Mittelarmlehne

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

ich bin heute mal hinten durch meinen Dicken geklettert (auf der Suche nach diversen Utensilien meiner zwei Junioren 😉) und als ich nach vorn zum Cockpit blickte, stellte ich fest, dass die Mittelarmlehne (d.h. die beiden Klappen) nicht parallel bzw. gleichmäßig auf den Staufächern aufliegen. Zur Verdeutlichung habe ich euch an Bild angehängt.

Frage: Habt ihr das auch? Oder sind diese klappbaren Lehnenteile einstellbar (vom 🙂)? Oder ist die Mittelarmlehne schief produziert und muß getauscht werden?

Da mein vertrauenswürdiger Werkstattmeister gerade "urlaubt", frage ich lieber euch, eh ein "Vertretungsmonteur" mir irgendwelche Geschichten erzählt. 😁 😉 

Grüße
Dirk

Beste Antwort im Thema

Hallo Dirk,

schau morgen mal bei meinem nach.
Könntes Du vielleicht noch ein Bild einstellen, aus welcher Position Du den Fehler entdeckt hast😁.

Viele Grüße
Björn

53 weitere Antworten
53 Antworten

Supersprint montiert Bild 1.

Supersprint montiert Bild 2.

Der Wagen ist ja von "Richard Wagner", gibt es da auch einen Soundfile? 😁 😉

Gruß

Martin

Sehen wirklich genau so gut aus wie meine Hartge-Endrohre
und bei dem Preis braucht man wohl nicht überlegen(Wären für mich jetzt auch die erste Wahl).

Gruß
Matthias

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

Sehen wirklich genau so gut aus wie meine Hartge-Endrohre
und bei dem Preis braucht man wohl nicht überlegen(Wären für mich jetzt auch die erste Wahl).

Gruß
Matthias

Hi Matthias, obwohl GENAU DU (😁) meine Wahl nochmal unsicher gemacht hast, bin geschwankt wie ein Dampfer in Seenot... erst recht, nachdem ich Manfreds "Vierender" mal live gesehen hab...

Habe Bilder von Deinem Auto auf meinem Rechner und die Hartge Rohre sehen noch ein Ticken "satter" aus (ich glaube, der Durchmesser pro Rohr ist ein wenig größer). Und letztlich weiß man halt selbst: "das ist Hartge" und nicht ein anderer Anbieter (mir sagt Supersprint/Powersprint gar nix...).

Aber der Preis war dann doch ziemlich überzeugend.

Hab noch nie einen Auspuff an nem Auto verändert... dachte eigentlich auch, ich wär dafür auch zu alt... komme mir vor wie ein 19-jähriger GTI-Fahrer...  🙄 😛 - aber was solls - sieht IMHO einfach besser aus.

Das ist alles Motortalk schuld - billiger wirds hier nicht...
😛 Mahlzeit - Dirk

Hey Leute, das sind mir jetzt zu viele Abgase für einen Mittelarmlehnen-Thread 😉 😁  ich spring mal schnell zum Endrohr-Thread rüber 😎

Grüße
Dirk (der sich euren Meinungen anschließt und die Mittelarmlehnen-Tausch-Aktion nicht durchführen wird)

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

... ich spring mal schnell zum Endrohr-Thread rüber 😎
...

Dirk - mach das. Die Endrohr-Thread-Jungs (und Mädels?) sind bekanntermaßen etwas "bekloppter" - vielleicht überreden die Dich dann doch noch zum Mittelarmlehnen-Tausch... 😁 😛

Ist doch ganz normal: die Form der Mittelarmlehne scheint sich durch Ihre 2 Hälften am Hinterteil zu orientieren, da kommt man zwangsläufig irgendwann zu den Abgasen 😁 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ist doch ganz normal: die Form der Mittelarmlehne scheint sich durch Ihre 2 Hälften am Hinterteil zu orientieren, da kommt man zwangsläufig irgendwann zu den Abgasen 😁 😉

Gruß

Martin

Der Martin - immer etwas komplexer im Gedankengang - aber die Logik ist einfach immer bestechend! 😁

Deine Antwort