Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mercedes C-Klasse S205

Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.

Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?

2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?

Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.

Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Wo find ich die Arbeit von bosstaff?
Kannst Du mir Bilder senden?

Schau in mein Profil. Da sind Bilder der Konsole

Zitat:

@emmac schrieb am 16. August 2020 um 16:29:31 Uhr:

Schau in mein Profil. Da sind Bilder der Konsole

Wenn ich auf dein profil ghe find ich keine Fotos.
Da muss ich doch auf den weissen mercedes tippfn und bin in dein profil was muss ich dann machenum deine fotos zu sehen?

Ähnliche Themen

Du musst das am Rechner (Browser) machen. Dann auf Fahrzeuge und die C-Klasse auswählen.

Edit: sehe gerade, dass ich die Bilder garnicht hochgeladen habe. Dachte sie sind schon im Profil.

Hier findest Du die Bilder: https://www.motor-talk.de/.../...ck-zu-esche-schwarz-t5713732.html?...

Zitat:

@emmac schrieb am 16. August 2020 um 17:08:10 Uhr:

Du musst das am Rechner (Browser) machen. Dann auf Fahrzeuge und die C-Klasse auswählen.

Edit: sehe gerade, dass ich die Bilder garnicht hochgeladen habe. Dachte sie sind schon im Profil.

Hier findest Du die Bilder: https://www.motor-talk.de/.../...ck-zu-esche-schwarz-t5713732.html?...

Zitat:

@HWaldi schrieb am 16. August 2020 um 20:27:52 Uhr:

Zitat:

@emmac schrieb am 16. August 2020 um 17:08:10 Uhr:

Du hast es bei Anel machen lassen? Das sieht wirklich mega gut aus

Zitat:

@kevo63 schrieb am 20. Mai 2020 um 18:12:56 Uhr:

Zitat:

@i.am.dirt schrieb am 24. April 2020 um 13:40:21 Uhr:

Ich kann mich hier ebenfalls einreihen.
Esche schwarz ist soooo viel wertiger als Klavierlack. An Carbon hab ich mich satt gesehen. Das ist nichts für mich.

Kurze Frage dazu, wo kriegt man diese Luft Düsen her und ist der Tausch schwer?

Die Luftdüsen bekommst du in ebay ca für 25 euro eine

Zitat:

@HWaldi schrieb am 16. August 2020 um 20:30:16 Uhr:

Du hast es bei Anel machen lassen? Das sieht wirklich mega gut aus

Sag ich doch. Ja, ist von Anel 😎

Lass es von ihm machen und Du wirst Dich bei jedem Einsteigen daran erfreuen!

Also hier eine kurze Rückmeldung von mir. Meine Mittelkonsole wird nächste Woche getauscht, auf Garantie inkl. Einbau. Ich bin gespannt wie lange es mit der Neuen dann gutgeht!?

Grüße
Silvio

Mittlerweile spickel ich bei C-Klassen mit Esche schwarz Mittelkonsole auf Parkplätzen kurz rein. Nun ja, GAAAANZ viele haben das Problem 😉

Ich habe meine im vorigen Jahr getauscht und alles ist noch schick. Es gibt also auch positive Fälle. :,-)

Ich war mal wieder fleißig 🙂

20200823_145934.jpg
20200822_225121.jpg
20200823_143740.jpg
+2
Deine Antwort