Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mercedes C-Klasse S205

Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.

Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?

2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?

Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.

Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Sieht ja mega gut aus

@Igsdeh danke dir! Ich habe jetzt die dunkelste Version gewählt wobei es noch 3 hellere Versionen des Designs gibt

IMG_20200823_221027_801.jpg
IMG_20200823_221027_800.jpg

Ich kann Anel ebenso genauso nur empfehlen. Unkompliziert, einfach, gut. Seine Arbeit ist tadellos und bezüglich Leisten könnt ihr mich fragen ich kenne den Umbau und hab ihn schon durchgeführt.

Hi Leute,
also Mittelkonsole wurde heute getauscht. "Altteil" wurde einbehalten, die neue Konsole fühlt sich etwas "holziger", rauer an. Teilenummer bzw. Produktionsjahr konnte ich nicht ermitteln. Ich bleib am Ball und schaue jetzt mal wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt.

Gute Fahrt.
Grüße
Silvio

Ähnliche Themen

Zitat:

@MatzeMitGlatze schrieb am 24. August 2020 um 11:44:43 Uhr:

Ich kann Anel ebenso genauso nur empfehlen. Unkompliziert, einfach, gut. Seine Arbeit ist tadellos und bezüglich Leisten könnt ihr mich fragen ich kenne den Umbau und hab ihn schon durchgeführt.

Hallo
Erklär mal bitte wie man die Leisten an der Türe vorne und hinten abmontiert, bei einem Jg 2016 Mercedes C450 AMG. Mit ambientelicht.
Vielen Dank
H.Waldi

Ps: Von wo bist Du? Hast Du das bereits gemacht?
Ich muss zwei Leisten auswechseln dann in ca 2 Monate alle 4 wechseln.

Zitat:

@HWaldi schrieb am 27. August 2020 um 14:46:27 Uhr:

Hallo
Erklär mal bitte wie man die Leisten an der Türe vorne und hinten abmontiert, bei einem Jg 2016 Mercedes C450 AMG. Mit ambientelicht.
Vielen Dank
H.Waldi

Du musst die Türabdeckungen abbauen und dann die Leisten von hinten lösen. Ist einfacher mit 4 Händen...

Zitat:

@cool_flash schrieb am 27. August 2020 um 15:14:42 Uhr:

Zitat:

@HWaldi schrieb am 27. August 2020 um 14:46:27 Uhr:

Hallo
Vielen Dank
H.Waldi

Du musst die Türabdeckungen abbauen und dann die Leisten von hinten lösen. Ist einfacher mit 4 Händen...

Danke hab ich fast befürchtet.
Kannst Du das? Von wo bist du?

Ich hab es an den vorderen Türen gemacht. Komme aus Stuttgart

Zitat:

@cool_flash schrieb am 29. August 2020 um 19:28:46 Uhr:

Ich hab es an den vorderen Türen gemacht. Komme aus Stuttgart

Kannst Du mir über sms oder whatsap schreiben?
Meine Nr. ist: 0041 (0) 79 421 44 44

Warum so viel Mühe machen, einfach bekleben...

https://youtu.be/ycI0G8pD5Fk

Zitat:

@Wanjek schrieb am 29. August 2020 um 23:12:27 Uhr:

Warum so viel Mühe machen, einfach bekleben...

https://youtu.be/ycI0G8pD5Fk

Hahaha cool das geht jedoch wenn man die Leisten auch carbon möchte ist das problem die gleiche Folie zu bekommen

Deine Antwort