mitteltopf-atrappe good/bad?
moin mädels,
brauch ich eine mitteltopf-atrappe? wie verändert sich der sound?
oder eher schwachsinn?
danke für feedback
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
ich habe bei meinem roten zum Schluß einen Supersound erreicht. Die Anlage war von Wimmer. Der ESD war "optiemiert" und durch den MSD wurde ein Rohr gezogen. Zudem hatte ich einen 200Zeller-Kat.
Der Klang war schön kernig, ohne aufdringlich zu wirken.
Stefan
Optimiert ist gut 🙂
Die Schweissnähte darfste aber keinem Zeigen, der Ahnung vom Schwiessen hat 😁
Ansonsten sehr guter Klang.
Ick hab ab kat 70er mit serien esd. Die bastuck hab ick wieder wechgehaun. So eine scheissanlage, nur gross, kein sound, eckt überall an, wurde schonmal fuschmässig bearbeitet und bringt nix.
"Meine" anlage klingt besser, bringt mehr, klappert nisch und fällt nicht auf.
Wenn ick nur endlich mal das richtige lötgerät da hät, könnt ich mir mal was schönes braten O_o
in diesem sinne, welches wig schweissgerät wär ne gute wahl?
Atrappe!? 3 Punkte in Flensburg rufen. Bei einem Auto wie dem TT würde ich gleich eine Komplettanlage von Eisenmann oder Bastuck verbauen. Der hat eine gute Basis, dass diese gut klingt und dann eben auch noch zulässig ist.
Und mal ehrlich: Zwischen sinnlos laut mit Ersatzrohr oder sportlich sonor mit einer guten Komplettanlage gibt es doch einen Unterschied oder nicht!? Ist nur die Frage was der gesunde Menschenverstand eher will...
nehms mir nicht übel aber ahnung vom 1.8T hast du überhaupt garkeine oder 😁
Ähnliche Themen
Oh ja. Genau. Ich bin dumm und habe gar keine Ahnung 🙂
Ich weiß nur, dass einen Bekannten mit nem TT 1.8T 225 PS habe, bei dem die Bastuck Komplettanlage gut klingt.
Von was anderem hab ich nicht einmal gesprochen, du Experte!
Dann hatte er wohl die einzig laute Bastuck Anlage erwischt. 😁
Im Forum beklagen sich eigentlich immer alle über den Seriensound der Anlage.
Zitat:
Zitat von TuningPost
Und mal ehrlich: Zwischen sinnlos laut mit Ersatzrohr oder sportlich sonor mit einer guten Komplettanlage gibt es doch einen Unterschied oder nicht!?
Würde ich nicht sagen, da es auf den ESD ankommt.
Mit einer Attrappe bzw. einem durchgehenden Rohr werden einfach nur mehr Abgase in den ESD geblasen und der macht dann die Musik.
Warum das schlecht klingen soll versteh ich nicht so ganz...?
Würde ich nicht sagen, da es auf den ESD ankommt.
Mit einer Attrappe bzw. einem durchgehenden Rohr werden einfach nur mehr Abgase in den ESD geblasen und der macht dann die Musik.
Warum das schlecht klingen soll versteh ich nicht so ganz...? Wieso sollen durch ein durchgehendes Abgasrohr bei der Attrappe mehr Abgase hindurch gehen? Die Attrappe hat doch keinen Einfluss auf die Menge der beim Verbrennen entstehenden Abgase.
Entscheidend ist das der Auspuffanlage ein wichtiges Teil der Geräuschdämmung fehlt, dadurch wird der Sound insgesamt lauter. Der eigentliche Sound entsteht im Endschalldämpfer in Verbindung mit den abgestimmten Endrohren.
ich habe auch einen bastuck drunter und bin ganz zu frieden... gut er brüllt mich nicht an... aber das ist mir auch egal, hauptsache die 420 pferdchen haben freien lauf😁 lieber schnell & kernig als langsam & laut.
@Hottie-Hot
Zitat:
Original geschrieben von Hotie-Hott
Wieso sollen durch ein durchgehendes Abgasrohr bei der Attrappe mehr Abgase hindurch gehen? Die Attrappe hat doch keinen Einfluss auf die Menge der beim Verbrennen entstehenden Abgase.
Mehr Abgase war vielleicht etwas falsch ausgedrückt...
Mit einem Schalldämpfer werden die Abgase gebremst. (Staudruck)
Kein Dämpfer = weniger Staudruck
Zitat:
Entscheidend ist das der Auspuffanlage ein wichtiges Teil der Geräuschdämmung fehlt, dadurch wird der Sound insgesamt lauter.
Wie meinst Du kommt diese Dämmung zustande?
Zitat:
Der eigentliche Sound entsteht im Endschalldämpfer in Verbindung mit den abgestimmten Endrohren.
Ich hab nichts anderes behauptet. (siehe mein Post)
@nimo
Zitat:
Zitat von Nimo TTRQ
lieber schnell & kernig als langsam & laut.
Ja das stimmt, das trifft dann aber allerdings eher auf die Polo/Corsa Fraktion zu. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
@nimoJa das stimmt, das trifft dann aber allerdings eher auf die Polo/Corsa Fraktion zu. 🙂
das könnte sein, aber bei einigen bin ich mir hier auch nicht immer ganz sicher😉
bei bastuck gibet keinen unterschied ob mit oder ohne msd. Die Anlage ist der grösste drecksscheiss den man in die Welt setzen kann.
Wie kann man nur so einen dreck bauen und dafür noch geld nehmen. ver$§"& nichtpassender mistdreck.
Auf die pfoten sollten man dennen hauen. Und dann noch dieses verblödete rumlügen. O-Ton, also wir hatten noch nie kunden bei dennen die anlage nicht sofort gepasst hat.
Komisch das man erst biegen und flexen musste damit der scheiss überhaupt irgendwie rein geht. Selbst nach fotos waren die noch so frech drauf.
man dreck mist kacke nu kann ick wieder nicht schlafen 😁
stimmt...
wenn ich es richtig in erinnerung habe, dann standen die endrohre in alle richtungen, nur nicht grade nach hinten. aber rudi von DR sei dank... der hats gemacht... immerhin das😉