Mitfahrt 1.6 VTi CRX

Honda

Komm gerade von ner mitfahrt beim Kollegen. Sein Spaßmobil ist gerade zugelassen worden für nen Treffen was jetzt die Tage wohl ist.

Jedenfalls 1.6er VTEC mit ca. 190PS.
Bin ne Runde bei ihm mitgefahren, erst wusst ich nicht soll ich nun Angst haben, hab ihn dann fahren lassen und nur auf die Apexi geschaut. Gefällt mir, bei 10.500rpm Schalten und dann wird's Hell hinter einem.

270°/310° Nockenwelle ist verbaut und durchgehendes Rohr. Sonst soll am Motor bissel was gemacht sein. Kopfmäßig hauptsächlich.

Gefällt mir 🙂

96 Antworten

10.500 upm? Hat er den Motor aus dem BAR-Honda? :P

Bestimmt net! Der hält das ja nur zwei Runden durch😉

Ich frag mich langsam nur wo das Video bleibt?! Vlt ist die Maschine bei dem versuch auf 10500/min zu drehen hoch gegangen😁

mfg
Dany

Nicht lustig, ich hatte ihn auf schon auf 9500 (Schaltfehler) aber 8000 is Redline, sind eigentlich nur 1500mehr...

Und der B18 passt sowieso nur mit neur aufhängung in den EE8/EE9. Beim EG6 gehts mit der originalen soviel ich weis.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Die Drehzahl hat nix mit Oktan zu tun.

Nö, hat überhaupt nix damit zutun

omg

ich denkmal schon

nix wäre schlimmer als bei 9000rpm ne fehlzündung wegen "unpräziser"/unkontrolierter Verbrennung

Ähnliche Themen

@RACE-COBRA

du warst schon bei 9500U/min... hat dein EE8 kein Begrenzer?

gruß

Wenn du vom 2. Gang in den 4. schalten willst und den 2. erwischst greift zwar der Begrenzer (wenn man ihn den noch hat) aber die Drehzahl steigt trotzdem 😉

Video's kriege ich im Laufe der Woche zu geschickt. Er hat mir nen paar nette Videos versprochen (die er auf'm PC bei sich zu Hause in Köln hat).

Er hat diese "normale" Apexi. Aber ist schon nicht schlecht was man da so alles einstellen kann. Freiprogrammierbares ECU ist zwar nett aber da muss man schon mehr Ahnung haben von dem was man tut.
So hat man das Original Kennfeld und sagt einfach da und da will ich mehr oder weniger Sprit haben. Ausserdem kann man sich das alles schick darstellen lassen. Mäusekino halt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Bestimmt net! Der hält das ja nur zwei Runden durch😉

Ich frag mich langsam nur wo das Video bleibt?! Vlt ist die Maschine bei dem versuch auf 10500/min zu drehen hoch gegangen😁

mfg
Dany

Hehehe... die Kiste steht ja auch zum Verkauf so wie ich das mitbekommen habe, kann man sich ja denken warum.

So bekommt der Begriff "10-Sekunden-Auto" eine ganz neue Bedeutung, und zwar in Sachen Haltbarkeit 😉 😁

Nö. Karosse hat 275tkm runter. Motor hat 35tkm runter.

Zitat:

Original geschrieben von DaRock

jub das video war grausam ... aber es hat mal wieder gezeigt was honda-motoren aushalten ...
gibt das gleiche mit einem crx ... der hält 24minuten ohne öl, ohne wasser, ohne ölwanne, voller dreck ...

die vtis sind sicher nicht am limit ... mehr züchtung wäre im alltagsgebrauch aber nicht machbar ... zumal es dann doch langsam an die standfästigkeit geht ...

bernhard

Habt ihr Links zu den Videos?

Zitat:

Original geschrieben von b16-fan

@RACE-COBRA

du warst schon bei 9500U/min... hat dein EE8 kein Begrenzer?

gruß

doch bei 88700 oder so, nur dreh ich ihn nie so weit, da die leistung dann wieder abbaut.

Nur bei Schaltfehlern kann der Begrenzer auch nicht helfen.
Damals hatte ich in der 4 runtergebremst und schon bei so 7000 in die 3te, und scheiße 9500 waren da...

Interessant, dass sich der EG3 einfach so auf 9000 rauforgeln lässt...

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

doch bei 88700 oder so, nur dreh ich ihn nie so weit, da die leistung dann wieder abbaut.

Nur bei Schaltfehlern kann der Begrenzer auch nicht helfen.
Damals hatte ich in der 4 runtergebremst und schon bei so 7000 in die 3te, und scheiße 9500 waren da...

Interessant, dass sich der EG3 einfach so auf 9000 rauforgeln lässt...

Ich glaub da is ein kleiner Tippfehler drin 😛 *sfg* 88700 RPM wär sicher ein geiles Gefühl, aber erleben muss ma das net 😛

Ja, er lässt sich da wohl problemlos hinorgeln *g* Allerdings ist das nichts, was ich noch mehrfach testen würde... *g* Ich überleg mir aber momentan wirklich, das nochmal zu machen... Zwecks Beweisfoto oder Video... Aber dann ohne Ton, denn ab 8000 brüllt er schon ein wenig um Hilfe *g*
Nein, so schlimm is es nicht, mir ist das ganze passiert, als ich ne Diskussion mit meinem Arbeitskollege hatte (der immer bei mir mitfährt)... Er meinte dann "also der Drehzahlbegrenzer, wo is'n der bei Deiner Karre?" Ich wusste es net... Hatte noch nie groß drauf geachtet... Auto war warm, Strecke war frei, also ging's auf die Suche nach dem Drehzahlbegrenzer... Na ja... Gefunden hab ich ihn allerdings bis heute immernoch nicht... *g*

@metzers:

der mit dem 5zigen civic bin schon ich. aber ich wurde selbst auf den boden der tatsachen zurückgeholt. wie gesagt, es hängt davon ab auf welchem prüfstand du messen lässt (hätte auf nem älteren schätzungsweise 10 PS mehr gehabt)!!!!!! --> war vor 1 1/2 jahren schon OHNE ASB und Nocken und hatte 177PS (auf nem älterne prüfstand). jetzt hatte ich 173 PS. geändert wurden:
Ansaugbrücke (Integra)
Nockenwellen (IIntegra)
offener Lufi
Supersprint Fächer
komplettanlage 5Zigen.

Ich denke, da sind schon nochmal 10 PS im ganzen drin (DK, Kat etc.), aber wie gesagt die "ECHTEN" 190 Sauger PS kosten unglaublich viel Geld

Ich würde sicherlich auch irgendwo zwischen 180 und 190 liegen wenn meine Einzeldrosselklappenanlage verbaut wäre. aber dann ist er nicht mehr streetlegal.

FAZIT
190 PS durchaus möglich und auch mehr, aber zu recht hohen kosten. und glaubt nicht immer alle PS angaben!!!!!!!!!!! erst der prüfstand zeigt was der wagen wirklich hat. und mit über 170 PS geht der EE9 auch recht gut nach vorne..... 😉

@kementari: du wirst auch noch lange suchen müssen nach deinem begrenzer denn der eg3 ist ein vergaser und hat gar keinen!

@ernuggl: ich weis schon das du ne 5zigen drunter hast aber ich bin mir ganz sicher das es hier noch einen ee9 fahrer gibt der auch auf der rolle war und mir die angaben geschickt hat!!!!

mfg metzers

@ Kementari

Die Drehzahlen die du deinem Civic gegeben hast sind nicht schön, hat ihm bestimmt weh getan 🙂

Ich habe auch keinen Drehzahlbegrenzer aber ich habe maximal mal 6800-7000 gedreht (Redline 6200) , aber nur weil ich vergessen habe zu schalten, hat zu schnell beschleunigt 🙂 Aber ich dreh nur sehr ungern mehr als 5550 - 5800, der Motor hat schon viele Jahre hinter sich..

beim vergaßer passiert da nicht viel dem geht einfach die luft aus aber wirklich schaden tuts ihm nicht wenn man ihn nicht regelmäßig auf 10k rpm prügelt!

mfg metzers

Deine Antwort