Mittelschalldämpfer-Attrappe - Eure Erfahrungen bitte

Audi TT RS 8S

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Mittelschalldämpfer-Attrappen von "MK Tuning Shop"?

Sind die paßgenau? Stimmt der Sound im Zshg. mit dem Original ESD?

Gruß, Rainer

22 Antworten

Kennt jemand diese Adresse?

Hier werden Ersatzrohre sowie Mittelschalldämpferattrappen von "racepipe" angeboten.

http://www.sportauspuff-direkt.de/index.html?shop.htm

Sind die paßgenau????

Hab ich auch schon gefunden. Die Herstellerhompage ist www.racepipe.de.

In meinem alten A4 hatte ich mir hier mal ein Ersatzrohr bestellt.
Im großen und ganzen paßte es. Ich mußte lediglich das Rohr am Ende um etwa 5cm kürzen und eine Aufhängung leicht nachbiegen, also keine große Sache.

Wies generell mit den Teilen aussieht, weiß ich auch nicht.

MfG

Die VSD Attrappe von Racepipe soll angeblich auch nicht vernünftig passen, beim Ersatzrohr soll das wohl ähnlich sein, aber nicht ganz so schlimm wie bei MK

Ok, was ist dann hiermit?
Leider liefert Remus nur ein Rohr und keine Attrappe.

Hat jemand hiermit persönliche Erfahrungen? Wie hört sich eigentlich der Sound an, wenn man so ein Durchgangsrohr einbaut, den ESD jedoch Original läßt?

http://www.remus.at/product.php?...

Ähnliche Themen

Wenn du sie dir kaufst,denn kennst auch hoffentlich einen,der dir an die beiden rohrenden noch 3cm ranschweissen kann!Musste ich auch machen,denn sie ist leider zu kurz.und beim einbau musst du wegen des etwas kleineren rohrdurchmessers mit ordentlic GunGum arbeiten....aber vom klang her ist sie auf jedenfall ok!!!!

hatte die mk atrappe auch mal daheim!!!
aber nicht lange;-)))
Des Ding passt absolut net!

Zitat:

Original geschrieben von Elcoolo007

Wenn du sie dir kaufst,denn kennst auch hoffentlich einen,der dir an die beiden rohrenden noch 3cm ranschweissen kann!Musste ich auch machen,denn sie ist leider zu kurz.und beim einbau musst du wegen des etwas kleineren rohrdurchmessers mit ordentlic GunGum arbeiten....aber vom klang her ist sie auf jedenfall ok!!!!

sicher ist der Klang OK. Rohr klingt wie Rohr, wo sollen auch die Unterschiede her kommen?😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Die VSD Attrappe von Racepipe soll angeblich auch nicht vernünftig passen, beim Ersatzrohr soll das wohl ähnlich sein, aber nicht ganz so schlimm wie bei MK

Ich habe sie unter meinem SchaTTZ. Ja da musste der Fachmann schon bisschen Werkeln, um sie drunter zu bekommen. Dafür sieht danach alles aus wie Original. Und beim TÜV wurde ohne zu zucken alles eingetragen. Das war Juli letzten Jahres. Und wenn ich nicht im Graben lande, brummt er morgen noch. 😁

Gruss Marcel

Deine Antwort