Guter Rat -> Entfall der Schriftzüge und el FH hinten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,
nachdem ich nun wochenlang diverse Themen im Forum als stiller Teilnehmer mitverfolgt habe,
kommt nun auch von mir der erste Beitrag.

Undzwar habe ich letzte Woche endlich den Golf6 bestellt. *juhu* :-)
Highline
2.0L TDI 140PS
Tornadorot
SP Seattle
RCD510
Park Assi
Licht und Sichtpaket
Winterreifen
4 Türer mech. FH

Nachdem ich dann mal wieder Stundenlang im Forum quer gelesen habe, wurde gestern noch das MuFu Lenkrad nachgeordert 😁
Eigentlich bin ich nun mit meinen Entscheidungen fast zufrieden, wenn da nicht noch die Sache mit den Schriftzügen auf der Heckklappe und den elektrischen Fensterhebern hinten wäre.

Was meint ihr dazu? Würde gerne mal andere Meinungen dazu hören, auch auf die Gefahr hin mich bezüglich der Fensterheber wieder beeinflussen zu lassen :-)

*EDIT*
Achja bevor die Frage aufkommt.
- Single
- keine Kinder ( auch erstmal nicht geplant ) :P
- 4 Türer nur wegen des Komforts und der Optik ( aber das ist ja rein subjektiv )

Grüße aus Erkelenz
Michiiiiii

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich gleich wieder mal geprügelt werde:

Ich habe mich FÜR die Schriftzüge und GEGEN die eFH hinten entschieden!

Und jetzt bitte immer feste druff!!!

Gruß, Ulli

105 weitere Antworten
105 Antworten

Schriftzüge ---> Geschmacksache

el. FH --> wie willst Du die Kurbeln von vorn ggf. bedienen?

Ich habe selbst noch keine Kinder, doch in meiner Vergangenheit doch das eine oder andere Kind hinten drin sitzen (von 0-25 Jahren). Da werden prinzipiell die hinteren Scheiben gesperrt, die Klimaanlage kann das Auto im Innenraum herunter kühlen. Denn es macht sich nicht gut, wenn jemand meint, auf der AB bei über 160 die Scheibe bis zum Anschlag runter zu lassen. Es ist außerdem ein Komfortgewinn. Gerade jetzt im Sommer, bevor ich ins Auto einsteige werden erst einmal alle Scheiben runter gelassen und der Hitzestau heraus gelassen.

Ich hab nie Schriftzüge dran. Wozu auch. Stören nur beim waschen.
Und zu den FH, ganz klar elektrisch. Da man die von vorne so auch öffnen kann.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich hab nie Schriftzüge dran. Wozu auch. Stören nur beim waschen.
Und zu den FH, ganz klar elektrisch. Da man die von vorne so auch öffnen kann.

Volle Zustimmung 🙂 🙂

Ähnliche Themen

Schriftzüge braucht kein Mensch. Mit einem Golf kann man eh nicht angeben (meine Meinung).

Elektrische Fensterheber habe ich auch für hinten genommen. Der Mehrpreis ist nun nicht so gewaltig und da die auch von vorne zu bedienen sind, sind die echt praktisch.
Man hat ja auch nicht immer Bock auf Klimaanlage.

Stimme den Vorrednern auch zu.

Beschriftung ist Geschmackssache (habe sie weg gelassen).

Hatte in meinem Vorvorgänger Audi A4 mechanische Fensterheber hinten. Die Scheiben musste ich einmal pro Monat hochkurbeln, da sich während des fahrens, immer wieder ein paar Millimeter breiter Spalt runtergerüttelt hat, welcher zu Windgeräuschen geführt hat. (Laut Werkstatt, war das normal).
Muss beim Golf nicht so sein, aber ich will die elektrischen FH nicht mehr missen, schon alleine wg. des Lüftens, wenn man einsteigt bei Starker Sonne

Meine Meinung:

E--Fenster hinten ein ganz klares JA !

Schriftzüge kannste ja erstmal mitordern. Wenns dir nicht gefällt mit einem Fön warm machen und anschliessend mit einem dicken Faden (Nähgarn o.ä.) abmachen. Dann drüber polieren und gut ist. Kannst die ja später wieder ankleben.

Gruss
Pfeiffer

Gruß, Ulli

Kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen:

Schriftzüge stören beim Waschen (Schmutzränder)
E-Fenster nett im Sommer um nach dem einsteigen die Warme Luft heraus zu lassen, wenn das Geld dafür über ist mit bestellen.

Gruß,
Highliner_81 

Hi

Ich kann mich hier der Masse auch nur anschliessen. Bei den el. FH hatte ich sowieso keine Wahl, da es hier in der Schweiz keine mech. gibt und meine Autos habe ich bisher immer nur ohne Schriftzüge bestellt bzw. gekauft (ich weiss ja was ich fahre).

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

E--Fenster hinten ein ganz klares JA !

Schriftzüge kannste ja erstmal mitordern. Wenns dir nicht gefällt mit einem Fön warm machen und anschliessend mit einem dicken Faden (Nähgarn o.ä.) abmachen. Dann drüber polieren und gut ist. Kannst die ja später wieder ankleben.

dem stimme ich voll zu!

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Gruß, Ulli

*KNUFF* *PUFF* *PRÜGEL* *HAU* 😁😁😁

Die Schriftzüge hatte ich quasi bei Bestellung einfach erstmal dran gelassen.
Ist es wirklich so einfach diese mit dem Föhn zu entfernen? (Kleber?)

Bei den el. FH ist die Sache mit dem durchlüften im Sommer natürlich ne feine Angelegenheit.
Man ist das Schwierig. Es ist zwar wieder "nur" ein geringfügiger Mehrpreis von 200,-€ aber irgendwie macht klein Vieh auch Mist :-)
Bin ich etwa zu geizig? 😁 hihi

Die Entscheidung wird mir keiner abnehmen können, es ist aber schön zu hören was ihr alle davon denkt. Danke schonmal dafür.

Kann mich auch der Mehrheit hier anschließen. Entfall der Schriftzüge ist bei mir ein Muss und die el. FH sind wirklich von Vorteil. Gerade im Sommer, wenn man von Ferne schon das Auto öffnet und die Scheiben komplett runterfahren lässt, um nicht beim Einsteigen von der angestauten Hitze "erschlagen" zu werden.

Gruß
traumzauber

Deine Antwort