Mittelarmlehne

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

ich bin heute mal hinten durch meinen Dicken geklettert (auf der Suche nach diversen Utensilien meiner zwei Junioren 😉) und als ich nach vorn zum Cockpit blickte, stellte ich fest, dass die Mittelarmlehne (d.h. die beiden Klappen) nicht parallel bzw. gleichmäßig auf den Staufächern aufliegen. Zur Verdeutlichung habe ich euch an Bild angehängt.

Frage: Habt ihr das auch? Oder sind diese klappbaren Lehnenteile einstellbar (vom 🙂)? Oder ist die Mittelarmlehne schief produziert und muß getauscht werden?

Da mein vertrauenswürdiger Werkstattmeister gerade "urlaubt", frage ich lieber euch, eh ein "Vertretungsmonteur" mir irgendwelche Geschichten erzählt. 😁 😉 

Grüße
Dirk

Beste Antwort im Thema

Hallo Dirk,

schau morgen mal bei meinem nach.
Könntes Du vielleicht noch ein Bild einstellen, aus welcher Position Du den Fehler entdeckt hast😁.

Viele Grüße
Björn

53 weitere Antworten
53 Antworten

Guten Morgen, Scotty! 

Ach was, schläft der Klaus noch? Is´ wohl noch bissl geschafft von gestern vormittag? 😁 Hat der Mittagsschlaf zur Regeneration nicht gereicht, wie? 😛

Übrigens, bei Tanja müsste es glaub ich heißen: "wie soll sie sonst auch alles gedruckt kriegen?" 😎

Grüße allerseits
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Übrigens, bei Tanja müsste es glaub ich heißen: "wie soll sie sonst auch alles gedruckt kriegen?" 😎

Grüße allerseits
Dirk

Genau !! so müsste das heissen 🙂

Hm..meine Hunde wecken mich immer so um 6.40 Uhr ...
vielleicht sollte ich denen mal erklären das es Hunde gibt
die sogar bis 9.00 Uhr schlafen 🙄

...und bei Bedarf auch länger 😁

Tauschen??????

Ähnliche Themen

...Neeee lass man
...mit meiner Kaschmirdecke auf der Lederrückbank bin ich ganz zufrieden 😎
...und weiß ich ob Du in Wirklichkeit nicht um 6 Uhr Nachts Deine Hunde weckst 😁

Bonjour,

freut mich natürlich dass ich weiterhelfen konnte (um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren).
Ich denke ich kann erahnen wo du ein Problem siehst, jedoch würde ich für eine solche Kleinigkeit den Freundlichen nicht konsultieren wollen...😎

Ausstattungsmäßig sind wir natürlich das non-plus-ultra in puncto Geschmack und Stil - da macht uns niemand wat vor 😁
In diesem Sinne, einen ruhigen Nachmittag noch allen,
grüße
doc

PS: Weitere Bilder immer gern bei Bedarf

Hallo,

habe heute meinen Lieblingswerkstattmeister 🙂 mit der (vermeintlich) schiefen Mittelarmlehne konfrontiert. Nach eingehender Begutachtung lautet das Ergebnis: da ist leider nichts einstellbar. Und richtig, sie sieht nicht nur schief aus, sie ist es auch. Und zwar deshalb, weil bei der rechten der hintere Steg, der mit Leder umnäht ist, schräger gearbeitet ist, als der linke. Daher sehen die Rückansichten der beiden Armlehnen nicht gleich aus. Funktionell ist alles tadellos. Angebot des Freundlichen: wir tauschen die komplette Mitelarmlehne auf Kulanz!

Eigentlich einfach, könnte man meinen, tauschen wir sie halt aus. ABER drei Dinge stören mich daran:

1. was ist, wenn die neue auch wieder nicht gleich gearbeitet ist?
2. was ist, wenn die Lederfarbe nicht hundertprozentig gleich mit dem jetzigen ist?
3. ist die schiefe Rückansicht einer Mittelarmlehne überhaupt so eine Maßnahme wert?

Bin hierzu sehr an euren Meinungen interessiert, Danke!

Grüße
Dirk

Zitat:

Hallo,

habe heute meinen Lieblingswerkstattmeister 🙂 mit der (vermeintlich) schiefen Mittelarmlehne konfrontiert. Nach eingehender Begutachtung lautet das Ergebnis: da ist leider nichts einstellbar. Und richtig, sie sieht nicht nur schief aus, sie ist es auch. Und zwar deshalb, weil bei der rechten der hintere Steg, der mit Leder umnäht ist, schräger gearbeitet ist, als der linke. Daher sehen die Rückansichten der beiden Armlehnen nicht gleich aus. Funktionell ist alles tadellos. Angebot des Freundlichen: wir tauschen die komplette Mitelarmlehne auf Kulanz!

