mitteltopf-atrappe good/bad?

Audi TT 8N

moin mädels,

brauch ich eine mitteltopf-atrappe? wie verändert sich der sound?
oder eher schwachsinn?

danke für feedback

44 Antworten

Also mir reicht mein Eisenmann ESD SS/Stufe 3 voll uns ganz! Mehr brauche ich wirklich nicht... ;o)

mein SS3 Eisenmann war auch goilo, aber gegen den edel01 keine Vergleich. Der edel ist einfach nur brutal😠😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

damit´s überhaupt mal sowas wie laut wird, musst Du schon den 76er edel01 ESD ohne VSD nehmen.

Zitat:

mein SS3 Eisenmann war auch goilo, aber gegen den edel01 keine Vergleich. Der edel ist einfach nur brutal

Dazu kommt halt noch ein K04 Umbau, wodurch man den Sound nicht mehr mit einem Serien 180er vergleichen kann.

Am Serien 180er ist der Eisenmann "Stufe SS" mit MSD-Attrappe so ziemlich das lauteste was eingetragen machbar ist.
Im Sommer mach ich mal ein Video von der Anlage in heißem Zustand und mit einem Camcorder.
Als das Videofile in meiner Signatur aufgenommen wurde, war die Anlage, wie öfters schon erwähnt gerademal warm und die 5MP Digi-Cam machte auch nicht gerade die beste Tonaufnahme.
Die Anlage wird nach einem wärmeren Sommertag oder einer Autobahnfahrt noch um einiges lauter.

Ich hab noch eine Handyaufnahme von der heißgefahren Anlage, da ist der Ton zwar Sau schlecht, aber man kann sich von der Lautstärke ein Bild machen.
Wer das Vidfile will, kann mir ne PN schicken.

meine Berichte kommen aber noch aus der K03 Zeit😉

Ähnliche Themen

Du hattest den Edel01 Auspuff doch erst nach deinem K04 Umbau oder?
Hab das zumindest immer so aus den Threads herausgelesen.

ahso, ich meinte ja jetzt die Eisenmanngeschichten, die ich ab K04 Umbau noch ein Jahr weiter gefahren habe.

Ja sicher, der edel01 knüppelt wegen K04 und 100 zeller KAT, aber der edel für k03 muss schon ohne VSD auskommen, damit er überhaupt einigermaßen auf Sound kommt.

Im Vergleich, habe den Eisenmann mit 100 Zeller KAT noch eine Woche gefahren bevor der edel dran kam, war der Eisenmann zwar mit dem 100 Zeller schon sehr kernig, aber eben nicht wirklich😁

Zitat:

Original geschrieben von ExKadettE

Also mir reicht mein Eisenmann ESD SS/Stufe 3 voll uns ganz! Mehr brauche ich wirklich nicht... ;o)

quattro oder frontler?

AJQ frontler BJ 01, also noch einer der "ersten"..., bei denen ja wohl angeblich etwas einfacher sound rausholbar ist, wegen eines anderen katvolumens!?...

? weder noch!

Bj. 2001 ist ein APP und mehr Sound kriegste aus nem AJQ auch nicht raus. AJQ gab´s nur im Modell 99, also Bj. 98 bis 99. Ab Modell 2000 war der APP verbaut, später nochmal andere Kennungen.

okay erwischt, ist nen AJQ hergestellt 99 und erstangemeldet 01... ;o)

bad

ah, noch so einer: meiner ist EZ 4/2000, aber Bj. 1/99, Motor AJQ, ESP und Spoiler vor EZ nachgerüstet

Zitat:

Welcher Motor (180 oder 225)? ESD und MSD beides Stufe SS bzw. 3? Legal eintragbar?

...ist ja gut Ihr Muttis!

@PYRO_GOLF_IV
Da steht doch AJQ --> 180 PS! Und vom MSD habe ich nichts geschrieben, nur vom ESD! Legal eingetragen beim GTÜ!

Zitat:

@PYRO_GOLF_IV
Da steht doch AJQ --> 180 PS! Und vom MSD habe ich nichts geschrieben, nur vom ESD! Legal eingetragen beim GTÜ!

Den Motor hatte ich überlesen (stand auch erst in einem Post weiter unten). Bitte vielmals um Entschuldigung. Vom MSD hast du nichts geschrieben, aber ich bin einfach mal davon ausgegangen, da hier einige sagen, dass man ohne Sport-MSD ganz schlechte Karten hat.

Deine Antwort