ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelarmlehne nachrüsten...

Mittelarmlehne nachrüsten...

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 18:35

Hi, hab vor 3 Tagen meinen A3 bekommen :-)

das einzige was mir fehlt is die Mittelarmlehne :-(

ist es möglich eine nachzurüsten?? also von audi und kein ebay-schrott...

 

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von predator82

auch wenn se noch von ein bissi teppich verdeckt is...

Von em bissi Mittelkonsole;)

Ich schaue mal ob ich die Anleitung finde;)

Viele Grüße und herzlich willkommen predator !

g-j:)

EDIT :

http://www.faudiq.com/.../Mittelarmlehne%20nachrüsten.htm

Viel Spass beim nachrüsten !

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

wieso hast du die nicht gleich mitbestellt???

gehn tuts, aber hab die teilenumern grad nicht parat!

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 18:40

is kein neuer... sonst hät ich die natürlich mitbestellt ;-)

hast du ne ahnung wie teuer die ist und wie schauts mim einbau aus???

Hallo Predator82 !

Bei meinem Audi in der Nähe gibts im Onlinezubehör Shop die Armlehne zum Nachrüsten. Vom Einbau steht nix dabei...

Zitat:

Original Audi Mittelarmlehne

Original Audi Zubehör Mittelarmlehne zum Nachrüsten für vorne, mit aufklappbarem Staufach. Bezug in der Innenausstattungsfarbe Soul. Für Audi A3, A3 Sportback und A4. Ihr Audi Betrieb berät Sie gerne.

EUR 254,-

LG.

maxx

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 18:57

hm ok dank dir , dann werd ich mal meinen audihändler kontaktieren un fragen was er ham will :-)

aufn einbau bin ich aber trotzdem mal gespannt....

Gruß

Befestigungsschraube gleich mitbestellen!!!

Zigarettenschachtel-großes Loch reinschneiden und Fest ist das Ding. Befestigungsplattform ist schon verbaut muss noch Schraube und Armlehne incl Deckel kaufen.

Anleitung gibts auch abba weiß nicht genau wo.

Wird sich sicher gleich jemand melden....

 

Hatte es bei meinem "alten" auch nachträglich gemacht, war ne Sache von 20Min.

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 19:02

das hört sich doch schon mal gut an :-)

dann muss ich den Händler nur überzeugen das 250,- en bissi zu viel is un dann passts denk ich mal....

wenn es nur drum geht eine schraube reinzudrehen bekomm ich des sogar selbst hin... hoff ich mal :-)

auch wenn se noch von ein bissi teppich verdeckt is...

Zitat:

Original geschrieben von predator82

auch wenn se noch von ein bissi teppich verdeckt is...

Von em bissi Mittelkonsole;)

Ich schaue mal ob ich die Anleitung finde;)

Viele Grüße und herzlich willkommen predator !

g-j:)

EDIT :

http://www.faudiq.com/.../Mittelarmlehne%20nachrüsten.htm

Viel Spass beim nachrüsten !

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 19:53

cool, vielen dank für die rasche hilfe!!

werd morgen gleich mal beim händler anklopfen und dann ne runde in meinem auto basteln ;-)

Gruß

EgayLink

Da, ich habe meine auch dort gekauft nur damals ein wenig biliger...

Hab die auch nachgerüstet ist echt kein ding...

Ps.: willkommen hier bei M-T

Ich habe für meine Stoff MAL insgesamt genau 208 € bei meinem :) bezahlt.War MAL oberteil (Austattungsfarbe),MAL Unterteil und die Schraube.

Einbau ist ganz easy.Bei meinem SB EZ 03.07 war aber keine Mutter unten im Tunnel.Aber sowas hat man ja eh Zuhause rum fliegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

EDIT :

http://www.faudiq.com/.../Mittelarmlehne%20nachrüsten.htm

Viel Spass beim nachrüsten !

In den FAQ gibt es übrigens auch nen Thread zum Thema. ;)

N'abend

Hab mir eine originale Mittelarmlehne bei ebay gekauft. Leider ohne Schraube und Mutter usw. Welche Schraube brauch ich denn zum Einbau?

Viele Grüße

tom80

Predator, ich habe noch eine MAL übrig 

Sorry kann ich nicht genau sagen. Ist schon lange her als die MAL eingebaut hab. Könnte vielleicht eine M10 Schraube und Mutter gewesen sein. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Nimm eine die gerade noch durchpasst.

Der Einbau ist ganz easy. Es kostet etwas Überwindung ein Loch in den Mitteltunnel zu bohren und zu sägen. Aber nach der ersten Bohrung gibt es keinen Weg zurück:D. Einfach an die notwendige Grösse der Öffnung herantasten bis der Aluminiumfuss der MAL durchpasst. Verschrauben, fertig. Wenn man in den Mitteltunnel greift spürt man die Umrandung welche die Öffnung vorgibt. Die Öffnung muss aber nicht so gross ausfallen.

Heute hat mir jemand erzählt wieviel der :) für die Nachrüstung haben wollte. Stolze 400.- Muahahahhahahaha. Müssten dann 2,5 Arbeitsstunden plus die 200.- für die MAL sein.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelarmlehne nachrüsten...