Mittelarmlehne

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

ich bin heute mal hinten durch meinen Dicken geklettert (auf der Suche nach diversen Utensilien meiner zwei Junioren 😉) und als ich nach vorn zum Cockpit blickte, stellte ich fest, dass die Mittelarmlehne (d.h. die beiden Klappen) nicht parallel bzw. gleichmäßig auf den Staufächern aufliegen. Zur Verdeutlichung habe ich euch an Bild angehängt.

Frage: Habt ihr das auch? Oder sind diese klappbaren Lehnenteile einstellbar (vom 🙂)? Oder ist die Mittelarmlehne schief produziert und muß getauscht werden?

Da mein vertrauenswürdiger Werkstattmeister gerade "urlaubt", frage ich lieber euch, eh ein "Vertretungsmonteur" mir irgendwelche Geschichten erzählt. 😁 😉 

Grüße
Dirk

Beste Antwort im Thema

Hallo Dirk,

schau morgen mal bei meinem nach.
Könntes Du vielleicht noch ein Bild einstellen, aus welcher Position Du den Fehler entdeckt hast😁.

Viele Grüße
Björn

53 weitere Antworten
53 Antworten

... ich geh mal kurz Popcorn holen ...😁😎

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Arbeiten? 😰 😕 Was ist denn das nun schon wieder??? 😛

Mein Nachbar sagt immer: das wichtigste ist, dass man gesund bleibt und die Frauen Arbeit haben... 😁

Stimmt, als wären wir hier nicht genug beschäftigt!?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Björn, willst du das nicht lieber deine Frau machen lassen? Wegen deiner Gesundheit, meine ich... 😁

Ich weiß zwar nicht ganz wirklich was du suchst, aber vielleicht findest du es hier: (halte mich doch bitte auf dem laufenden ..😎)
Habe mal 3 Pix von meinem geschossen:

Ähnliche Themen

NoZwei

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Björn, willst du das nicht lieber deine Frau machen lassen? Wegen deiner Gesundheit, meine ich... 😁

Dirk,

meine Frau mäht gerade den Rasen und danach noch eien kleine Auftragsliste abzuarbeiten...

.. duck  mich jetzt auch mal lieber, aber Tanja wohnt ja ein ganzes Stück weg.

Gruß Björn

and last one

Hallo turangb!

Danke für die Pics. Wie ich sehe, haben wir beide nicht nur die gleiche Innenausstattung (wußte ich natürlich noch, warst ja mal einer der ersten mit Leder Camel hier 😉) , sondern auch die gleich schiefen Mittelarmlehnen. Auf Bild 1 und 3 kann man sehr gut sehen, wie die rechte Klappe höher ist (zur Mitte zu). Genau so sieht das bei mir aus! Nicht wirklich schlimm, aber es fiel mir beim "rumrobben" halt so auf. 😛 Oder sehe nur ich das und sollte stattdessen mal meinen Augenarzt konsultieren?

Grüße
Dirk

SORRY OT:

@Tanja (nein nicht wegen robben, sondern wegen Konfigurieren ;-) ):

Du warst so nett mir zu sagen das die Standardsitze ok sind, hast Du AL bzw AD verbaut?

( Ich hadere noch a bisserl mit der Konfig..... )

Danke und viel Spaß beim robben, arbeiten und sonstigen anstaendigen und unanstaendigen und staendigen Spielchen... ;-)

Das mit der stärkeren Polsterung auf der Beifahrerseite muss so sein! Damit sich SIE nicht beim rüberlehnen verletzt. 😉 😁 😁 😁

Was meint Tanja eigentlich mit dem Arbeiten? Ist doch bei ihr sicher auch ein Firmenwagen und nach gängiger Volksmeinung zahlt den doch das Finanzamt. 😁

bye
Sven

Zitat:

Original geschrieben von XC70 T6

SORRY OT:

@Tanja (nein nicht wegen robben, sondern wegen Konfigurieren ;-) ):

Du warst so nett mir zu sagen das die Standardsitze ok sind, hast Du AL bzw AD verbaut?

( Ich hadere noch a bisserl mit der Konfig..... )

Danke und viel Spaß beim robben, arbeiten und sonstigen anstaendigen und unanstaendigen und staendigen Spielchen... ;-)

Ich habe weder AL noch AD 🙂

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Was meint Tanja eigentlich mit dem Arbeiten? Ist doch bei ihr sicher auch ein Firmenwagen und nach gängiger Volksmeinung zahlt den doch das Finanzamt. 😁

bye
Sven

Ja es ist ein Firmenwagen - das mag die gängige Volksmeinung sagen aber ich sehe das nicht so 😁

Aber falls der nette Herr vom Finanzamt den gerne bezahlen würde - hole ich ihn zur Geldübergabe persönlich

mit dem Dicken vor dem Finanzamt ab 😁

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

Ja es ist ein Firmenwagen - das mag die gängige Volksmeinung sagen aber ich sehe das nicht so 😁
Aber falls der nette Herr vom Finanzamt den gerne bezahlen würde - hole ich ihn zur Geldübergabe persönlich
mit dem Dicken vor dem Finanzamt ab 😁

Und da meine Firma auch in BW ist gib mir bitte einen Hinweis, dann mache ich das mit meinem Finanzbeamten auch 😁, nicht das da noch Neid zwischen den verschiedenen Finanzämtern aufkommt. Wäre das dann eigentlich Dienstneid, so zur Abgrenzung vom Sozialneid? 😉

bye
Sven

Guten Morgen allerseits...
Guten Morgen Tanja... 
...unser Frauchen steht auch so früh auf wie Du, manchmal sogar früher.
...na ja wie sollt Ihr auch sonst alles gebacken kriegen.🙄

Ich geh mal jetzt Herrchen wecken 😁

SCOTTY

Deine Antwort