Mitfahrt 1.6 VTi CRX

Honda

Komm gerade von ner mitfahrt beim Kollegen. Sein Spaßmobil ist gerade zugelassen worden für nen Treffen was jetzt die Tage wohl ist.

Jedenfalls 1.6er VTEC mit ca. 190PS.
Bin ne Runde bei ihm mitgefahren, erst wusst ich nicht soll ich nun Angst haben, hab ihn dann fahren lassen und nur auf die Apexi geschaut. Gefällt mir, bei 10.500rpm Schalten und dann wird's Hell hinter einem.

270°/310° Nockenwelle ist verbaut und durchgehendes Rohr. Sonst soll am Motor bissel was gemacht sein. Kopfmäßig hauptsächlich.

Gefällt mir 🙂

96 Antworten

@haribo: naja apexi is halt spielzeug so was in der art wie vtech aber du hast recht zum drehzahlmessen kann man ihn ganz gut benutzen nur denk ich gibts da ne günstigere lösung!

mfg metzers

oktanzahl erhöhen bringt nix, weil meiner Meinung nach der B16A keinen klopfsensor hat und somit ist das rausgeschmissenes Geld. Fahrt mit Super und fertig.

B16A is der Motor in Japan.

B16A1(EE8,EE9)hat keinen Klopfsensor

der B16A2 (EG6,EG9,EK4) hat schon einen.

mehr Oktan bringt nix, wenn nicht Kompression erhöht oder Zündzeitpunkt verändert wurde. Bei Nocken mit viel Überschneidung sollte die Kompression erhöht werden, (da sie ja durch die Überschneidung zurückgeht). Integra 11,2

Den Apexi FC Comamnder kannman den vom PC Programmiern, oder muss man dieses blöde Handgerär verwenden?

Zitat:

Original geschrieben von metzers

@haribo: naja apexi is halt spielzeug so was in der art wie vtech aber du hast recht zum drehzahlmessen kann man ihn ganz gut benutzen nur denk ich gibts da ne günstigere lösung!

mfg metzers

HASSSSSSSSS

das heisst immer noch VTEC

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von angel217

HASSSSSSSSS

das heisst immer noch VTEC

Lööööööööööööl, das was er meint heißt Vtech! Denn er meint ja den Spielecomputer *g*

ups na dann sorry for that lol

immer wenn ich vtech lese denke ich an meinen kleinen neffen

LOL

Angel du bist nicht grad der checker, er vergleicht das Apexi mit dem VTECH Spielzeug.... ich lach mit kapput.....

lol checker yeah lol

hab nur vtech gelesen ohne den beitrag genau zu studieren

aber ausserdem warum soll apexi schlecht sein?
es macht sseine aufgaben bestimmt ganz gut wenn es weltweit bekannt ist

Die Bedienung mein ich,
das AEM Gerät, oder die von Hondata, kann man praktisch über den Laptop bedienen.

und zu Aufzeichnen muß man beim Apexi was zusätzliches kaufen, oder?

apexi ist nicht das beste weil er die werte vom map verändert!
bekannt ist es nur weil sich keiner ne freiprogrammierbate ecu leisten will oder kann!

mfg metzers

ach, noch was, so einfach nen 1,8er vom Integra reinhängen is nich. Es sei denn du lässt die Motorhaube weg, weil die krigste nicht mehr zu.
Aber was ganz gut funktioniert ist ein Kompressor. Dann kommt man auf jedenfall auf die 140kw ohne dass man den Motor mit jedem Ölwechsel austauschen muss.

hab ja nit gesagt das es das beste ist nur das es nicht schlecht ist

ich hab da mal was für euch

http://www.etdracing.com/

sicher kann man einen B18 reinhängen, man braucht nur andere Motorenaufhängung, wie von Hasport....

die Seite... alles Turbotunerrei... ist nicht so meins wenn ich Kohle hätte würd ich Saugertuning betreiben, wobei beim Turbo sicher mehr rausschaut...

Der Apexi FC Commander ist auch ein frei programmierbares Gerät, nicht mit den AFCs verwechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Kogan

ach, noch was, so einfach nen 1,8er vom Integra reinhängen is nich. Es sei denn du lässt die Motorhaube weg, weil die krigste nicht mehr zu.
...

Ich denk mal wenn man nen kompletten Swap auf nen B18 geschafft hat, ist die Motorhaube kein hinderniss mehr😉

Deine Antwort