Mittelarmlehne austauschen gegen Leder
Hallo,
ich schiebe meine zweite Frage gleich hinterher.
Ich wollte die Mittelarmlehne (Armauflage) die ja aus dunklem Stoffbezug ist gegen eine mit Leder austauschen. Nach öfterem benutzen dieser Armauflage, gerade im Sommer wird der Stoff schnell richtig speckig. Bei Leder kann man das einfach abwaschen. Hatte ich auch bei meinem "alten" Touran gemacht. war einfach und schnell zu reinigen.
Der 😁 verlangt für den Austausch Materialkosten von € 350,00 da der ganze "Arm" augetauscht werden muss und für den Umbau € 200,00 jeweils plus MwSt. Da käme ich auf über 700,00 Euronen.
Bei meinem "alten" BJ 2014 kostete das € 150,00 inkl. Umbau da nur die Armlehne getauscht wird.
Was kann man da machen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vw570 schrieb am 5. April 2020 um 22:14:45 Uhr:
Zitat:
@vw570
z. B. : 5TA864207B ICE für schwarz
Ich habe für den Austausch 10 - 15 Minuten gebraucht, da ich nur das Polsteroberteil getauscht habe.
Die Konsole halb zerlegen ist nämlich garnicht nötig.Falls Interesse besteht, kann ich eine bebilderte Anleitung liefern.
Gerne nehme ich die Anleitung zum Tausch der Armlehne. Danke für die Teilenummer
Mach ich gern.
Habe jetzt übrigens eine Tiguankonsole über Kleinanzeigen mit Stoffarmlehne zu verkaufen.
94 Antworten
Moin mal sehen wie lange er hält????
Ähnliche Themen
Moin. Hat es hier noch irgendwelche Erkenntnisse im Hinblick auf eine Lederarmlehne gegeben?
Viele Grüße in die Runde1
Ich war noch Nicht beim freundlichen. Kann man in erwin die Ersatzteile schauen und recherchieren ob tatsächlich nur der gesamte Träger zu ersetzen ist ?
Teilenummern kann man hier ohne Erwin recherchieren:
www(dot)catfans(dot)info(slash)volkswagen
Touran MAL: 5TA864207B
Dann in der Bucht auf die Suche gehen.
Extra für dich habe ich die Teilenr. oben gleich hingeschrieben ;-)
Ansonsten such z.B. mal unter Karosserie.
Moin! Hat den jetzt einer Erfahrung mit dem Ausbau und dem neubezug? Ich will keinen Überzug sondern das gern beim Sattler machen lassen
Danke!
Laut Erwin Rep-Anleitung lässt sich die Mittelarmlehne relativ leicht ausbauen, ohne die ganze Mittelkonsole zu entfernen. Dann hat man nur die Armlehne und die Mechanik in der Hand.
Ok, jetzt gibt es unterschiedliche Aussagen.
Wäre ja toll!
Ich habe einen Touran BJ 2018 und wenn du einen Link mitsenden könntest, könnte man sich das mal in Ruhe anschauen.
Super wäre auch, wenn sich zusätzlich jemand finden würde, der das in der Realität schon einmal gemacht hat.
Danke dir schon einmal!
Link zum Dokument kann ich dir dazu leider nicht senden wegen Copyright. ;-)
Einfach mal bei ErWin anmelden, eine Stunde Zugang kaufen und alle PDF Dokumente für die Modellreihe herunterladen.
Koste 8,33€ inkl. Märchensteuer.
Steht in Karosserie-Montagearbeiten_Innen.
Gruß
Zitat:
@30Jahreunfallfrei schrieb am 22. April 2019 um 00:00:41 Uhr:
Zitat:
@vw570 schrieb am 14. April 2019 um 11:25:25 Uhr:
Hallo,ich schiebe meine zweite Frage gleich hinterher.
Ich wollte die Mittelarmlehne (Armauflage) die ja aus dunklem Stoffbezug ist gegen eine mit Leder austauschen. Nach öfterem benutzen dieser Armauflage, gerade im Sommer wird der Stoff schnell richtig speckig. Bei Leder kann man das einfach abwaschen. Hatte ich auch bei meinem "alten" Touran gemacht. war einfach und schnell zu reinigen.
Der 😁 verlangt für den Austausch Materialkosten von € 350,00 da der ganze "Arm" augetauscht werden muss und für den Umbau € 200,00 jeweils plus MwSt. Da käme ich auf über 700,00 Euronen.
Bei meinem "alten" BJ 2014 kostete das € 150,00 inkl. Umbau da nur die Armlehne getauscht wird.
Was kann man da machen?
Diesen Mittelkonsolenbezug - aus Stoff für 19 € - kann ich empfehlen:
https://www.ukatex-autositzbezuege.de/...off-anthrazit-Stoff-anthrazit
Bei 30 Grad waschbar, sehr gute Passform und haltbar.
Sollte es unbedingt (PU)Leder werden, würde ich den obigen Bezug mit einem Meter flexiblen PU-Leder beim Schneider vorbei bringen, zum Nachnähen. Oder E-Mail an obigen Anbieter, macht auch Maßanfertigung aus PU-Leder.