Mit was ledert Ihr euer Auto ab?

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe vor kurzem entweder bei Vox oder DSF einen Bericht gesehen wo ein Edel Autoaufbereiter sagte, man solle darauf verzichten den Lack mit einem Leder nach einer Autowäsche abzuledern, da man den ganzen Schutz (Wachs) zu schnell wieder entfernt. Er hat so eine Art flexible weiche Kunststoffspachtel. Hat jemand so ein Teil und weiss was ich meine? Vieleicht haben einige den Bericht gesehen. Wer weiss wo man so ein "Ding" kaufen kann?

gruss, Ingo

31 Antworten

Re: was seit ihr denn für bmw fan´s??

Zitat:

Original geschrieben von einschuetz

da diskutiert ihr über lackschonung und wie sensibel ihr mit eueren bmw´chen seit und ihr seit zu faul eueren angeblichen liebling mit der hand zu putzen???
das passt nicht zusammen. wer sein auto liebt dem ist eine wäsche ein genuß und keine qual. und fangt mir ja nicht an eine waschanlage mit "lappen" sei lackschonend.

meine herren wat seit ihr für waschlappen!

grüße jürgen

Ich mag ja mein Auto ganz gerne, aber im Winter habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ist der Karren so schmutzig, dass schon das PDC nicht mehr geht; man dauernd schmutzig wird, wenn man etwas anfaßt; die Bundeswehr bei einem auftaucht und das Patent für den Tarnlack kaufen will,... oder ich fahre in die Waschanlage (mit solchen Textillappen von Mr. Wash). Aber Handwäsche im Winter?! Neeee, lass mal gut sein - ich stelle mich doch nicht bei der Kälte an so `ne Waschbox, frier mir die Finger ab, stehe mit nassen Klamotten in der Kälte und schon auf dem Weg nach Hause ist er wieder schmutzig.

Zitat:

Original geschrieben von st328

naja zum glück hast du en silbernen....🙂
beim schwarzen muß man abledern,weil man so große weiße flecken drauf sieht.....
ist echt nicht schön....🙁

Bei meinem Grün ist es leider auch nicht besser🙁

gruß

Deine Antwort