Eigentlich einfach, könnte man meinen, tauschen wir sie halt aus. ABER drei Dinge stören mich daran:

1. was ist, wenn die neue auch wieder nicht gleich gearbeitet ist?
2. was ist, wenn die Lederfarbe nicht hundertprozentig gleich mit dem jetzigen ist?
3. ist die schiefe Rückansicht einer Mittelarmlehne überhaupt so eine Maßnahme wert?

Bin hierzu sehr an euren Meinungen interessiert, Danke!

Grüße
Dirk

ich finds überflüssig

muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich würds auch nicht machen Dirk!
Zu großer Aufwand und dann passt wieder was nicht.....! Ne, lass es!

Zitat:

...3. ist die schiefe Rückansicht einer Mittelarmlehne überhaupt so eine Maßnahme wert?
...

Du hast Dir schon selbst die Antwort gegeben... : NEIN.

(weil 4.: was passiert, wenns durch den Ausbau hernach irgendwo knarz und quitscht und klappert?)

Tipp: hol Dir "nen Gutschein" bei Deinem Lieblingswerkstattmeister, um ihm das nächste mal was aus dem Kreuz zu leiern... 😁 (nur Spaß!)

Greetz - X5_Newbee (der sich soeben zum Thema Auspuff entschieden hat. Supersprint vor 20 Min. online geordert... das war es dann übrigens auch schon wieder zum Thema "Mods" - der Rest bleibt (b.a.W.), wie er serienmäßig ist - also kein AEP!)

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

...3. ist die schiefe Rückansicht einer Mittelarmlehne überhaupt so eine Maßnahme wert?
...
Du hast Dir schon selbst die Antwort gegeben... : NEIN.
(weil 4.: was passiert, wenns durch den Ausbau hernach irgendwo knarz und quitscht und klappert?)

Tipp: hol Dir "nen Gutschein" bei Deinem Lieblingswerkstattmeister, um ihm das nächste mal was aus dem Kreuz zu leiern... 😁 (nur Spaß!)

Greetz - X5_Newbee (der sich soeben zum Thema Auspuff entschieden hat. Supersprint vor 20 Min. online geordert... das war es dann übrigens auch schon wieder zum Thema "Mods" - der Rest bleibt (b.a.W.), wie er serienmäßig ist - also kein AEP!)

Das mit dem "Gutschein" ging mir spontan auch druch den Kopf - ist doch nicht verkehrt - wenn mann mal einen Gefallen gut hat

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

😎

Aha, Supersprint? Ich nehme an, die Doppelrohr-Variante?
Übrigens, mein Lieblingswerkstattmeister wurde heute parallel von mir in die Spur geschickt um sich zum Thema ENDROHRE schlau zu mache... 😰 😉 😁 Ja, ich weiß 😮, ich hatte vor noch nicht allzu langer Zeit gebrüllt: die Chromröhrchen bleiben dran. 🙄 Mal sehen, was er so für Ideen und Infos bringt! 🙂

LG
Dirk

Lass es so, es sei denn, Dein Lieblingoberschrauber verspricht Dir in die Hand, dass keiner der von Dir genannten Hinterungsgründe zutrifft.
Und bitte gib Nachricht, was Dein Meister so an Endrohrlösungen gefunden hat

Das hin und her mit diesen Endrohre. Mache es einfach!!!
@X5_Newbee: Ja natürlich Supersprint. Dann sind deine Rohre 4mm dicker wie meiner, oder?😁
@Dirk: Wenn du deine Mittelarmlehne austauscht und dann wieder deine Kinder drauf stehen lässt um aus PD zu gucken dann ist das Ding wieder schief😁

Gr., Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

Das hin und her mit diesen Endrohre. Mache es einfach!!!
@X5_Newbee: Ja natürlich Supersprint. Dann sind deine Rohre 4mm dicker wie meiner, oder?😁
...
Gr., Manfred

😁 - man lernt zwar schon in der Grunschule, dass es nicht auf die Dicke sondern auf die Technik ankommt, aber schaden tut's auch nix, oder? 😁

So - € 5,- in die Zotenkasse abgedrückt - extra als kleines Münzgeld, damit es lange scheppert... 😉

Ja, Dirk, wird die Doppelrohr-Variante, aber eben nur der Endtopf. Siehe Anhang.

Hab mir nochmal zwei Bilder angeschaut, welche hier schonmal gepostet waren (s. die beiden nächsten Posts) - sehen gut aus und sollten die gleichen sein, die X530sd verbaut hat und mit denen er so glücklich ist.

Greetz - X5_Newbee (eigentlich gerade im falschen Thread unterwegs... 🙄)

Deine Antwort