Mit oder ohne Schriftzüge

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe mir letzte Woche den Golf 6 1,4 TSI (160 PS) in Deep Black bestellt und bin momentan hin- und hergerissen ob ich die Schriftzüge am Heck noch abbestellen soll.

Oder ich lasse nur den Schriftzug "Golf" dran.
Mich würde interessieren was Ihr so gemacht habt bzw. was Ihr mir raten würdet.

Grüße

Drima

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john1986

....außerdem muss niemand wissen was für ein Motor unter der Haube schlummert (Stichwort Idioten die "Rennen" fahren wollen).

Für ein Rennen braucht es immer mindestens 2 Idioten ....

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

dein verkäufer ist ein i....t! wie kann der denn sowas sagen? wie bereits gesagt hat das absolut nix mit sportpaketen zu tun sonden mit der ausstattungslinie CL oder TL

nur HL und GTI haben bis jetzt abgedunkelte Rückleuchten,soweit ich weiß...
kann man die auch am Trendline 2,0  TDI  119mg nachträglich einbauen/umbauen.?

falscher Thread,sorry

Zitat:

Original geschrieben von rocky7

Zitat:

dein verkäufer ist ein i....t! wie kann der denn sowas sagen? wie bereits gesagt hat das absolut nix mit sportpaketen zu tun sonden mit der ausstattungslinie CL oder TL
Also sind die Rücklichter beim CL und Sportpaket Atlante abgedunkelt?

da ich genau diese kombination habe, NEIN! aber das haben die anderen dir ja auch schon gesagt... vielleicht sollte man die rückleuchten-diskusion auslagern. gibts dazu schon einen thread?

um nochmal zum thema zu kommen, hab jetzt ein paar bilder von den weißen ohne schriftzug gesehen und find es schöner... aber ich denke man sollte mit dem entfernen nicht zu lange warten. sonst sieht man ja eine lackfarbunterschied, oder?

Zitat:

aber ich denke man sollte mit dem entfernen nicht zu lange warten. sonst sieht man ja eine lackfarbunterschied, oder?

das war hauptsächlich früher so bei einfachen lacken wie Rot oder grün. Ich glaube nicht dass man ein großen unterschied erkennt wenn man die erst in 3 Jahren abmacht.

Hi Drima
Du kannst mit oder ohne Schriftzug bestellen.99,9% der Bevölkerung kann sowieso
nicht lesen und schreiben,ich eingeschlossen.
Und nicht vergessen ohne VW Emblem zu bestellen,muss ja nicht jeder wissen,dass du einen VOLKSWAGEN fährst 😁 😁.
Ich fahre einen sinkenden Stern ohne Schriftzug.
Alles locker sehen.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf-6-power

Zitat:

Original geschrieben von homer1002

und ich sehs genau umgekehrt. Eben weil ich den 1,4 TSI (auch wenns nur der kleine ist) genommen hab lieber komplett ohne. Braucht keiner von weitem sehen können, dass es nen Auto mit nem Listenpreis von einigem mehr als 20.000 EUR ist. Klar das Golf hätt am Heck stehen bleiben können aber dann ist die Symetrie hinüber also lieber ganz ohne.

da du den Highline hast erkennt sowieso jeder der sich bissl mit VW auskennt dass du nen auto über 20.000€ hast.
Stichwort: Rücklichter!! 😁

ne das fällt keinem der den unterschied nicht kennt gar nicht auf, aber wenn man sieht TSI und kurz in den Konfigurator schaut sieht man ja mehr oder weniger direkt das es den z.b. in der Basis gar nicht gibt.

Klar wenn einer genau nachguckt sieht man dann im Konfigurator auch an den Felgen was es für einer mindestens mal sein muss, aber so genau wirds wohl kaum wer machen.

Zuerst einmal danke für die zahlreichen Antworten.
Bin aktuell zwar grad der Meinung das der Golf ohne Schriftzüge doch besser aussieht (habe mir einige Fotos im Netz angesehen), andererseits denke ich mir warum sollte man es nicht zeigen, wenn man den aktuell stärksten Benziner fährt (ja der GTI kommt ich weiß).

