1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Mittelarmlehne austauschen gegen Leder

Mittelarmlehne austauschen gegen Leder

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

ich schiebe meine zweite Frage gleich hinterher.

Ich wollte die Mittelarmlehne (Armauflage) die ja aus dunklem Stoffbezug ist gegen eine mit Leder austauschen. Nach öfterem benutzen dieser Armauflage, gerade im Sommer wird der Stoff schnell richtig speckig. Bei Leder kann man das einfach abwaschen. Hatte ich auch bei meinem "alten" Touran gemacht. war einfach und schnell zu reinigen.

Der 😁 verlangt für den Austausch Materialkosten von € 350,00 da der ganze "Arm" augetauscht werden muss und für den Umbau € 200,00 jeweils plus MwSt. Da käme ich auf über 700,00 Euronen.

Bei meinem "alten" BJ 2014 kostete das € 150,00 inkl. Umbau da nur die Armlehne getauscht wird.

Was kann man da machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vw570 schrieb am 5. April 2020 um 22:14:45 Uhr:

Zitat:

@vw570

z. B. : 5TA864207B ICE für schwarz

Ich habe für den Austausch 10 - 15 Minuten gebraucht, da ich nur das Polsteroberteil getauscht habe.
Die Konsole halb zerlegen ist nämlich garnicht nötig.

Falls Interesse besteht, kann ich eine bebilderte Anleitung liefern.

Gerne nehme ich die Anleitung zum Tausch der Armlehne. Danke für die Teilenummer

Mach ich gern.
Habe jetzt übrigens eine Tiguankonsole über Kleinanzeigen mit Stoffarmlehne zu verkaufen.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

@braunsugar03 schrieb am 7. August 2020 um 11:59:34 Uhr:

Vielleicht noch den link von AliExpress?

Reicht das?
Foto folgt.
LGL

Hallo @braunsugar03 ,

ich verstehe das nicht, schaust Du Dir den Thread gar nicht mal richtig an? Auf den letzten beiden Seiten gab es sowohl den Link, wie auch 2 Fotos von der Unterseite!!

Gruß

Zitat:

@braunsugar03 schrieb am 7. August 2020 um 12:01:13 Uhr:

Und hast nu noch ein Bild von unten bzw. Armlehne hochgeklappt?

Voilà.

Hallo zusammen,

bin wie die meisten hier auf der Suche nach einem Kunstlederüberzug für die MAL Touran Highline.

Leider finde ich bei Amazon nur die Variante mit der roten Naht

Bei Aliexpresskostet der Überzug mittlerweile auch 19 Euro, vor allem aber möchte ich nicht wochenlang darauf warten...brauche ihn jetzt.

Hab mir schon die Finger wund gegoogelt - hat jemand noch einen Tipp, wo man den Überzieher mit schwarzen Nähten (vgl. Aliexpress) sonst noch herbekommen könnte?

Oder passen die Überzieher für den Tiguan ebenso? z.B.:

https://www.amazon.de/gp/product/B0852MBP17/ref=ask_ql_qh_dp_hza?th=1

Deine Antwort