Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mercedes C-Klasse S205

Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.

Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?

2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?

Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.

Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

@bosstaff

vielen Dank für die Leiste, anbei 2 Fotos.
Auf dem 2. Foto sieht man die "Problemzone" die die Leiste sehr gut kaschiert.

Auf den Fotos wirkt das nicht so gut wie es tatsächlich ist, aber die Leiste wertet das ganze nochmals auf.

IMG_20200516_172404~3.jpg
IMG_20200516_172419~3.jpg

Sieht doch gleich wieder viel besser aus!
Freut mich dir eine Freude gemacht zu haben

Und ich bin der Nächste, den @bosstaff glücklich machen wird 😎

Oh ja!
Freue mich schon auf die Bilder im eingebauten Zustand 🙂

Ähnliche Themen

Hier keinerlei Probleme mit Holz. Sieht top aus und keinerlei Blasen oder sonstiges.

Zitat:

@Umber schrieb am 16. Mai 2020 um 18:47:49 Uhr:

@bosstaff

vielen Dank für die Leiste, anbei 2 Fotos.
Auf dem 2. Foto sieht man die "Problemzone" die die Leiste sehr gut kaschiert.

Auf den Fotos wirkt das nicht so gut wie es tatsächlich ist, aber die Leiste wertet das ganze nochmals auf.

Moin. Sieht echt gut aus. Hatte mir auch schon Gedanken über die Klavierlack Konsole gemacht.Jetzt habe ich die Lösung...... und mein Folienfutzi der mein ganzes Auto so gemacht hat wie er jetzt ist bekommt das sicher auch hin. Morgen gleich mal ans Telefon ?........

Ich hab heute die heiß ersehnte Konsole mit der matten Carbonfolie von Avery bekommen. Eine halbe Stunde nachdem der Postbote da war, war sie auch schon eingebaut.

Es hat mir echt den Atem geraubt, so geil ist die! Und @bosstaff ist ein absoluter Meister seines Faches! Die Folie ist bis ins kleinste Detail perfekt verarbeitet. Wenn man es nicht weiß, dass es eine Folie ist, sieht man es nicht.

Das Auto fühlt sich jetzt deutlich wertiger an, als wenn es ein neues wäre! Absolut kein Vergleich.

Vielen Dank, lieber @bosstaff! Du bist mit Geld echt nicht zu bezahlen!

Aber schaut bitte selbst!

IMG_20200518_1215347.jpg
IMG_2020-05-18_13-49-39.jpeg
IMG_20200518_1212501.jpg
+2

Super! Passt top zu den Applikationen und den Gurten in Rot!

@bosstaff
Ist schon ein super Typ! Habe ja meine auch von ihm...Perfekt

Genau so ist es: passt perfekt zu den roten Gurten und der roten Kontrassteppung auf den Sitzen, dem Armaturenbrett und in den Türverkleidungen

Sehr geil! Tolle Arbeit @bosstaff

@AK-B170 vielen Dank!
Für solche Jungs wie @Eddy-Pu und @emmac macht man sowas wirklich gerne!

@emmac sieht echt klasse aus! Und es war mir eine Freude, die Konsole zu deiner absoluten Zufriedenheit zu fertigen 🙂
Vielen Dank für deine Worte, mein Freund!

@Eddy-Pu auch dir danke ich nochmal, mein Freund!

Ihr seit klasse Typen und ich hoffe wir bleiben auch weiterhin im Kontakt. Für Leute wie euch gibt man gerne sein Bestes und Menschen wie euch kann man wirklich nur darum bitten, den Kontakt und die Freundschaft zu einem aufrecht zu erhalten!

Zitat:

@emmac schrieb am 18. Mai 2020 um 13:51:01 Uhr:

Ich hab heute die heiß ersehnte Konsole mit der matten Carbonfolie von Avery bekommen. Eine halbe Stunde nachdem der Postbote da war, war sie auch schon eingebaut.

Es hat mir echt den Atem geraubt, so geil ist die! Und @bosstaff ist ein absoluter Meister seines Faches! Die Folie ist bis ins kleinste Detail perfekt verarbeitet. Wenn man es nicht weiß, dass es eine Folie ist, sieht man es nicht.

Das Auto fühlt sich jetzt deutlich wertiger an, als wenn es ein neues wäre! Absolut kein Vergleich.

Vielen Dank, lieber @bosstaff! Du bist mit Geld echt nicht zu bezahlen!

Aber schaut bitte selbst!

Sieht echt top aus! Stört die rote Umrandung denn nicht die ambientebeleuchtung?

Danke. Überhaupt nicht

Zitat:

@i.am.dirt schrieb am 24. April 2020 um 13:40:21 Uhr:

Ich kann mich hier ebenfalls einreihen.
Esche schwarz ist soooo viel wertiger als Klavierlack. An Carbon hab ich mich satt gesehen. Das ist nichts für mich.

Kurze Frage dazu, wo kriegt man diese Luft Düsen her und ist der Tausch schwer?

Deine Antwort