ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. turbo nachrüsten???

turbo nachrüsten???

Themenstarteram 25. November 2009 um 22:41

hallo,habe mit dem gedanken gespielt mir nen turbo einbauen zu lassen, möchte gerne euere meinungen wissen.

Beste Antwort im Thema

Es ist einfach Quatsch.

Zumal es mit dem Lader nicht getan ist. Du brauchst:

- Lader

- Krümmer

- Ladeluftkühler

- Schläuche etc.

- evtl. anderen Kat usw. hinten raus

- Schubumluftventil

- geänderte Motorsteuerung

- größere Kraftstoffpumpe etc.

- Einzelabnahme für den Umbau

- evtl. stärkeres Getriebe und verstärkten restlichen Antrieb

- stärkere Bremsen

- stärkere Motor- und Ölkühlung

Und viel (!) teure Arbeitszeit. Und TÜV-Arbeit.

Und ohne anderes Getriebe wirst du auch nicht schneller, sondern beschleunigst nur besser. Dann ist immer noch bei realen 214 km/h Schluss.

Und wenn du viel PS rausholst, ist der Frontantrieb dann wieder Mist. Also lieber gleich 3.2 VR6 quattro oder 2.0T quattro kaufen. Geht viel einfacher und ist auch haltbarer und billiger im Unterhalt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wisky81

hallo,habe mit dem gedanken gespielt mir nen turbo einbauen zu lassen, möchte gerne euere meinungen wissen.

Lass es sein :D

Themenstarteram 25. November 2009 um 22:43

was spricht dagegen?

Die Kosten und der Aufwand. Beides absolut unwirtschaftlich. Du kommst viel billiger, wenn du deine Karre verkaufst und dir einen TFSI kaufst.

em was hast du für nen motor? nen 1.6er?

Und wir sollen nun raten in welchem Fahrzeug? kopfschüttel

Themenstarteram 25. November 2009 um 22:48

damit gebe ich mich noch nich zufrieden,wenn man eimal dran hängt dann hängt man drann:p

Themenstarteram 25. November 2009 um 22:48

2.0 fsi

Es ist einfach Quatsch.

Zumal es mit dem Lader nicht getan ist. Du brauchst:

- Lader

- Krümmer

- Ladeluftkühler

- Schläuche etc.

- evtl. anderen Kat usw. hinten raus

- Schubumluftventil

- geänderte Motorsteuerung

- größere Kraftstoffpumpe etc.

- Einzelabnahme für den Umbau

- evtl. stärkeres Getriebe und verstärkten restlichen Antrieb

- stärkere Bremsen

- stärkere Motor- und Ölkühlung

Und viel (!) teure Arbeitszeit. Und TÜV-Arbeit.

Und ohne anderes Getriebe wirst du auch nicht schneller, sondern beschleunigst nur besser. Dann ist immer noch bei realen 214 km/h Schluss.

Und wenn du viel PS rausholst, ist der Frontantrieb dann wieder Mist. Also lieber gleich 3.2 VR6 quattro oder 2.0T quattro kaufen. Geht viel einfacher und ist auch haltbarer und billiger im Unterhalt.

Ein Fall für ... :confused:

 

http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=9 

 

:D

 

Adios

Hermy

Also ehrlich, der shop ist ja sowas von GEIL LOL

THX für die paar Minuten Spass auf der Seite die du mir damit beschert hast ;)

[I*****]

Was gibt's da noch zu überlegen?! Mit einem Turbo-Umbau hast du nur noch Opfer auf der Straße, und ein seriöser Tuner sollte das auch zu einem bezahlbaren Preis hinbekommen.

Also, "Tu es !"

Blasen ist besser als saugen........

 

[/I*****]

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Es ist einfach Quatsch.

Zumal es mit dem Lader nicht getan ist. Du brauchst:

- Lader

- Krümmer

- Ladeluftkühler

- Schläuche etc.

- evtl. anderen Kat usw. hinten raus

- Schubumluftventil

- geänderte Motorsteuerung

- größere Kraftstoffpumpe etc.

- Einzelabnahme für den Umbau

- evtl. stärkeres Getriebe und verstärkten restlichen Antrieb

- stärkere Bremsen

- stärkere Motor- und Ölkühlung

Und viel (!) teure Arbeitszeit. Und TÜV-Arbeit.

Und ohne anderes Getriebe wirst du auch nicht schneller, sondern beschleunigst nur besser. Dann ist immer noch bei realen 214 km/h Schluss.

Und wenn du viel PS rausholst, ist der Frontantrieb dann wieder Mist. Also lieber gleich 3.2 VR6 quattro oder 2.0T quattro kaufen. Geht viel einfacher und ist auch haltbarer und billiger im Unterhalt.

verstehe dein problem nicht es gibt momentan auch nen 1.4TFSI, 1.6TFSI also da hält das getriebe auch die 220 km/h also lass dir nix erzählen u mach es!

ich baue auch um weil ich genauso an meiner karre hänge wie du u außerdem machen doch erst der wolf im schafsfell :D so richtig spaß!!!

da lieber spar deine kohle für nen umbau auf turbo u lass die kleinen dinge erstmal weg mach ich auch!

also los ran an denn Turbo!

Was ein Blödsinn !

Viele Grüße

g-j:)

/signed

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. turbo nachrüsten???