Mit was ledert Ihr euer Auto ab?
Hallo,
ich habe vor kurzem entweder bei Vox oder DSF einen Bericht gesehen wo ein Edel Autoaufbereiter sagte, man solle darauf verzichten den Lack mit einem Leder nach einer Autowäsche abzuledern, da man den ganzen Schutz (Wachs) zu schnell wieder entfernt. Er hat so eine Art flexible weiche Kunststoffspachtel. Hat jemand so ein Teil und weiss was ich meine? Vieleicht haben einige den Bericht gesehen. Wer weiss wo man so ein "Ding" kaufen kann?
gruss, Ingo
31 Antworten
gar nicht...die waschanlage trocknet doch selber....und Wasserflecken hatte ich bei Metallic nie....
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Wie jetz'?
Nachdem man das Auto eingewchst hat, oder wie? 😉Gruß
Lothar
hmm er meint wohl, wenn man in so ner waschbox halt auf wachs stellt und danach glanztrocknen (so heisst es bei uns zumindest) und man dann hinterher den lack abledert, ist das wachs ja wahrscheinlich noch nicht richtig "eingezogen".
ich für meinen teil leder nie ab. fahre meistens nach der wäsche kurz mal landstraße etwas schneller, damit es keine wsserflecken gibt, und gut ist.
@ingo
du hast doch n silbernes auto?! da sieht man den unterschied doch eh nicht so?
Ähnliche Themen
Aso, habe mein Auto noch nie wo anders, als auf meinem Grundstück gewaschen und da lasse ich es einfach abtrocknen... 😉
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
umweltsünder 😉
Bei einer "Eimerwäsche" gelangen keine Schadstoffe usw ins Erdreich, natürlich sollte man ein biologisches "Putzmittel" verwenden.
Eine Spritztour zur Waschanlage wird die Umwelt wohl auch belasten:-))
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
@ingo
du hast doch n silbernes auto?! da sieht man den unterschied doch eh nicht so?
Wenn man so pingelig ist wie ich, dann schon 😁
Wenn ich in die Waschanlage fahre, dann leder ich da garnichts ab. Dann isses ja schon trocken 😉
Nach der Wäsche in der Waschbox leder ich das erst ab mit einem Leder und dann wachse ich den Karren. Ich nehm doch nicht das Sprühwachs. Das taugt bestimmt nichts.
Zitat:
Klar, ich wasche mit reinem Wasser aus'm Gartenschlauch 😁
Gruß
Lothar
..Regenwasser verwenden, gibt keine Wasserflecken,
...nix abledern!!!!
Echt?
Ich nehme sowieso meistens Regenwasser, da ich einen großen Tank mit einer Pumpe habe 🙂
Ansonsten kostenloses Wasser aus unserer Quelle 😁
Gruß
Lothar
Zitat:
Echt?
Ich nehme sowieso meistens Regenwasser, da ich einen großen Tank mit einer Pumpe habe 🙂
Ansonsten kostenloses Wasser aus unserer Quelle 😁Gruß
Lothar
also öko und umseltsünder zugleich!
kreuzungen gibt's.... 😕
😁😉