ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelarmlehne nachrüsten...

Mittelarmlehne nachrüsten...

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 18:35

Hi, hab vor 3 Tagen meinen A3 bekommen :-)

das einzige was mir fehlt is die Mittelarmlehne :-(

ist es möglich eine nachzurüsten?? also von audi und kein ebay-schrott...

 

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von predator82

auch wenn se noch von ein bissi teppich verdeckt is...

Von em bissi Mittelkonsole;)

Ich schaue mal ob ich die Anleitung finde;)

Viele Grüße und herzlich willkommen predator !

g-j:)

EDIT :

http://www.faudiq.com/.../Mittelarmlehne%20nachrüsten.htm

Viel Spass beim nachrüsten !

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

hi leute,

bei ebay gibts ne MAL zu kaufen, die ist wohl mit Stoff überzogen.

meine Frage lautet nun gibt es verschiedene MAL die hergestellt wurden von audi oder nur die eine mit stoffbezug?

da ich S-line Paket habe sollte es schon zusammenpassen. hat jemand ahnung?

thx

am 6. April 2008 um 22:57

Hi Midleja,

 

der Grundaufbau der Mittelarmlehne für den 8P/PA ist an sich gleich. Es unterscheiden sich nur die Bezüge (Stoff/Leder) und die Farben der MAL. Den bezogen Deckel kann man auch austauschen. Die gibt es einzeln beim :). Es gab auch mal nen Thread, da standen die Preise drin. 

 

Lichte 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lichte24

Hi Midleja,

der Grundaufbau der Mittelarmlehne für den 8P/PA ist an sich gleich. Es unterscheiden sich nur die Bezüge (Stoff/Leder) und die Farben der MAL. Den bezogen Deckel kann man auch austauschen. Die gibt es einzeln beim :). Es gab auch mal nen Thread, da standen die Preise drin.

Lichte

also könnte ich es eig. bestellen oder? würde mich mal echt intressieren was die so kosten damit ich weiß was ich so max. ausgeben könnte, was hättest du denn ausgegeben?

am 6. April 2008 um 23:08

Das Problem ist, die Mittelarmlehnen bei Ebay sind sehr gefragt. Das treibt den Preis immer ziemlich hoch. Ich hab für meine (mit Stoffbezug) 160 Euro bezahlt. Wenn du nen Deckel mit Lederbezug suchst, dann schlag zu und hol dir den andere Deckel beim:)

am 21. Juni 2008 um 15:16

Mahlzeit!

Also ich habe gerade meine Mittelarmlehne eingebaut. Zum befestigen habe ich eine M8x30 Schraube (mit Unterlegscheibe), sowie eine M8 Mutter als Kraftschlüssige verbindung genommen. Der Schnitt in der Mittelkonsole sollte 100mm breit (mittig) und 37mm/bzw. 40mm Länge nicht überschreiten.

Ich habe für meine MAL 150€ bei e-bay bezahlt. Echt bequem....:D

am 22. November 2008 um 16:46

Hi,

hab ne kurze frage bezüglich der MAL nachrsütung.

MAL und Schraube habe ich, aber in der unter dem Fahrzeug vorhandenen Befestigungskonsole ist keine mutter vorhanden zum festschrauben, nur dieses 8-kantige loch.

Kann ich jede handelsübliche M8 Mutter verwenden, und die dort in diesem 8-kantigen loch zwischenklemmen, oder wie löst man das problem?

 

gruß Stoke

Ja das geht. Habe ich genauso gemacht. Allerdings habe ich die Mutter unterhalb der Metallverbindungsplatte festgemacht; nicht im Loch.

am 23. November 2008 um 1:47

Und dann noch eine Unterlegscheibe dazwischen, oder wie?

Wie ist es denn werksseitig gedacht, kann dazu jemand was sagen?

am 24. November 2008 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Stoke

Und dann noch eine Unterlegscheibe dazwischen, oder wie?

...

Habe ich nicht gebraucht. Die Mutter war breit genug.

Hallo,

hab den Thread hier fleißig gelesen und noch eine Frage bezüglich vom Einbau der MAL. Ich war auch beim Audi Händler und habe mal nachgefragt was es momentan so kostet diese einbauen zu lassen, er hat dann nachgeschaut und gemeint: bei meinem model müsste man irgendwie mehr machen als nur der normale einbau, weiß auch nicht auf was er hinaus wollte, sie wollen aber 160 euro.. war bissl viel ist..

weiß jemand was er damit meinen könnte? weil hier im thread lese ich dass es garnicht so schwer ist und in 20 min erledigt...

habe einen a3 baujahr 8/04.

wenn die mal für 150-160€ bei ebay ohne einbau gehandelt wird und dein freundlicher sie dir für 160€ einbauen will, warum schlägst du dann nicht direkt zu?? is doch n top angebot, oder seh ich da grad was falsch??

weil ich die 160 euro für der einbau gerne sparen würde :)

achso ^^die wollen also zusätzlich zu den teilen die 160€, jetzt versteh ich

ja dann bau die doch selber ein. soll doch sehr einfach sein ... benötigt werden dann nur material + etwas geschick, dann passt das schon

hehe... ja genau zusätzlich :)...

ja schon aber ich frag mich was mein netter audi händler gemeint hat mit dem dass es bei meinem model etwas komplizierter ist weil irgendwas in der mittelkonsole gemacht werden muss...

wollte wissen ob du oder jemand sowas shcon mal gehört hat..

oder wollte er einfach nur mehr geld raushauen :)

modifikation der mittelkonsole, würd ich jetzt mal vermuten. sollteste aber auch zu hause hinbekommen. gibt ja genügend anleitungen im forum. glaube nicht, dass die von da großartige veränderungen bei der produktion vorgenommen haben. wird alles in allem recht ähnlich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelarmlehne nachrüsten...