekt, das das ein 3 Zylinder ist ;-)

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 11:25

Sonst keinem dieses Schaukeln bekannt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen