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Mitfahrt 1.6 VTi CRX

Honda

Komm gerade von ner mitfahrt beim Kollegen. Sein Spaßmobil ist gerade zugelassen worden für nen Treffen was jetzt die Tage wohl ist.

Jedenfalls 1.6er VTEC mit ca. 190PS.
Bin ne Runde bei ihm mitgefahren, erst wusst ich nicht soll ich nun Angst haben, hab ihn dann fahren lassen und nur auf die Apexi geschaut. Gefällt mir, bei 10.500rpm Schalten und dann wird's Hell hinter einem.

270°/310° Nockenwelle ist verbaut und durchgehendes Rohr. Sonst soll am Motor bissel was gemacht sein. Kopfmäßig hauptsächlich.

Gefällt mir 🙂

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96 Antworten

na dann kannst dich echt glücklich schätzen.

kann mir schon vorstellen das etwas angst hattest 😁
kannst ein paar bildchen oder sogar nen video davon drehen?

190PS ich lach mich tot. Wenn er das beim EE8 bzw Targa geschafft hat, echt respekt dann muss er sich mal bei Ferrari bewerben, da kann er millionen verdienen!
Nee jetzt mal im ernst, so eine leistung ist nur mit TURBO zu schaffen! Da der Vtech motor echt schon am limit ist meiner seiner leistung, und da die B16 motoren sehr nach unten streuen (sprich weniger ps haben als im schein eingetragen) ist das gleich garnicht möglich!

Glaub mir 190PS hat er nicht, oder hat ein diagramm???

Und noch was über 10000Umdrehungen sind selbst mit einen Vtec motor nicht drin! Sorry aber da stimmt was nicht!

Also ich will ja echt net klugscheißen, aber mit genug Geld geht das definitiv!

Siehe die JUN-Motoren... Basis: B16-Block, rausgeholt 250 PS... Klar, teuer umgebaut und alles, aber möglich ist es!

Also zu den 190 PS fällt mir nur eins 1

EK9

gut sind "nur" 185PS aber ist auch ein B16 und von daher würde ich nicht sagen das es unmöglich ist.
Die rpm wirken für mich auch sehr hoch.

Stimmt, den EK9 hatte ich komplett außer Acht gelassen *g* Das is ja auch so ein Monster... *g*

Wenn der echt 190 PS hat hat er fast die Literleistung eines S2000

1L=118,75PS

UNd ich muss kementari recht geben
*Monstershit*

Gestern als ich mich so mit nem Kumpel unterhalten haben kamen wir auf den 2.0L mit 160PS.
Bis mir irgendwann auffiel das es richtig komisch ist über eine solche Literleistung bei Honda zu reden.

Da komm graad mal 80PS auf nen L.
Na gut bei mir sind es 64 aber egal...

hat der ek9 nicht 1.8liter?

190ps bei drehzahlen um die 10500 sind gut möglich ...

kenne einen integra der auf rund 280ps geschätzt wird ... nur saugertuning ... und den habe ich mit eigenen augen gesehen ... und auch schon in beschleunigungsrennen ... der kann wirklich was ...

aber haltbar ist das alles nicht... da kannst alle 20tkm einen motorrevision machen ... mit geld geht aber alles

bernhard

edit: vergessen:
der ek9 ist ein 1.6l motorcode B16B ... der unterschied ist der B-kopf ... wir haben nur den A kopf ...

und dass die vti motoren ausgereizt sind würde ich nicht sagen ... sie sind für den alltäglichen gebrauch am limit ... aber nicht was ihre leistungsfähigkeit anbelangt ... vor allem der b16 hat enormes potenzial da er sehr kurzhubig ist ...

Soweit ich das mal mitbekommen habe sind die alle nicht wirklich am Limit...

Wenn ich nur dran denke, was die mal in dem einen Video mit dem armen EG4-Civic (1,5l 90 PS) angestellt haben... Er hat's tapfer durchgehalten, ne ganze Weile sogar... Klar, irgendwann is finito...

Zitat:

Original geschrieben von kementari


Soweit ich das mal mitbekommen habe sind die alle nicht wirklich am Limit...

Wenn ich nur dran denke, was die mal in dem einen Video mit dem armen EG4-Civic (1,5l 90 PS) angestellt haben... Er hat's tapfer durchgehalten, ne ganze Weile sogar... Klar, irgendwann is finito...

jub das video war grausam ... aber es hat mal wieder gezeigt was honda-motoren aushalten ...

gibt das gleiche mit einem crx ... der hält 24minuten ohne öl, ohne wasser, ohne ölwanne, voller dreck ...

die vtis sind sicher nicht am limit ... mehr züchtung wäre im alltagsgebrauch aber nicht machbar ... zumal es dann doch langsam an die standfästigkeit geht ...

bernhard

glaub da trotzdem nicht dran! Das einzigste was es mir beweisen kann wäre ein Leistungsdiagramm, ansonsten sag ich nur das die Kiste nicht mehr als 170PS hat! Nur wegen paar nocken und luftfilter und bearbeiten kopf kommen keine 190PS zustande! Über welchen motor reden wir den hier nu genau? B16A1 oder B16A2?????
Vorher brauchen wir nicht weiter diskutieren!

Wenn ich mich net Täusche

CRX 1.6VTi B16A2

Der EE8 hat nen B16A1 mit 150 PS, der EG2 nen B16A2 mit 160 PS...

Es sollte sich wirklich um einen B16A2 handeln...

Der EE8 is nämlich kein VTi, sondern ein VT...

Es sei denn der Threadersteller hat das ein bisschen durcheinander gewürfelt *g*

Zitat:

Original geschrieben von kementari


Der EE8 hat nen B16A1 mit 150 PS, der EG2 nen B16A2 mit 160 PS...

Es sollte sich wirklich um einen B16A2 handeln...

Der EE8 is nämlich kein VTi, sondern ein VT...

AAAHHHH zu viele Daten

System overload

Das VTI hat mich auf die falsche Pfärte gelenkt.
Mist

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