Serienmäßiger Entfall der Schriftzüge bei 1.4 59kW (80PS)?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

habe die Suche schon benutzt und leider nix gefunden.

Ich wollte mal nachfragen, ob bei dem oben genannten Motor serienmäßig die Schriftzüge entfallen? Ich habe mir diesen Motor bestellt, will die Schriftzüge aber nicht haben. Der freundliche meinte, das die Schriftzüge bei diesem Motor serienmäßig entfallen. Ich bin jetzt etwas skeptisch.

Weißt da von Euch jemand Bescheid?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
naja...der Verkäufer hat halb Recht.
Auf der Fahrerseite, das "Golf" ist beim 59km - Motor vorhanden.
Aber auf der Beifahrerseite, die "Motorkennzeichnung"
z.B.: 1,6 TDI, TSI usw. die entfällt.

Wenn man nun garnichts auf der Heckklappe haben will,
dann muß man die Schriftzüge (wo´s ja nur Einer ist)
abwählen, oder später nachträglich entfernen.
Gruß Bonko

17 weitere Antworten
17 Antworten

Nein entfallen nicht (deswegen auch die Sonderausstattung Schriftzüge entfall für 0,00€) , aber sie sind einfach zu entfernen (Heißluft und Reiniger)

Zitat:

Original geschrieben von klein.fh

Hallo Zusammen,

habe die Suche schon benutzt und leider nix gefunden.

Ich wollte mal nachfragen, ob bei dem oben genannten Motor serienmäßig die Schriftzüge entfallen? Ich habe mir diesen Motor bestellt, will die Schriftzüge aber nicht haben. Der freundliche meinte, das die Schriftzüge bei diesem Motor serienmäßig entfallen. Ich bin jetzt etwas skeptisch.

Weißt da von Euch jemand Bescheid?

Das wäre mir neu 🙄

Schaust du hier:

cc5.volkswagen.de/cc5/configurator/fs_base.aspx

Muss es unter Sonderausstattung extra "abgewählt" werden .... ist das nicht serienmäßig sondern muss so geordert werden ....

Auch bei dem kleinen Motor? Ich denke das NUR Modellbezeichnung dran ist (also GOLF) Motortyp entfällt, denke ich. Bin mir aber net sicher.

LG

Zitat:

Original geschrieben von xsaeshx

Auch bei dem kleinen Motor? Ich denke das NUR Modellbezeichnung dran ist (also GOLF) Motortyp entfällt, denke ich. Bin mir aber net sicher.

LG

so hatte ich das auch verstanden. Werde das aber nochmal dem freundlichen mitteilen. Mir reichen zwar 80PS, das muss aber nicht gerade auf dem Kofferraum stehen ;-)

Ähnliche Themen

Hallo,
naja...der Verkäufer hat halb Recht.
Auf der Fahrerseite, das "Golf" ist beim 59km - Motor vorhanden.
Aber auf der Beifahrerseite, die "Motorkennzeichnung"
z.B.: 1,6 TDI, TSI usw. die entfällt.

Wenn man nun garnichts auf der Heckklappe haben will,
dann muß man die Schriftzüge (wo´s ja nur Einer ist)
abwählen, oder später nachträglich entfernen.
Gruß Bonko

Also im Konfigurator gibt es die Option

"Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe"

deswegen denke ich das irgendwas hinten draufsteht, zumindest Golf und dann xxx .. TSI kanns ja nicht sein 🙂

Meines Wissens entfällt beim 80 PS-Motor nur die Motoren- jedoch nicht die Modellbezeichnung (GOLF).

Edit: Oh, da waren schon welche schneller! 😉

Die Bezeichnung der Motorvariante ist serienmäßig beim 1.4 nicht vorhanden!
Die Modellbezeichnung "GOLF" ist trotzdem auf der Heckklappe. Kannst Du aber kostenlos abbestellen!

hätt ich mal die Modellbezeichnung drangelassen.....dann würden die die es wissen denken, dass ich mit dem 80 PSer rumfahre

Zitat:

Original geschrieben von troy84

hätt ich mal die Modellbezeichnung drangelassen.....dann würden die die es wissen denken, dass ich mit dem 80 PSer rumfahre

Und beim Polieren deines Schätzileins mußt Du immer drumherum polieren!🙂

Ist doch viel praktischer ohne!

Zitat:

Original geschrieben von elviras

Zitat:

Schon mal ´was von ´ner Waschanlage gehört? :-)

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Zitat:

Original geschrieben von elviras

Schon mal ´was von ´ner Waschanlage gehört? :-)

cool!!! ne waschanlage, die autos poliert... ;-D wo stehtn die???

Zitat:

😁 😁 😁

Zitat:

Dann mußt Du noch schnell die beiden Rörchen abmachen die da hinten aus dem Golfarsch gucken, sonst enttarnst Du das schwere Gerät. 😁

Das Bild im Anhang zeigt Dir nochmal diese Turbo-Rohre, also weg damit. Dann haste den perfekten Gurken-Golf. Bloß gut das ich das nicht auch noch machen muß. Naja, habe eben bei der Bestellung ganz schön weit voraus gedacht. 😎

Deine Antwort