mitteltopf-atrappe good/bad?

Audi TT 8N

moin mädels,

brauch ich eine mitteltopf-atrappe? wie verändert sich der sound?
oder eher schwachsinn?

danke für feedback

44 Antworten

Wer bist du denn? 😁

da gab´s doch mal so nen Film....😁

Re: mitteltopf-atrappe good/bad?

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter


moin mädels,

brauch ich eine mitteltopf-atrappe? wie verändert sich der sound?
oder eher schwachsinn?

danke für feedback

braucht kein Mensch! Aber wenn man sie hat, ist es auch nicht verkehrt 😁

Der Sound wird etwas "sportlicher". Aber beim Turbo kannst du damit keine Extreme erwarten. Bleibt also alles im Rahmen des erträglichen.

Stefan

Ist schon ein ganz schöner Unterschied finde ich. Aber auch im Innenraum ist dies sehr deutlich zu spüren, vorallem auf längeren Urlaubsfahrten.

Also wenn man auf kernigen Sound steht mach ich den Daumen hoch! Aber nur in Verbindung mit nem Sportendschalldämpfer.

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beim TT damals in Verbindung mit Eisenmann Stufe eins war es ein spürbarer Unterschied, aber nicht die Welt.

Bei meinem AUDI 90 hat Chris mir ein 60er Rohr ab KAT eingeschweißt und das Luder brüllt wie.......😁 allerdings hat der Vorbesitzer bereits den ESD leer geräumt. Jetzt habe ich also ab KAT nur volels Rohr an Sound!!!

Re: mitteltopf-atrappe good/bad?

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter


danke für feedback

Klar, und du brauchst noch nen bösen Blick, nen Käfig, nen Alpine Radio und gelochte Lederhandschuhe... du HORST! 😁

ey, nix gegen alpine! 😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos


beim TT damals in Verbindung mit Eisenmann Stufe eins war es ein spürbarer Unterschied, aber nicht die Welt.

Rentiert sich ein Eisenmann Stufe 1 MSD + Stufe 1 ESD oder machen die im Vergleich zu Serie keinen großen Unterschied?

doch, die machen schon etwas Sound, aber eben nicht so wirklich. Im Coupé hört man innen beim 180er mit Eisenmann Stufe 1 nicht viel Unterschied. Von außen klingt´s da schon kerniger. Im Cabrio klingt das also ganz gut😉

käfig ist auch geil, mit kreuz aus alu poliert. un der böse blick ist auch net ohne.... hehe

Zitat:

Original geschrieben von i need nos


doch, die machen schon etwas Sound, aber eben nicht so wirklich. Im Coupé hört man innen beim 180er mit Eisenmann Stufe 1 nicht viel Unterschied. Von außen klingt´s da schon kerniger. Im Cabrio klingt das also ganz gut😉

Das klingt nicht gut. Dann kann ich mir die ~700€ also besser sparen?! Wie sieht es mit MSD + ESD Stufe 2 aus? Bekommt man die legal(!) eingetragen? Machen die mehr Sound? Er sollte für meinen Geschmack ein gutes Stück lauter und kerniger sein, aber nicht so laut dass man nach 30min Autobahn Kopfweh hat.

damit´s überhaupt mal sowas wie laut wird, musst Du schon den 76er edel01 ESD ohne VSD nehmen.

ich habe bei meinem roten zum Schluß einen Supersound erreicht. Die Anlage war von Wimmer. Der ESD war "optiemiert" und durch den MSD wurde ein Rohr gezogen. Zudem hatte ich einen 200Zeller-Kat.

Der Klang war schön kernig, ohne aufdringlich zu wirken.

Stefan

Versteht mich nicht falsch, es soll nicht su übertrieben laut wie manch "gepimpter" 3er Golf werden, dass sich jeder umdreht. Was mich stört ist, dass man vom Serienauspuff eigentlich so gut wie nichts hört. Man hört zu ich sag mal 85-90% den Motor. Und ich hätte es gern so, dass man den Auspuff in jeder Fahrsituation gut hört, aber eben nicht übertrieben laut. Geht da wirklich nichts auf dem legalen Weg (ohne Ersatzrohre)?

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