Andererseits wissen Leute die sich mit VW bzw. dem Golf gar nicht befassen was das rote "S" zu bedeuten hat und wissen somit auch nicht dass man ein leistungsfähiges Fahrzeug fährt. Die denken das Ding hat vielleicht 100 PS und das wars.

Vermutlich lasse ich die Schriftzüge einfach dran, entfernen kann ich sie ja immer noch. Dreck bin ich unentschlossen.

Ja, Du hast Recht.
Lass sie dran, abmachen kannst sie immer noch!

Ich habe mir einen shwarzen TSI (122 ps) bestellt u. finde das rote "I"
sieht im Schriftzug auf schwarz ganz schön aus.
Das Heck ist nicht so leer! Aber alles Geschmacksache!

Und ob jemand weiß wieviel ps ich habe oder jemand ein Ampelrennen will -
aus der Pupertät bin ich lange raus.

Ich habe ein schönes, teures und supigeiles Auto und bin dankbar, dass ich es mir bestellen konnte. Viele Menschen haben nicht so viel Geld!

Im Autohaus hatte ich die Möglichkeit "mit" und "ohne" direkt miteinander zu vergleichen da sie nebeneinander standen. Meine Meinung: Bei TDI/TSI-Motoren ist der Schriftzug ein MUSS - sieht toll aus und macht was her. Der mit "ohne" kam mir dagegen nackter und unfertiger vor. Kann aber auch Leute verstehen die Schriftzüge nicht mögen - ist halt wieder mal Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Drimakuss

Zuerst einmal danke für die zahlreichen Antworten.
Bin aktuell zwar grad der Meinung das der Golf ohne Schriftzüge doch besser aussieht (habe mir einige Fotos im Netz angesehen), andererseits denke ich mir warum sollte man es nicht zeigen, wenn man den aktuell stärksten Benziner fährt (ja der GTI kommt ich weiß).

Andererseits wissen Leute die sich mit VW bzw. dem Golf gar nicht befassen was das rote "S" zu bedeuten hat und wissen somit auch nicht dass man ein leistungsfähiges Fahrzeug fährt. Die denken das Ding hat vielleicht 100 PS und das wars.

Vermutlich lasse ich die Schriftzüge einfach dran, entfernen kann ich sie ja immer noch. Dreck bin ich unentschlossen.

nach meiner meinung kauft man ein auto für sich selbst und nicht um vor anderen zu prahlen. ist aber nur meine meinung.

Wie das Auto aussieht ist im ist Fall Golf ja sowieso egal, denn eine Designikone ist das Auto wahrhaftig nicht.

Davon abgesehen finde ich es einfach scheiße um die Schrift drumherum zu putzen. Meistens sieht man dann doch Schmutzränder, wenn man nicht gerade mit der Zahnbürste und einem Kompressor arbeitet. Also weg mit den Dingern, aber selbst machen, nicht von Werk, dann kann man den TSI Schriftzug bei eBay an einen Poser mit Basisbenziner verhökern. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Davon abgesehen finde ich es einfach scheiße um die Schrift drumherum zu putzen.

Ich auch...deshalb putze ich einfach nicht.

auf jeden Fall weglassen !

Meine Frau braucht nicht zu wissen, dass es ein GTI ist 😎

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

auf jeden Fall weglassen !

Meine Frau braucht nicht zu wissen, dass es ein GTI ist 😎

Der war gut, Joekupp!!!😛😛😛

Was steht denn beim 81kW TDI hinten drauf? 2.0 TDI, oder nur TDI?

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Was steht denn beim 81kW TDI hinten drauf? 2.0 TDI, oder nur TDI?

Heute stand ich 10 min. im Stau hinter einem GOLF VI Diesel. Schriftzug war nur TDI.

Deine Antwort