Mit oder ohne Schriftzüge

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe mir letzte Woche den Golf 6 1,4 TSI (160 PS) in Deep Black bestellt und bin momentan hin- und hergerissen ob ich die Schriftzüge am Heck noch abbestellen soll.

Oder ich lasse nur den Schriftzug "Golf" dran.
Mich würde interessieren was Ihr so gemacht habt bzw. was Ihr mir raten würdet.

Grüße

Drima

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john1986

....außerdem muss niemand wissen was für ein Motor unter der Haube schlummert (Stichwort Idioten die "Rennen" fahren wollen).

Für ein Rennen braucht es immer mindestens 2 Idioten ....

118 weitere Antworten
118 Antworten

OK, darin ist dann wohl der Unterschied zwischen 110 und 140 PS. Obwohl beide ja eine 2.0 verdient hätten.

Werd mir ziemlich bald den Comfortline 1.4 TSI (122PS) in schwarz bestellen und ueberlege, ob ich die Schriftzuege dranlasse.
Hat einer von Euch Bilder mit/ohne Schriftzuege bei einem schwarzen TSI?
(Im Konfigurator taucht die Motorenbezeichnung gar nicht erst auf, hab ich schon probiert)

Merci

Hi Projack!

Ich habe mir auch den 122 ps TSI Comfortline in schwarz bestellt und die Schriftzüge drangelassen! Ich habe mal einen schwarzen TSI mit Schriftzügen gesehen und fand das TSI mit rotem I auf schwarzen Lack richtig schick! Aber ist alles Geschmackssache!

Welche Ausstattungen hast Du für Deinen Comfortline gewählt?

LG

Hey irfan.

Hab das RCD 310 (wollte unbedingt einen iPod-Anschluss), das Winterpaket (meine Freundin wollte unbedingt die Sitzheizung ;-) und noch das Reserverad.

Ich denke auch, dass der TSI-Schriftzug auf schwarz echt gut aussieht, vor allem das rote I.

Hast du dein Auto schon? Und ein Foto von deinem Heck?
Hier gibt es ja auch die Meinung, dass das Heck ueberfrachtet wirkt mit den Schriftzuegen, kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

Ähnliche Themen

Ich hab meinen 1.4 TSI mit Schriftzug bestellt. Ich finde, das sieht bei schwarz (im Gegensatz zu weiß) gut aus.

Was mich aber wundert, daß VW den Heckschriftzug des TDI nicht wie beim TSI gestaltet hat. Meinetwegen für die schwächste Variante TDI, die mittlere TDI und dann gestaffelt nach oben. TDI bzw. TDI

Hi Projack,

nein hab das Auto leider noch nicht u. kann daher auch nicht mit einem Foto dienen. Aber überfrachtet finde ich das Heck mit den Schriftzügen nicht!
Ich find das Heck eher ziemlich "leer" ohne alles. Aber Geschmackssache!
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - das rote I sieht auf schwarz geil aus - auf weiß eher nicht!

... na und das mit der Freundin u. Sitzheizung kenn ich auch...

LG

Cool ist wenn es leer ist.

Zitat:

Original geschrieben von n70tester

Cool ist wenn es leer ist.

wenn das auto leer ist?

Zitat:

Original geschrieben von IrfanView

Hi Projack,

nein hab das Auto leider noch nicht u. kann daher auch nicht mit einem Foto dienen. Aber überfrachtet finde ich das Heck mit den Schriftzügen nicht!
Ich find das Heck eher ziemlich "leer" ohne alles. Aber Geschmackssache!
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - das rote I sieht auf schwarz geil aus - auf weiß eher nicht!

... na und das mit der Freundin u. Sitzheizung kenn ich auch...

LG

Also ich hab ihn mit Schriftzug bestellt . Das TSI Logo find ich macht was her !!

Sollte es mir nicht mehr gefallen dann is es glei weg !

Mfg

auch wenns jetzt vll arrogant klingt, aber.... natürlich lass ich das GTI hinten drauf!

weil immerhin fahre ich GTI und das Auto ist Kult, wär doch schön blöd das wegzumachen.

Ausserdem siehts eh jeder (zumindest die, die sich für Autos interessieren) das es ein GTI ist, also was soll dann diese inkognito gedöns?😉

kann es sein, dass das "TSI" ne neue schrift bekommen hat?
das sieht ziemlich gut aus, irgendwie etwas krusiv.
das TDI ist dagegen noch ziemlich öde. irgendwie arial in fett.
tut sich da noch was ?

hat jemand mal ein foto vom tdi 4motion schriftzug am g6 ?

ich will ja eigentlich den 4-motion-schriftzug hinaus in die welt tragen - aber der TDI schriftzug ist echt voll hässlich.

Ich würde noch ohne VW Zeichen bestellen, wenn es möglich wäre. Je cleaner, desto schöner 😁

ja aber mein schönes 4motion zeichen :-(
da verbinde ich was mit :-P

ich brauch n bild vom heck mit 4motion schriftzug

Und auch ich geb mal meinen Senf dazu ab...

Ich finde die Heckklappe ohne Schriftzüge optisch einfach besser.

Zitat:

Original geschrieben von KingSherpa

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Was steht denn beim 81kW TDI hinten drauf? 2.0 TDI, oder nur TDI?
Heute stand ich 10 min. im Stau hinter einem GOLF VI Diesel. Schriftzug war nur TDI.

vielleicht hat er das 2.0 abgemacht?

Deine Antwort