ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Mk4 ruckelt im ersten Gang

Mk4 ruckelt im ersten Gang

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 16:38

Mk4 ruckelt im ersten Gang, wenn man leicht Gas gibt und wieder vom Gas geht. Besonders extrem in niedrigen Umdrehungen.

KM Leistung ca. 15tkm

Ähnliche Themen
32 Antworten

Falsch!!! Gerade die MOTOR Geschichte in Verbindung mit dem OPF, ist eher sehr viel häufiger geworden in den letzten 2 bis 3 Wochen und ganz und gar nicht nur MEIN Problem. Ford hat mit dem 1l EcoBoost in Verbindung mit nem völlig normalen Winter wie er gerade ist, schlichtweg VERSAGT!!!

Und das sieht selbst mein Händler nicht anders. Der Motor taugt nicht im Winter und die Reinigungsfahrten sind an Bedingungen geknüpft, die ich nunmal als normaler Verkehrsteilnehmer NICHT ohne weiteres erfüllen kann,da ein *normales fahren wie immer* nicht reicht und ich rede hier aus Erfahrung seid Ende November. Ergo, wenn der Motor nichts taugt, is mir och völlig Rille, was der Karren noch so kann oder für Probleme hat. AUS ENDE!!!

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 15:34

Also mein Focus fährt bei -11 grad ohne Probleme. Dafür hat der andere „Probleme“.

Vielleicht muss man dem focus auch einfach mal Knallgas im Winter geben. Es heißt ja nicht umsonst „ist der Motor kalt, gib ihm 6 1/2“ ;)

Zitat:

@TNCFG schrieb am 13. Februar 2021 um 15:10:48 Uhr:

Falsch!!! Gerade die MOTOR Geschichte in Verbindung mit dem OPF, ist eher sehr viel häufiger geworden in den letzten 2 bis 3 Wochen und ganz und gar nicht nur MEIN Problem. Ford hat mit dem 1l EcoBoost in Verbindung mit nem völlig normalen Winter wie er gerade ist, schlichtweg VERSAGT!!!

Und das sieht selbst mein Händler nicht anders. Der Motor taugt nicht im Winter und die Reinigungsfahrten sind an Bedingungen geknüpft, die ich nunmal als normaler Verkehrsteilnehmer NICHT ohne weiteres erfüllen kann,da ein *normales fahren wie immer* nicht reicht und ich rede hier aus Erfahrung seid Ende November. Ergo, wenn der Motor nichts taugt, is mir och völlig Rille, was der Karren noch so kann oder für Probleme hat. AUS ENDE!!!

Geht es hier um Reinigungsfahrten oder irgendwelche deiner Probleme? Nein

Du willst dich nur auskotzen weil DU! Probleme hast was im übrigen auch ok ist aber irgendwie total am Thema hier vorbei geht.

Also bringt es hier auch keinem was wenn du andere mit ähnlichem Problem findest oder dein Händler auch deiner Meinung ist. Gibt dennoch immer noch genügend die diese Probleme eben nicht haben, mich eingeschlossen und das trotz anhaltender Temp. bis einschließlich heute von -8 - -12°. Davon ab was ist die Definition " normaler Verkehrsteilnehmer ".

Letzteres solltest du dir vielleicht als Vorsatz nehmen Möglichkeiten für AUS ENDE gibts ja zu genüge! Garantie nutzen, Reklamieren, werden die Probleme nicht behoben hast du nen Recht auf Wandlung und gut ist.

Ich glaub dir ja wir gesagt das du diese Probleme hast und ja durchaus haben sie noch andere (und das ja durchaus nicht nur beim 1.0er). Aber wie gesagt es geht am eigentlichen Thema hier vorbei, wenn du dich also austauschen willst über dein(e) Problem(e) dann nutz doch die dazu Thematisierten Threads :)

Deine Antwort